Access point und router verbinden?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich habe vollgende frage. Ich habe einen wireless router in meinem haus, welchen ich aber mit meinem wlankarte im laptop nicht überall erreichen kann. Jetzt farge ich mich ob ich einen access point zwischen diesen berreichen aufsetzten kan, der nicht mit einem lan kabel sondern mit durch das wlan mit dem router verbunden ist? damit ich dann mich mit dem laptop via den access point verbinden kann, also um die reichwete des netzwerkes zu vergörssern. Und wenn ich das kann, wie mache ich dies damit der access point weiss zu welchem router bzw. netwerk es sich verbinden soll?

Danke schon einmal für antworten.
 
Natürlich kannst du das, du musst den AP nur als WLAN Repeater konfigurieren. Wie genau kannst du dann dem jeweiligen Handbuch entnehmen da das von Router zu Router unterschiedlich ist. Oder willst du jetzt auch eine Kaufempfehlung?
 
Hallo wieder.

Danke für deine antwort, ja ich hab den access point schon gekauft also keine kaufberatung. Ich habs mal probiert, der acces point vis lan kabel mit pc verbunden und mode auf repeater gestellt, jetzt gibts da eine option mit der ich nach netzwerken suchen kann und ein bestimmtes auswählen darf. Alles gemchat, nur es kommt nie eine frage welches passwort das netzwerk benutzt oder überhaupt eine netzwerk spezifische frage, also nachdem ich auf connect drücke, werde ich nicht angeschlossen so wie ich es empfinde. Wie kontorlliere ich ob ich mit dem ap zum router angeschlossen bin? was braucht es noch ausser den mode zu verändern. channel wird automatisch gemacht, drahtlose netzwerke suche ich manuell aber sons passiert nichts.
 
Etwas helfen würde es natürlich zu wissen, um was für einen AP es sich handelt. Passwort etc. musst du auch im WLAN-Menü vom AP eingeben. Checken kannst du das im Status-Menü vom Router und/oder AP. Weiters solltest du bei aktiviertem MAC-Filter auch den AP eintragen. Wenn es ein weiterer Router ist, den du nur als AP einsetzt, solltest du z.b. auch den DHCP Server deaktiveren.
 
Zurück
Oben