ACC: 4. Kern läuft - verursacht aber Probleme

L!iqu!D schrieb:
Jetzt läuft meiner halt mit 3x 3.25 = 9.75 GHz stabil, statt mit 4x 2.6 = 10.4 GHz instabil.

MfG

Zu Viel ebay geshoppt?

Man zählt nicht zusammen.

Wollte ich auch grade schreiben ;) Von drei schnellen Kernen hast momentan wahrscheinlich sogar noch mehr als von vier langsameren.

Liesen sich X3 Phenoms überhaupt schon freischalten? Ich meine gehört zu haben dass nur die Athlons wenn überhaupt gehen.

Jo einige ja, andere dieser Sorte nicht. Urspürnglich sind die Phenom II Cpu's 4-Kerner, einig davon bei AMD-Test fehler oder Probleme was zur folge hatte , das die betroffenen Kerne Kastriert wurden.

Diese Fehler bzw. Probleme können je Kern größer oder kleiner gewesen sein, das weiss nur AMD .

Wenn man sich nun einen AMD Phenom II 720 X3 kauft, so hat man die Garantie das diese 3 Kerne laufen, aber ob der 4te Kern läuft oder nicht, das ist AMd bei diesem Prozessor dan scheiss egal. Schließlich wurde die CPU ja als 3-Kerner verkauft von AMD.

Zitat von L!iqu!D Beitrag anzeigen

Jetzt läuft meiner halt mit 3x 3.25 = 9.75 GHz stabil, statt mit 4x 2.6 = 10.4 GHz instabil.

MfG
Zu Viel ebay geshoppt?

Man zählt nicht zusammen.

Ou Mann ^^

Ich überlege mir einen Athlon2 x3 440 zu kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück mit dem 4. Kern ;)

Aber wenn ich auf geizhals schaue sehe ich für die boxed Variante zwei Modellnummern: ADX440WFGIBOX und ADX440WFGMBOX.
Ich sehe keine Unterschiede in der Spezifikation (auf den Shopwebsites) und auf der AMD Website finde ich nicht mal den Athlon2 x3. Gibt es Unterschiede?
M ist wohl neuer als I, aber auch besser wenn man auf den 4. Kern spekuliert?

Der ADX440WFGMBOX ist der mit dem C3 Stepping. Nimm den C3, der braucht ne niedrigere Spannung, außerdem bringt das C3 Stepping besseren C1E Support und macht mit Ram-Vollbestückung weniger Probleme.

Die Freischaltwahrscheinlichkeit dürfte bei beiden relativ gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Empfhelen den X435 zu nehmen die 100 Mhz sind in null raus;) und dazu ließ sich meiner ohne Probleme Freischalten.(Gekauft im Febuar bei hvw für ca50€)

Wenn du möchtest kann ich mal die nummer raussuchen von der OVP halt.

Der günstigste 435 kostet laut geizhals 66€, der 440 nur 1,50€ mehr. Wenn es keinen Unterschied in der Freischaltwahrscheinlichkeit gibt, leiste ich mir diese 1,50€ ;)

Danke @ der_henk, der M wird es dann :)

Aber denk drann wenn der nicht frei geht dann nicht zurück schicken;)

Hast immerhin nur ein X3 gekauft

Pain_Deluxe schrieb:
Aber denk drann wenn der nicht frei geht dann nicht zurück schicken;)

Hast immerhin nur ein X3 gekauft

Trotzdem hat er ja 14Tage Rückgaberecht :D, der Artikel gefällt einfach nicht ;)

Weil es nicht so läuft wie er sich das vorstellt.

Gruß Dennis_50300

Nun gut dann sollte er aber nicht bei MF bestellen die meggern sofort rum. Und ziehen für ne offene OVP schon Geld ab;)

Ist zwar ihr Recht aber nicht Kundenfreundlich^^

Pain_Deluxe schrieb:
Nun gut dann sollte er aber nicht bei MF bestellen die meggern sofort rum. Und ziehen für ne offene OVP schon Geld ab;)

Ist zwar ihr Recht aber nicht Kundenfreundlich^^

Genau wegen solchem Mist gehe ich lieber in Geschäfte oder eBay.

Auf eBay sieht man ja was man kauft und hat auch die techischen Details die man dann halt im Forum fachlich hinterfragen kann bei PC-Hardware zum Beispiel.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben