Accelero S1 Rev 2 - Frage

sck3004

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir heute einen ACCELERO S1 REV 2 gekauft..
leider musste ich feststellen, das der nicht so in mein HTPC Case passt :( der ist zu hoch ) *ätz*

Meine Frage nun, würde es etwas ausmachen oder schlimm sein, wenn ich einfach oben 5 cm abflexe ? denn dann würde er optimal passen :)
ob leppige 5cm die temps beeinflussen ..hmmmdie Lamellen würde einfach runterschieben und sozudsagen kompremieren..sind ja auf 5cm nur 2-3 stück.

danke

Du kannst Lamellen abnehmen und versuchen, die Heatpipes zu biegen - das könnte klappen.

cYa

hmm ok lamellen ab und biegen..arghh..das wird ein spiel werden.

hab auch grad woanders gelesen das in den pipes nen gas gemisch drin sit, wußt ich z.b. garnicht ..*wieder was gelernt *

ok dann vorsichtig biegen... mach ich nachher mal..*

verkauf ih lieber und warte noch nen paar tage, auf der cebit hatten sie nen neuen kühler so s1 like vorgestellt, der is net ganz so groß, hat aber mehr finnen, vernickelt und sonne spielchen, oder kauf dir einfach den etreme, der passt bestimmt^^

Hatte genau das selbe Problem ;).

HTPC und Accelero 1.

Also wenn du die Steckplätze daneben frei hast dann biege einfach den S2 Lamelle für Lamelle bis er genau so gebogen ist das er gerade reinpasst und der Deckel zugeht.

Immer an den Heatpipes anfassen und biegen!!!

Immer in kleinen Schritten!!!

Ihn nicht zu 90 Grad oder so biegen weil das könnten vielleicht die Headpipes beschädigen.

mfg Nudelsalat

SOOOOOO..

habs gebogen ..das hat bestimmt locker ne 45 stunde gedauert mit zusammensetzen.
Aber ich muss sagen hmmmm
Everest vorher mit aktiven Lüfter der Sapphire 50 Grad nun mit modifiziertem Accelero 35-37 Grad.. *unfassbar*

nun passt es in meinen HTPC Silverstone SST-GD01-MXR

Anhänge

• DSC01154.JPG
    DSC01154.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Bild :D

nicht schön, aber selten
hauptsache er passt jetzt

auf was für ner karte steckt er denn jetzt?

Das Problem an sich waren nicht die Pipes, sondern diese Lamellen.
Abziehen ging ja ohne Probleme aber das aufstecken..da sind die leider etwas verbogen " Wasserwelle" aber nunja, der zweck wurde erfüllt.

Der Kühler hängt jetzt auf einer HD3870 Sapphire dual slot Karte drauf.

Lol, schön mit den Fettfingern auf die Steckkontakte :D

He? Ist der Kühler nicht falsch herum montiert? Diese (durchaus hässliche) Plastik-Optik sollte doch eigentlich zur anderen Seite zeigen...

hehe fettfinger ..WO ?
vor einbau wird natürlich alles " fettfrei" gemacht ..ich kann ja nicht immer Handschuhe tragen *g

Nein, dieses plastik ist oben und unten..unten hab ich dran gelassen, oben mußte ab

P:S: nein da fehlen keine LAmellen..durch die Krümmung bedingt, sind diese demzufolge jetzt so das oben etwas fehlt ;) da der kontakt zu den anderen LAmellen wieder hergestellt werden musste

Anhänge

• DSC01155.JPG
    DSC01155.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 173
Tolle Sache, hätte ich mir nicht zugetraut, hast ja jetzt einen richtigen "Spoiler", hat jemand sowas schon mal im Windkanal getestet ?:evillol:

@sck3004

Oh ... ich wusste nicht, dass dieser Plastikmüll auf beiden Seiten ist. Dann werden bei mir eben beide verschwinden. Man kann sie doch einfach abmontieren, oder?

Du kannst die einfach so abmontieren, jedenfalls den obersten ( klipps ) den unteren denke ich auch, aber da war die Karte schon wieder verankert und ich hatte keine Lust mehr..
KÜhlleistung ist jedenfalls super.. ich habe kein Lüfter dran, nur einen der nach hinten rausbläst.

Zurück
Oben