Acer Aspire 8930G

DasOmen

Lt. Junior Grade
Hallo

wollte mir evtl. das oben beschrieben Notebook zulegen.

Was haltet Ihr davon? Kann man damit auch Zocken, oder eher nicht so?

hier mal die Beschreibung:

Notebook
- Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo
- Prozessor Modellnummer: P8400
- 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt
- Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB
- Speichertyp: DDR2
- 4.096 MB Speichergröße
- 667 MHz Speichertaktung
- 18,40" Zoll großes Display
[+Beschreibung erweitern]
- Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel
- Grafikstandard: WUXGA
- Displayeigenschaften: Glänzend
- 1 Festplatte(n)
- 320 GB Festplattenkapazität
- Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U/min
- Laufwerk: Blu-ray Disc Combo
- Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 9700M GT
- 512 MB Grafikkartenspeicher
- Modem: 56k V.92
- LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab)
- WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n
- Bluetooth Version: 2.0
- Eingebautes Mikrofon
- Webcam
- Eingebaute Lautsprecher
- Fingerabdrucksensor: ja
- Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Duo, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card
- 4x USB 2.0-Anschlüsse
- Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Expresscard, HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
- Maße: B441,40 mm x H44,20 mm x T300 mm
- Gewicht 4,10 kg

reicht das oder ist das doch nicht so gut?

Danke für jede Antwort! ;)

zum Zocken definitiv ein nettes Gerät. Crysis in High wird wohl nicht sooo perfekt laufen aber normales Spielen ist sehr gut möglich.

Klingt gut, Kostenpunkt?

achja ganz vergessen.

das Aspire kostet 1399.- und das andere 1499.-

Soll das ding nur am Tisch stehen und ist Mobilität völlig unwichtig? Dann solltest du dir vielleicht eher einen kleinen Desktop zusammenstellen.
Wenn du etwas mobil sein willst, finde ich diese Brocken ungeeignet.

Laut notebooksbilliger hat das Acer um 1399€ keine FullHD Auflösung, sondern nur
1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
und das ist lächerlich wenig für eine riesiges 18,4" Display.

Zuletzt bearbeitet:
in erster linie soll es mit auf LAN usw. da ich keine Lust habe, meinen großen otto immer ab und auf zubauen.

Von daher dachte ich das ein Notebook gut sein. Zusammenklappen/aufklappen immer schnell und bequem ;)

Es soll halt zum Zocken geeignet sein.

Mit der Mobilität hat Ball definitiv recht.

Das NB für 1500 ist definitiv noch ein Tick schneller. Die 9800mGT ist schon eine der schnellsten aktuellen GPU-Chips. Außerdem ist das Hyrican komplett auf DDR3 getrimmt und hat einen FSB von 1066. Wenn Du wirklich ein NB haben willst dann würde ich auch die 100,- extra invenstieren. Ich kenne den Hersteller nicht, deswegen kann ich auch keine Aussagen zu Service / Qualität im Vergleich zu Acer machen.

Wieso dann kein Barebone zusammenstellen für LANs? Finde ich insgesamt besser.

Weil ich finde, das es mit einem Notebook doch um einiges einfach ist. Das kann man halt überall mit hin nehmen.

Ach ja und der Preis iss normalerweise 1499.- aber ich kann es eben für die 1399.- bekommen.

EDIT:

Beim Hyrican mit der 9800GT steht zwar 1gb aber auch noch
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9800M GT
Speicher 1280MB (512MB DDR3 dediziert + bis zu 768MB TurboCache™) ob das so toll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Den Barebone auch ^^ Du musst sowieso Maus, Tastatus und Bildschirm mitnehmen zur LAN, oder willst du wirklich nur aufm Notebook zocken? Für ein Barebone (oder ein Cube Gehäuse) spricht auch, dass du es bei deutlich mehr Leistung deutlich billiger bekommst als die zwei oben.

Bist du sicher, dass du das FullHD Display bekommst?

es geht mit nicht um FullHD oder nicht. Klar mir Maus und Tastatur aber Bildschirm? ne

Es geht mir einfach nur darum, das ich es schnell mitnehmen kann. Bei der anderen lösung muss ich auch noch n TFT oder so mit schleppen ^^

Und das NB kann ich mal schnell einpacken und gut ist. Auch mal ohne Maus und tastatur. Wenn ich z.B zum Kumpel fahre oder so.

;)

Zuletzt bearbeitet:
FullHD hab ich beim Notebook gemeint. Wenn dus nicht brauchst ok, aber 1366 x 768 ist eine lächerliche Auflösung für so ein großes Display.

Also gut, wenn du bei einem Notebook bleiben willst, nimm das Hyrican.

also ich habe es gesehen mit
18,4" WUXGA CineCrystal Display
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (16:9)

naja egal ^^

Was ist beim anderen mit der GraKa? 512MB vorhanden und der rest mit Turbo Cache?

Die 9800er ist auf jeden Fall schneller. TurboCache haben afaik eh alle, heisst also dass die Graka den RAM anknabbert, wenn ihr der dedizierte Speicher ausgeht.

Da ich den thread gerade lese wollt ich nochmal spontan hinzufügen dass die angabe bei geizhals.at mit der pixel auflösung falsch ist... das "schlechteste" display (meins im moment ... :( ) hat 1680x945pixel... aber kaufts euch nicht, meins geht auch noch retour ... wenn schon full hd... aber ehrlich gesagt hat mir die 9700m gt auch noch nen tick zu wenig leistung... muss wohl doch auf die 9800er schauen.... aber die gibts ja leider noch nich in dem notebook....

mfg

Zurück
Oben