• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa AC automatisch Schalten

kingmitdemding

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
48
Hallo liebes Forum,

nachdem mir mit meinem ersten Lenkrad so nett geholfen wurde, habe ich direkt mal wieder eine Frage.

Ich hab jetzt angefangen am PC Rennsims zu spielen (AC, RF2 u. Raceroom). AC mag ich wirklich sehr, jedoch habe ich ein (für mich) recht großes Problem.

Ich kann nicht manuell schalten (auch im echten Leben nicht...bin wirklich zu doof). Bei RF2 und Raceroom habe ich damit kein Problem, bei AC ist die Automatik sehr merkwürdig. Es kommt mir so vor, als ob sie nicht so richtig schalten will. Beim Hochschalten bekomme ich es noch hin, dass ich manuell eingreife. Beim Runterschalten schaffe ich das nicht (ich bin mit dem Lenken, Bremsen und den Verkehr beachten mehr als genug ausgelastet) und die Automatik will absolut nicht.

Leider habe ich im Internet dazu nichts gefunden. Könnt ihr mir mit meinem Problem helfen oder liegt das Ganze doch irgendwie an mir?
 
Versteh nicht das Problem?
Ich will sim race spielen mit allem drum und dran und möchte aber Automatik fahren.
Geht im echten Leben auch nicht, sprich das Auto im Grenzbereich bewegen und das Auto entscheidet wann es schaltet will.
Geht nicht gut.

Beweg das Auto in der Kurve am Limit und dann schaltet das Auto von selbst bist du weg.
Was für ein Lenkrad wird genutzt?
 
Mir geht es um den Unterschied in der automatischen Schaltung zwischen den einzelnen Spielen. In Raceroom und RF2 funktioniert die automatische Schaltung für mich sehr gut.

Ich fahre mit den Thrustmaster TMX.
 
Hab auch das TMX (Pro)
Das ist Spielabhängig und kann nicht eingestellt werden.
Denk eben einfach das die Entwickler ihr Augenmerk auf Sim gelegt hat und da ist meistens Manuell erwünscht.
 
Mmmm....schade.

Hast du irgendwelche Tipps für mich, um das richtige Schalten zu lernen (vor allem das runter Schalten)?
 
Mit Gehör und Übung.
Andere Tips fallen mir nicht ein.
 
Such mal in YouTube nach:
„Rennfahrerfahranfängerfahrschule„

Das spricht einer der Entwickler von AC und ACC wie man das fahren ordentlich anfängt. Ist zwar im Spiel ACC, lässt sich aber auf jede andere SIM übertragen.
Wenn du das so drauf hast, ergibt sich der Rest (schalten, bremsen etc.) von ganz alleine.

Gruß
 
Zurück
Oben