Acer Aspire E 15 E5-575G-59A2 oder Acer Aspire E 15 E5-575G-78GH?

mubu2017

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hi,
da mein alter Laptop nun schon über 4 Jahre alt ist, möchte ich mir nun einen neuen Laptop zulegen. Dabei lege ich mehr Wert auf Performance als auf Displayhelligkeit, Tastaturbeleuchtung, etc.
Mein Budget für den Laptop liegt bei 800€, was wie ich weiß nicht besonders viel für einen performancestarken Laptop ist. Trotzdem habe ich verschiedene Laptops verglichen und denke, dass die besten beiden Laptops in diesem Preissegment der Acer Aspire E 15 E5-575G-59A2 und der Acer Aspire E 15 E5-575G-78GH sind. Der 78GH hat zwar einen besseren Prozessor, hat aber im Gegensatz zum 59A2 keine SSD.
Nun bin ich mir unsicher, ob eine SSD wichtiger ist als der bessere Prozessor. Ich möchte den Laptop vorwiegend für 3D-Modelling, Gamedevelopment und zum Videos schneiden nutzen.

Techniche Daten der beiden Laptops:

Acer Aspire E 15 E5-575G-59A2Acer Aspire E 15 E5-575G-78GH
ProzessorIntel® Core™ i5-7200U Prozessor (Dual-Core)
2,5 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 15 Watt TDP
Intel® Core™ i7-7500U Prozessor (Dual-Core)
2,7 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,5 GHz, 4 MB Cache, 15 Watt TDP
Arbeitsspeicher8 GB DDR4-1866 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 32 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
8 GB DDR4-1866 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 32 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
Festplatte1.128 GB Hybrid Bestehend aus: 2 Festplatten (Bestehend aus 1 Festplatte 1TB / 5.400 U/min und128 GB SSD M.2 (22mm/80mm) (Systemfestplatte))1 TB SATA
GrafikkarteNVIDIA GeForce 940MX NVIDIA GeForce 940MX

Welchen von den beiden Laptops sollte ich mir kaufen, oder gibt es sogar noch bessere Laptops unter 800€?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mubu2017 schrieb:
Nun bin ich mir unsicher, ob eine SSD wichtiger ist als der bessere Prozessor. Ich möchte den Laptop vorwiegend für 3D-Modelling, Gamedevelopment und zum Videos schneiden nutzen.

Für dieses Anwendungsszenario keiner der beiden. Da würde ich keine U CPU drin haben wollen.
 
Zurück
Oben