Leserartikel Acer Aspire M7720

ZITAT aus Intel Beschreibung:

Intel® Matrix-Storage-Technologie²

Bietet beim Einsatz zusätzlicher Festplatten rascheren Zugriff auf Foto-, Video- und Datendateien durch RAID 0, 5 und 10 und schützt Daten durch RAID 1, 5 und 10 besser vor deren Verlust durch einen Festplattendefekt. Unterstützung für externes SATA* (eSATA) ermöglicht volle SATA-Schnittstellengeschwindigkeit außerhalb des Gehäuses mit bis zu 3 Gbit/s.

Sollte eigentlich stimmen^^
 
danke. wollte mich nur vergewissern. im bios habe ich auch eine option mit raid gefunden. ich hab gelesen, dass ich raid0 nicht im laufenden system einrichten kann, aber raid1. ist es richtig?
 
tili schrieb:
danke. wollte mich nur vergewissern. im bios habe ich auch eine option mit raid gefunden. ich hab gelesen, dass ich raid0 nicht im laufenden system einrichten kann, aber raid1. ist es richtig?

Klingt zumindest schlüssig. RAID 0 verteilt abwechselnd die Daten auf den zwei Platten zu einem großen Volume. Sprich es muss von vornherein so aufgesetzt werden.
RAID 1 spiegelt aus Sicherheitsgründen "lediglich" die Platte, da könnte ich mir vorstellen, dass es im nachhinein möglich ist.
Ergo sind es ja auch zwei gänzlich verschiedene Dinge: das eine Geschwindigkeitszuwachs auf Kosten von Sicherheit (relativ) und das andere Sicherszuwachs auf Kosten von Geschwindigkeit (auch relativ).

Viele Grüße - korkuskork
 
mein deutch is nicht so gut, aber ich habe einen frage uber diesen systeem. Ich habe ein m7720 gekocht und ich sehe einen Sapphire HD4850 1GB nach innen, aber ich kann das karte nicht finden auf dem internet, was is diese karte genau?
 
nieuwecomputer046yn3.jpg
nieuwecomputer018nk0.jpg

=
jcxsu3_2.jpg




Und ich sehe keine TV-out in meiner karte :S
 
TV-Out? Das ist doch das Schwarze in der Mitte. Also 1 x S-Video Ausgang, steht ja auch in den Infos bei Alternate. Oder irre ich mich etwa?
 
ich habe im bios was geändert und jezt grht er auch wen ich ihn ausschalte:):):):):):):):D:D
 
Ok, was war das für eine Einstellung? Dann kann cih die in die FAQ setzen.
 
ich hab mal ne Frage an alle besitzer des Acer Aspire m7720
War bei euch auch kein richtiges handbuch dabei?
 
Nein. Es gab nur ein Heftchen das erklärt wie man den PC an die Steckdose anschließen kann.^^

Schade drum. Aber naja. Ein richtiges Handbuch gibt es auf der Acer Page auch nicht. Eigentlich nicht notwendig aber so ein paar Dinge konnten die schon auflisten. Irgendwelche Infos über das BIOS zum Beispiel. Ist eine Sache die ich ein bisschen Schade finde.


Frage kommt in FAQ
 
_Z4_: Schreib doch einmal hinein was für Einstellungen du im Bios vorgenommen hast. Schließlich sind auch einige Leute auf dein Problem eingegangen. So hat dann jeder etwas davon...
 
Hallo Günter, ein toller Preis den du da machst. Verrate uns doch weshalb du mit Vista 64 nicht klargekommen bist. Für mich war es als XP-User auch eine kleine Umstellung, denn Vista will einiges leichter machen, verkorkst dabei aber die übliche Herangehensweise.
Es besteht allerdings doch die Möglichkeit Vista in dem Aussehen erscheinen zu lassen, wie du es von Windows XP etc. gewohnt bist. Falls es daran liegen sollte, geh doch einmal mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dort wählst du Anpassen aus und wählst dann unten die Rubrik Design. Unter Design: kannst du Vista dann als Windows klassisch erscheinen lassen.
Stört dich die neue Tastkleiste und das Startmenü, wie mich, so klicke mit der rechten Maustaste auf der Taskleiste auf Eigenschaften. In dem erscheinenden Menü klickst du dann auf den Reiter Startmenü und wählst auch dort klassisches Startmenü aus. So hast du wenigstens die gewohnte Oberfläche und kannst dich leichter mit Vista vertraut machen.

Noch ein Hinweis:
Um kein Opfer von Spamattacken und dergleichen zu werden, solltest du niemals in einem Forumsbeitrag deine Emailadresse angeben. Es wäre hier besser ein Verkaufsangebot einzusetzen und Interessenten zu bitten sich per PM (Private Mitteilung) hier über das Forum bei dir zu melden.

Wenn du Fragen zu dem System hast, findest du hier bisher Einiges, es werden dir allerdings auch alle anderen Fragen beantwortet. Wenn du aus HH kommen solltest, könnte man auch über eine kleine Einführung sprechen, letzteres werden dir sicherlich auch gerne User anbieten die aus deinem Einzugsgebiet stammen.

Vorab alles Gute und melde dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Ouiet und Quick umgestellt aber wenn er jezt länger als ne stunde aus ist fährt er ganz schwarz hoch und der bildschirm blinkt (ich habe ein alten medion flachbildschirm kann das da drann liegen das der bildschirm zu lange brauch) und wenn er kürze aus ist fährt er mit American megertrands hoch ist das normal das der so hochfährt oder soll ich ihn umtauschen könnt ihr mir schildern wie er beich euch hochfährt hoffe das einer mir die fragen beantwortet:):):):):):):):):):):):)
 
wie teuer?
 
Zurück
Oben