Absturz während dem Spielen

Ja
Ergänzung ()

Habe gerade mal Furmark laufen lassen und nach ca 22 Minuten ist er wieder abgestürzt. Habe vorhin auch noch das BIOS geupdated und den GPU-Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert. Also würde ich auf GPU-Fehler tippen?🤔
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Verwende Mal die Onboard Grafik , du musst dies evtl. Vorher im BIOS festlegen
Muss ich dafür nur bei „Initiate Graphic Adapter“ von PEG auf IGD umstellen oder wie genau mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau starte ich dann spiele nur mit der integrierten Grafik? Hab das jetzt im BIOS so eingestellt, aber GTA zeigt mir immer noch die GPU an
Ergänzung ()

Hab’s rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf "Auto" wird in der Regel die APU (iGPU) deaktiviert wenn eine Grafikkarte verbaut ist.
 
Nickel schrieb:
Auf "Auto" wird in der Regel die APU (iGPU) deaktiviert wenn eine Grafikkarte verbaut ist.

Auch wenn das Kabel ans Mainboard angeschlossen ist ?

@Timmmmm

Dann Baue die Graka Mal aus.
Stürzt denn nur GTA5 ab , oder auch andere Games ?

Überprüfe mal Spiel Daten auf Fehler !

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Stürzt denn nur GTA5 ab , oder auch andere Games ?
Also hab mit integrierter Grafik jetzt nur GTA ausprobiert, aber der Absturz war identisch wie die bei anderen Spielen mit der GPU.
TP555 schrieb:
Dann Baue die Graka Mal aus.
Kann ich die einfach ausbauen und den Pc normal starten?
 
Also GTA läuft jetzt seit ca. 3 Stunden ohne Probleme mit ausgebauter GPU. Also schätze ich dass die GPU schuld ist oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
 
Defekt ist die sicherlich nicht.
Vor Ort könnte man vllt. noch was entdecken je nachdem.
Ergänzung ()

Nimmst du den aktuellsten Treiber?
Verbau die Karte mal wieder und schau nochmals wie es sich bei den anderen Games verhält.
 
Nickel schrieb:
Nimmst du den aktuellsten Treiber?
Ja hab vorhin sogar nochmal die Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert aber trotzdem ist gta abgestürzt
Nickel schrieb:
Verbau die Karte mal wieder und schau nochmals wie es sich bei den anderen Games verhält.
Kann ich machen
Nickel schrieb:
Defekt ist die sicherlich nicht.
Warum nicht? Also woran sonst könnte es dann liegen?
 
Ich sagt ja, vor Ort könnte man womöglich noch helfen.
"Warum nicht", weil es gibt keine Bildfehler, Stromversorgungsproblem typische Blackscreens
und das System startet neu.
Aber auch RAM Probleme (Arbeitsspeicher) können Blackscreens und Neustart verursachen.
Hier gibt es in der Regel aber auch Bluescreens dann.
 
Nickel schrieb:
"Warum nicht", weil es gibt keine Bildfehler, Stromversorgungsproblem typische Blackscreens
und das System startet neu.
Soll ich sie dennoch zurückschicken?
Nickel schrieb:
Aber auch RAM Probleme (Arbeitsspeicher) können Blackscreens und Neustart verursachen.
Was könnte ich denn machen um rauszufinden obs der ram ist?
 
Hab ich überlesen dann, sorry.
Aber wenn schon gemacht, solltest du den RAM auschließen können.
Ergänzung ()

Netzteil kann man eigtl. auch ausschließen,
es ist geeignet für die GPU und du hast die Karte optimal angeschlosssen
an 12V1 und 12V2.
Ergänzung ()

RAM steckt wohl auch wie empfohlen in Slot "A2 und "B2".
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    28 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben