Account bei Electronic Arts löschen

• Ersteller Ersteller Agent Mulder
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agent Mulder

Gast
Guten Tag,

ich möchte meinen Account bei EA löschen (lassen). Steht auch bereits im Threadtitel.
Aus den Nutzungsbedinungen werd ich nur bedingt schlau:

9. Kündigung deines Benutzerkontos
...
Um dein Benutzerkonto zu kündigen, kontaktiere das Customer Service Department von EA unter support.ea.com.
...

Das ist zwar schön und gut, aber ich finde auf der Supportseite bei EA.com keine entsprechende Hinweise, wie ich da jemanden anschreiben soll wegen dieses Anliegens.

Hätte da jemand einen Link für mich bzw. könnte mir sagen, wie ich dort meinen Account löschen (lassen) kann?

Guck da mal unter My Account bzw. log dich mal ein. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account bei EA auch gelöscht, weiß aber leider nicht mehr genau wie. Musste jedenfalls den Support nicht anschreiben, konnte meinen Account irgendwie selbst löschen. Da ich nun aber keinen Account mehr habe, kann ich die Vorgehensweise leider nicht mehr nachvollziehen. ;)

nur nebenbei
Abmelden geht vielleicht, aber Löschen ?
die Daten werden wahrscheinlich noch Jahre aufgehoben

Hallo,

nach langem Suchen hab ich - so meine ich zumindest - eine Anlaufstelle für mein Anliegen gefunden. Ich kann nur nicht mehr nachvollziehen, wo das jetzt genau war. Jedenfalls irgendwo bei Support. Ich hab die noch am selben Tag angeschrieben (also am 9.). Bin mal gespannt, ob die überhaupt auf diese Mail reagieren bzw. wann sie das tun.

@ blümli
Das wäre ein Ding, wenn das wirklich gehen würde.
Nur konnte ich bisher im Account selbst rein gar nichts dazu finden.

Nach dem ich nun vier- oder fünfmal! den Support von EA um die Löschung des Accounts gebeten hatte, diese aber darauf keinerlei Reaktion zeigten, hab ich nun folgendes gemacht:
1.) E-Mail Adresse erstellt und im EA-Account abgeglichen
2.) E-Mail Adresse bestätigt
3.) Passwort geändert (Mithilfe eines Passworttools mit allen möglichen Sonderzeichen und so lang wie es ging) und dieses bestätigt
4.) Alle Daten im Account, die man löschen kann, entfernt
5.) Aus dem EA-Account ausgeloggt
6.) E-Mail Konto wieder gelöscht, Cookies und Cache im Browser geleert.

So werd ich das jetzt glaub ich bei jedem Account machen, der sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht löschen lässt.

Zuletzt bearbeitet: (kleines Update auch hier)
Das kann aber nicht die Lösung sein..

Was ist wenn man den Provider wechselt und keine eMail-Adresse beim alten Provider mehr hat und dann ggf. auch noch das Passwort vergessen hat...

Das ist eigentlich ein Unding, was die da machen!!!

Normalerweise müsste man die Mal verklagen, dass die zur Löschnung der Daten verpflichtet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NACHTRAG:

Ich habe ggf. was gefunden, was helfen könnte. Bin davon nämlich genau so betroffen :evillol:

http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/rde/xbcr/ls_digitalerechte/Datenschutz_Loeschung_happydigits_fin.pdf:king:

Einfach die Daten auf EA abändern und noch die wichtigen Details rein schreiben.
Wichtig ist auch die Freigabe der CD-Keys für z.B. registrierte Spiele, dann sollte einem Wiederkauf von Spielen nix mehr im Weg stehen.

Vielleicht reagieren Sie dann.
"Google sei Dank"

NACHTRAG die 2te.

Hier schon ein Muster wie es aussehen könnte.
Siehe Anhang.

MfG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
*Raus kram*

EA blockiert sich weiterhin und versteckt Möglichkeiten sein EA/Origin Konto zu löschen.

Ich kann euch nur empfehlen, die ID, PW, Adresse zu ändern und dann das Ding zwei Jahre in Ruhe zu lassen, sodass die Automatische Lösung eintritt!

EA ist echt nen Sauverein.

Zurück
Oben