Acer Aspire E17 kein Bluetooth mehr?!

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
432
Hallo,
ich besitze ein Acer Aspire E 17 (ES1-711-P3D0).
Seit gestern habe ich kein Bluetooth mehr.
Auch wenn ich den Bluetooth-Treiber installieren will, sagt er mir, dass kein Bluetooth vorhanden ist bzw. ich Bluetooth anschalten soll.
Ich verwende Windows 10 Home.
Folgendes wird im Geräte-Manager angezeigt:
1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Deaktiviert im BIOS/UEFI oder per Hardware Taste?
Evtl ist es auch das "Unbekannte USB Geräte" da von deinem Screenshot. Windows 10 Treiber direkt bei Acer für das Gerät gibt es nicht?
Hast Du Windows 10 neu installiert und war vorher was anderes drauf (z.B. Windows 7)?
 
Im Bios habe ich schon geschaut-nichts zu finden. Andersweitig kann ich auch nicht aktivieren oder deaktivieren per Hardwarebutton oder Ähnliches.
Treiber für Win10 gibt es, aber dann kommt immer die Meldung, dass das Bluetooth aktiviert werden soll....
Weiß echt nicht weiter :(((
 
Ah ok - das heisst der sieht das Bluetooth nicht mal.
Und seit wann besteht das Problem? Sieht nach einer neuen Windows 10 Installation aus, ist dem so? Und was vorher für ein Windows drauf?
Welchen Bluetooth Treiber hast Du probiert? Es gibt 2 mit unterschiedlichen Chipsätzen - nur einer wird davon funktionieren: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5573?b=1
 
Ich habe beide probiert und bei beiden derselbe Fehler.
 
Statt Antworten erst mal Fragen:

-seit gestern, schon klar -was war denn vorgestern, vlt. eine ältere Windows Build?

- Bluetooth via Setting Apps aktiviert? Da bitte mal nachschauen.

Für die PnP-Gerätekennung + Fehlercode MSInfo32 starten > Komponenten > Problem Geräte. Sollte eigentlich was stehen da, mal die Einträge kopieren.

GM aufrufen. Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Bluetooth bildet allgemein eine eigene Gerätegruppe, der entsprechende Entry ist überhaupt nicht vorhanden -mal runter auf das BAD Device gehen >Eigenschaften > Details > INF-Name notieren.

Kannst versuchsweise mal schauen, was dein Suchanbieter ausspuckt, wenn du unter Hardware ID's den obersten String eingibst. Das gäbe Aufschluss darüber ob Realtek/Atheros, die genauen Specs deines NB hab ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können -gab ja lediglich 15 Versionen.

Alternativ unter Audio/Video/Game nachschauen was da für ein Audioteil verbaut ist.

IT_Nerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben