Acer Aspire 5740G alternative?

wurstjedi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche einen Laptop fürs Studium mit einem 15,6" Display, der auch für aktuelle Spiele brauchbar ist. Ich hatte mich schon für den Aspire 5740G (http://geizhals.at/deutschland/a497107.html) entschieden, allerdings habe ich keinen online Shop gefunden der ihn noch vorrätig hat, bzw. noch einmal geliefert bekommt.
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand eine gute Alternative für max. 800€ empfehlen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
wurstjedi

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für Deine Hilfe, allerdings hat der von Dir empfohlene Laptop ein 17" Display und das ist mir zu groß.

Edit:
Der Post galt Caso030 :)
@paul1508: Vielen Dank das HP Notebook sieht in der Tat recht gut aus. Schade nur, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, auf die 6GB RAM zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollange du nicht übermäßig CAM/CAD Zeichnest und 10.000x10.000 Pixel Fotos bearbeitest oder 2 VMs parallel laufen lässt ist das doch sowieso egal... zwischen 4 und 6 merkt man ja nix...

Ich vertraue den mobilen Phenoms nicht so richtig... die mobilen AMD's waren leider nie wirklich was wert...

Da kenn ich mich gerad nicht so aus,aber sollten nicht schlecher sein als ein AthlonII denk ich mal.Bin aktuell auch am suchen bis 800EU und da frag ich micht z.b was mehr bring von der Gesamtleistung,das 17 Zoll mit 5850 und HDD oder um 100 EU günstiger mit SSD und 5650.
Das 17 Zoll ist auch wenn die Graka Anbindung schlecht ist immer noch 20-40% schneller in Spielen als eins mit 5650.Auch wenn ich nix für Intel übrig hab,aber das find ich ist einfach nur Top.

Mehr Leistung hast du sicher mit der 5850... Und der Prozessor wird wohl auch besser sein... Außerdem haben die Intel bessere Energiesparmodi und sind besser was Leistung/Watt angeht..

@Über mir? Soll Festplattenplatz jetzt Arbeitsspeicher ersetzen? Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Arbeitsspeicher... Ja das lässt sich auf Hubraum, Ram und viele andere Sachen anwenden ;-)

dann nenne mir mal ein "Standardprogramm", welches mehr wie 3 oder gar 4GB geschweige denn von 6GB ausnutzt... ??

6GB braucht man eben nicht für Standardprogramme... Photoshop CS5 kann gut und gerne ein paar GB schlucken... Wenn man mit VMs arbeitet kann man dafür hunderte GB verschwenden...

Er wird (hoffentlich) seine Gründe für 6GB Ram haben... viele gibt es dafür nicht, da stimm ich dir zu... aber wenn man sie braucht, braucht man sie einfach und da kann man noch so viel Festplattenplatz haben...

Den Grund für die 6GB ram hast du schon genannt. Ich arbeite recht viel in meiner Freizeit mit Photoshop und da freute ich mich über die 6GB. Aber diese sollen nicht ausschlaggebend sein. :)
Danke nochmal für die viele Hilfe!

Naja, wenns das Gerät nunmal nicht mehr mit 6GB gibt, muss man halt das günstigere 4GB Modell nehmen und noch 2 GB bzw nen 4GB Modul nachrüsten (und das alte 2GB Modul denn verkaufen).

Zurück
Oben