Accesspoint - WLAN

EZLIFE

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe zurzeit folgendes Problem und zwar habe ich in meinem Arbeitszimmer von der Telekom einen Speedport stehen und in 2 weiteren Zimmern PCs welche ich mit WLAN verbunden habe aber ihr ahnt es schon ziemliche Probleme macht.Manchmal läuft es gut manchmal eher weniger aber auch desöfteren habe ich einfach kaum eine Verbindung.

Da bei mir keine Leerrohre vorhanden sind, und ich nicht mein Haus ramponieren will und DLAn aufgrund des Stromnetztes zum gleichen Problem wie beim Wlan führt such ich eine Art Accesspoint.

Über ein LanKabel verbinde ich den Accesspoint mit dem Speedport und stelle diese über den 2 Zimmern (Dachboden) auf sodass ich eine bessere Verbindung über Wlan habe.

Kennt da jemand gute Produkte ? oder ist irgendwas zu beachten ? Gerade in Bezug auf die Kompatibilität mit dem Speedport Router.

Wäre euch echt dankbar um ein paar (hilfreiche) Antworten.

EZLIFE schrieb:
Kennt da jemand gute Produkte?

Irgendwelche speziellen Features wichtig? Welche Geschwindigkeit ist erwünscht? Und ganz wichtig: Was willst du ausgeben?

EZLIFE schrieb:
oder ist irgendwas zu beachten ? Gerade in Bezug auf die Kompatibilität mit dem Speedport Router.

Da sind keine Probleme zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
auf dem dachboden über den zimmern ein ap?

die empfang/sende-stärke wird sich wegen der bausubstanz eher im mittelprächtigen bereich einpendeln.. (dachboden, viel holz, feucht, rigips decken, usw..).
ich würde eher den ap direkt zwischen den zwei zimmern positionieren, im selben stockwerk.

----
vom keller aus gehen sehr viele schächte durch die stockwerke durch, dadurch kommt wlan überhaupt "durch" beton.

Zurück
Oben