Access Point mit USB

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich benötige einen guten AccessPoint. Ich habe auf der 1. Etage ein Lan Kabel vom Router. Den möchte ich am AP anschlessen und dann auf der 1. Etage mit Wlan vom AP surfen. Der AP sollte einen 4 Port Gigabyte Switch haben und eine USB Buchse für eine externe Festplatte. Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mumpitzelchen schrieb:
Kauf einen Router
stimme ich auch zu, wichtig ist nur das du beim Router DHCP deaktivieren kannst,
sonst kann passieren das du in einem netz zwei DHCP server hast und das geht nicht wirklich gut :)

Über diese Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Könnten ihr mir einen guten Router für diesen Zweck empfehlen?

USB-Geschwindigkeit an Routern/Access Points ist so eine Sache. In keinem Fall wirst du die ~32 Megabyte/s erreichen, die eine externe Festplatte am USB 2.0-Port eines Computers schafft, dafür ist die Routerhardware einfach zu langsam. Mit Glück schaffst du ~10 Megabyte/s. Das reicht zwar für das Abspielen von eigentlich allem (auch HD-Videos), aber das Hin- und Herschaufeln von größeren Dateimengen wird dann zur Geduldsprobe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben