Accelero S1: Wo Spannungswandlerkühler montieren auf X1950Pro?

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Accelero S1. In der Anleitung passt die Zeichnung irgendwie nicht. Ich hab da keine 2 Löcher womit ich den Spannungswandlerkühler festmachen soll.

Hab ne Sapphire X1950Pro 512MB AGP.

Bitte um schnelle Antwort!

DANKE!

AW: HILFE! Accelero S1: Wo Spannungswandlerkühler montieren auf X1950Pro?

vllt brauchen deine spannungswandler keine kühlung

wenn doch, dann kaufe dir wärmeleitpaste

für den Spannungswandler ist dieses komisch geformte Alublech. Solltest vielleicht mal richtig lesen.

Hm. Ich denke schon. Die 19xx sollen recht heiss werden.
Auf der Anleitung ist das so beschrieben das der dort irgendwo draufkommt.
Kann ich was falsch machen wenn ich ihn falsch montiere? Kann das Schäde an der Hardware verursachen?

EDIT: Ich weiß welches Teil der Kühler ist. Jedoch hab ich bei meiner Karte nur 1 Loch zur Befestigung. Auf der Anleitung steht jedoch das oben und unten ein Loch ist.

Ich habe die Erklärung vor mir liegen und die Zeichnung ist Eindeutig.

verstehe nur noch Bahnhof. Das Bild aus dem Link ist unvollständig. Bei meiner Verpackung ist noch ein Alublech dabei.

Jetzt nimm mal das Bild oben drüber. Du bist in der falschen Zeile. Spalte 2 Zeile 2 da steht explizit für 1950 Pro. Dann gehst Du inder Zeile nach Rechts und siehst Dir das Bild mal an. Dann Gehst in die Verpackung und holst das Teil raus und klebst es drauf. Kann ja nicht so schwierig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh auch nix mehr.:D
Welches Bild meinst?

Wie in dem Review (Link) zu lesen ist, ist der Spannungswandlerkühler für die X1950Pro NICHT enthalten. war er bei mir auch nicht. Und der große Spawakühler passt nd richtig drauf.

Ich hab einfach den alten genommen.;)

Hab bereits eine E-Mail an Arctic Cooling wegen der fehlerhaften Speicherkühler geschickt.
Die kleben ja wirklich überhaupt nicht.:rolleyes:

vielleicht gibt es da eine Rev.2.
Auf dem Bild das rechte Teil ist der Spannungskühler für die 1950 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich sagte ja das Teil ist nicht enthalten.;)

Ich frag mal bei AC um das Teil an.

Habe noch einen Accelero S1 und die passenden Turbomodule hier. Wenn Du Interresse hast kannste kaufen.

Ja. Ich weiß das der Spawakühler nd gut drauf passt. AC hat das bei deinem Link eh gezeigt.

Jedoch war der flache Spawakühler NICHT enthalten. Ich denke jz hat jeder kapiert das er nicht drin war.:D

Ich warte im Moment auf eine Antwort von AC.

hi, habe mir den selben kühler für meine powercolor x1950pro extreme bestellt und bei mir fehlt besagtes teil ebenfalls. dachte erst, ich hätte das teil beim auspacken verloren und mein ganzes zimmer auf den kopf gestelllt, aber es war nirgends zu finden :(.

habe mal eine mail an ac geschrieben, ob die mir das teil zukommen lassen können, mal schauen, was bei rauskommt.

was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei meiner karte auf der ja von haus aus schon der Accelero X2 drauf war für den spannungswandler keine kühlung vorhergesehen ist. kann das sein? da bin ich mir hundert prozentig sicher, dass da keiner drauf war, denn abgefallen wird er ja wohl nicht sein. zumindest ist da, wo in der anleitung steht, dass er hinmüsste auf der karte nix zu sehen, wie man hier auf dem bild ganz gut erkennen kann:

http://www.hartware.de/media/reviews/684/pc_card.jpg

der Kühler schließt also genau mit den ram bausteinen ab.
heißt dass die x1950pro kommt auch ohne einen solchen kühler aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine X1950 GT auch mit einem S1 bestückt.

Bei mir waren mehrere Kühler dabei.
Zunächst dachte ich mir, Hä wo soll das alles hin.

Dann verfuhr ich nach dem Motto wer lesen kann ist im Vorteil.

Es werden normal Kühler für die Karten X1950 GT, Pro und XT/XTX mitgeliefert.

Da die Layouts aber unterschiedlich sind, wird je nach Karte nicht alles benötigt.

Bei der GT kommen neben den eigentlichen Kühler nur noch die RAM Kühler dazu.

Das "Kühlblech" wird glaube ich nur bei der Xt benötigt.

Der SPAWA Kühler ab der Pro aufwärts.

Gruß

roland

Du kannst auch nicht lesen. rolandm1;)

Das Kühlblech ist für die Pro und die Kühlrippen für 1950 XT, XTX; 1800 und 1900 series

Ich werd mir doch nichts kaufen was enthalten sein muss. Die sollen mir das zuschicken.
Ist schliesslich ihr Problem ob das sie das nicht mitliefern.

Warte noch immer auf Antwort von AC.:(

mir haben sie auch noch nicht geantwortet, aber ist ja auch gerad wochenende...

aber was sagt ihr dazu, dass bei meiner alten kühlung der breich, wo das stück blech hinsollte, eh nicht gekühlt wurde? is das dann jetzt wirklich tragisch, wenn das weiterhin fehlt?

Ich hab schon von Leuten gehört, die wegen fehlens dieses Kühlers eine defekte Radeon X1950Pro hatten, betroffen waren die Radeons die mit AC Accelero X2 ausgeliefert worden waren. (die von Powercolor)

Zurück
Oben