TeamViewer Motive 3

Accesspoint gesucht

SydBe

Lieutenant
Wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich einen Accesspoint.
Fritz!Box 7590 wird als Router und gleichzeitig DECT Basis/Telefonanlage benutzt. Zur Vergrößerung und Verbesserung der Reichweite, großes Eigenheim, möchte ich nun einen Accesspoint verwenden.
Die Verbindung zum Router wird via LAN erfolgen, am Point sollten mehrere LAN Buchsen sowie WLAN mit 2,4 und 5 MHz zur Verfügung stehen.
Was meint ihr, welche Geräte sind zu empfehlen.

Also einen Access Point mit Switch ? Ich denke mal du meinst nicht MHz sonder GHz. Das beste wäre dann eigentlich ein einfacher möglicherweise gebrauchter Router,konfiguriert als Access Point.

Ja, daran dachte ich auch schon. Einfach eine olle Fritzbox

ich würde einen kleinen 5-port Gigabit Switch nehmen und daran einen Unifi AC PRO

Per LAN den AVM 1750E anschließen und dort einen Netgear 5-Port-Gigabit-Switch. Wenn IPTV, dann Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch

Budget?
Sollen auch Telefone angeschlossen oder per DECT verbunden werden?
Generell eignet sich jeder normale Router für dein Vorhaben. Ein TP-Link Archer C7 wäre zum Beispiel so einer mit 4 Gigabit LAN Anschlüssen und leistungsfähigem WLAN.

Alles interessante Vorschläge. Ich schaue mir die Teile mal im Internet an. Nächste Woche werden dann Nägel mit Köpfen gemacht.

Der hier ist von der P/L unschlagbar. Allerdings in deinem Fall mit einem Haken: kein 5Ghz Wlan.
Sonst uneingeschränkt zu empfehlen.

Anhänge

• Screenshot_20181013-190322.png
    Screenshot_20181013-190322.png
    467 KB · Aufrufe: 207
bertlinger schrieb:
Sonst uneingeschränkt zu empfehlen.

Abgesehen von den bereits genannten Einschränkungen: kein Gigabit.

Falls benötigt: (bestimtme) FritzBoxen können auch als DECT Repeater verwendet werden.

aranax schrieb:
FritzBoxen können auch als DECT Repeater verwendet werden.
Meines Wissens nach nur eine und die ist Uralt. Heute betreibt man den Client über Netzwerk am SIP Server der Hauptfritze.

Zurück
Oben