Acer Aspire 5520G

changbob

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Notebook einer Bekannten. Sie hatte sich einen Virus eingefangen und mir das Ding zur Reparatur/Neuinstallation vorbei gebracht.

Ich hatte mich entschieden das Ding einfach neu aufzusetzten. Hatte ein paar Problemchen mit der Neuinstallation von Win7, da das Notebook nie komplett gebootet hat. Habe dann die Platte mit ner Ubunutu LiveCD mit Nullen überschrieben und Win7 installiert.

Jetzt fährt das Ding aber wieder nicht hoch?

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte???

Danke für eure Hilfe,
chang
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Hallo.

Kannst du bitte genauer schildern, was du mit "nicht hochfahren meinst".
Wie weit kommt denn der Laptop beim Starten?
 

changbob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
92
Hi,

der "Bootbildschirm" läuft durch. Wenn dann Windows starten sollte geht er aber wieder aus. Mir ist inzwischen aber auch aufgefallen, dass er das nicht jedes mal tut. Habe aber noch kein System dahinter gefunden :(
 

changbob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
92
Jetzt hat es 2-3 Tage getan und jetzt schaltet er einfach wieder ab :(
Hat denn jmd. ne Idee woran das liegen könnte?
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Ich hatte letzt ein Acer von einem Freund und das Teil ist ständig übelst heiss geworden.
Also auch Abstürze und die total nicht regelmäßig: Mal direkt beim Start, dann mal wieder in der Mitte von der WinXP-Installation usw.usf.!

Hab dann einfach die Abdeckung unten weggemacht und das Ding mal ordentlich vom Staub befreit...danach ging's wieder ganz gut, wobei die Temps trotzdem irgendwie nicht gut waren! :)
 

changbob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
92
Stimmt, das Ding ist verdammt heiss. Jetzt muss ich mal auf die Suche nach Schraubendrehern gehen, mit denen ich das Ding aufbekomme.

Hoffe ich kriegs auch wieder zusammen ^^
 
Top