ACCELERO XTREME Wärmeleitpad

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich die EVGA GTX 570 kaufen, und gleich den Kühler Accelero Xtreme Plus!

Da müsste ich nur noch wissen, welche Wärmeleitpads ich benötige!

Ich verwende Wärmeleitpads, dass wenn mal was kaputt ist, ich den Kühler leichter abbekomm und den Referenzkühler wieder montieren kann!

Für den AC Xtreme benötigst du keine Pads.

Aber sonst müsste ich die Kühlrippen per Kleber an den Kühler kleben, und so bekomm ich die dann nicht mehr ab, falls ich sie einschicken muss!

@lakin14 irgendwo ein Angebot im Maktplatz oder so? pls PM!

einfach den kleber nehmen der im kit der kühlrippen ist^^

@needy93 bitte dich, mir das etwas ausführlicher zu beschreiben! Wo ist dieser Kleber?

Bekomme ich den Kühler da dann noch ab, ohne was zu beschädigen?

Der geht auch wieder weg, habs auch schon gemacht.

Hat man nicht sogar bei EVGA noch Garantie wenn ein anderer Kühler drauf ist oder man übertaktet?

Ja, das schon, aber da muss man sie mit dem Orginal Kühler einschicken, sonst gibts da keine Garantie!
@joel

Bist du sicher? Hast du auch die Accelero Xtreme Plus monitiert und wieder demontiert?

Dann berichte ich aud meiner Erfahrung mit AC-Klebepads (also von denen, die dabei sind) wenn sie warm sind kann man sie sehr leicht abziehen, wenn sie nicht sogar von selbst abfallen (bei mir passiert), also kann man sie demontieren

Muss man da dann mit keinem Kleber vorgehen oder habe ich das falsch verstanden?

Guck mal auf meinem Sysprof (siehe meine Signatur) im Mods und Misc bereich da ist beschrieben wie man das ganze auch mit der Grundplatte mit dem AC Xtreme Plus zusammen nutzen kann.

also bei den beiden Kühler von Arctic die ich schon auf Karten montiert habe, waren auf den Speicher- und SpaWa-Kühlern Klebepads drauf, die von selbst hielten/halten

Habe zwar nicht den AC Kühler sondern den MK-13 aber die Wärmeleitklebepads lösen sich sehr leicht wieder fallen teilweiße sogar von alleine wieder ab, lassen sich also leicht entfernen.
Ich habe mein RAM und VRM Kühler damit festgeklebt.
jetzt halten sie sicher und lassen sich mit etwas kraft auch wieder lösen.

Den Wärmeleitkleber des Xtreme Plus benötigst du nur für die Kühler der Spannungswandler, mit sanfter Gewalt gehen die auch wieder ab. Der Videospeicher braucht ohnehin keine Kühlelemente, da reicht der Luftstrom vollkommen aus.

Oder kauf den EKL Peter, der passt mit Grundplatte auf die GTX 570.

@HE Angel

Wie genau hast du das gemacht, habe das nicht so gut verstanden!

Was wolltest du denn bohren?

Sapphire Forum
Zurück
Oben