Dark Base 900 Pro Rev. 2 Fragen

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

mein Dark Base 900 Pro Rev. 2 ist da und nachdem ich es bei der Netzteil Installation (wenigestens ein Straight Power 11 650W :-)) fast aus dem Fenster geworfen hätte, steht nun fast alles und ich habe ein paar Frageen übrigens.

1. Wo installiert man eine SSD in diesem Gehäuse am besten aus Temp Perspektive?
2. Wofür sind diese Kabel mit SATA Beschriftung, die beim Power Header und Audio Header mitrumhängen? Für den Wireless Charger?
3. Wo installiert man HDDs? Nur unten beim PSU Tunnel oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wo sind die HDDs am kühlsten?
4. Wie bekommt man Abdeckung für den SSD Platz im PSU Tunnel ab?
5. Ich habe noch drei zusätzliche Silent Wings 3 140mm hier. Wo sollte ich diese einbauen für die beste Kühlung meines 2700X + Strix 1080 TI Systems?
6. Mir wird aus der Anleitung nicht ganz klar wie man die Lüfter in die freien Slots installiert. Gibt es irgendwo eine Videoanleitung?
7. Gibt's irgendwelche Empfehlungsübersichten wo man die LED Stripes anbringt?
8. Sind die Silent Wings 3 140mm aus dem Handel identisch mit denen im Gehäuse? Sprich kann ich alle an die Gehäuseinterne Lüftersteuerung klemmen oder sollte ich die Silent Wings 3 aus dem Handel seperat ansteuern lassen?
9. Wie installiert man einen Lüfter auf der PSU Shroud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leidensgenosse ;)
beim Netzteil habe ich auch geschwitzt. Und beim Mainboard habe ich failmäßig eine Festplattenschraube anstatt der mikrigen Mainboardschraube reingedreht. Die ließ sich dann nicht mehr entfernen und der Abstandshalter hat sich rausgedreht, wodurch sich die Portblende und der Abstandshalter schön verklemmten. Hab selten so geflucht.

1. Wird deine SSD denn überhaupt warm?? Ansonsten ist die auf dem PSU Shroud schon gut im Luftstrom.
Hinten ist aber auch ok, da arbeitet das Gehäuse quasi als Wärmeableitung.

2. Wireless Charger und Lüfter-/LED-Steuerung. Verfolg doch einfach die Kabel. :)

3. HDDs kannst in jedem Fach installieren. Die Entkopplung finde ich aber nicht so gelungen, deswegen ist die HDD bei mir in ein eSata Gehäuse gewandert.

4. Die Plastikverblendung auf dem Shroud? Wenn da keine Schraube drin ist, von dir wegschieben.

5. Würde einen aufs PSU Shroud setzen, um die Grafikkarte zu belüften. Wenn du den Käfig oben nicht brauchst, dann noch vorne einen rein, ansonsten oben.

6. Eigentlich kannst da nicht viel falsch machen, setz die Lüfter drauf, dann siehst wo die passenden löcher sind.

7. Kannst dir kleben, wie du willst. In den meisten Produktpräsentationen ist ein LEDStreifen vorne und einer Oben auf der Glasseite.

8. Die integrierten in der Rev2. sind High-Speed mit 1600rpm. Die vorherige Rev. hatte 1000rpm dabei.
 
Zurück
Oben