Leserartikel Acer Aspire M7720

sun-ray schrieb:
Ach ja da mit dem Neuaufspeilen des Betriebssystems würde mich auch interesieren. Men Plan ist dort Vista parallel auf zwei paritionen einzurichten und dann über ein boot menü einens der beiden auswählen. Dadurch hätte ich dann fürs surfen und für meinen videoschnitt getrennte systeme.
Ist so was vorstellbar?

ja so möchte ich's später auch machen, hast du's schon so installiert ?
 
Kurze Frage, hat das einen Vorteil für euer Videoschneiden? Geht das nicht auf einer Partitition? :D Nur mal so am Rande^^ find ich nämlich komiscih^^
 
Cr8 schrieb:
Kurze Frage, hat das einen Vorteil für euer Videoschneiden? Geht das nicht auf einer Partitition? :D Nur mal so am Rande^^ find ich nämlich komiscih^^

für Videoschnitt braucht man viel Leistung und die anderen Programme wie Virenscanner, Firewall u.s.w bremsen das System aus, deswegen ist es besser auf der Partition mit Videoschnitt nur das nötigste zu installieren.
 
Hm ok gut zu wissen. Müsste doch dann eigentlich gut gehen oder? Wäre kein Problem.
 
also die graka ist so dick, dass sie einige steckplätze am mainboard zu macht, also keine aufrüstmöglichkeit mehr???
 
Cr8 schrieb:
Ja und jetzt sind wir aufm PUnkt, das hab cih mir auch schon überlegt. die HD4870 überdeckt meiner Meinung nach den 2ten PCI steckplatz, ich kann ihn nicht sehen deshalb behaupte ich das einfach mal. Was hast du da auf dem Bild markiert? Das kleine Schwarze weis nichtw as das ist erlichgesagt.


hab da nix markiert, hab das pic einfach von ein paar posts über mir "geklaut".
gut ich weis nun nicht, wie weit die slots auseinander sitzen, da ich meinen rechner noch nie offen hatte. aber habe heute mal bei nem kumpel geschaut, wie weit bei ihm die pcie slots auseinander sitzen. und da sah der abstand auch nicht gerade weit aus. nur leider hat er keine graka, die 2slots beansprucht, wie es die 4870 macht
 
_Z4_ schrieb:
wenn ich den computer aus der steckdose ziehe wen er heruntergefahren ist und dan nach einer stunde versuch in an anzumachen dann kommt erst acer logo und dann mircosoft corporation dann bleib der bildschirm schwarz dann muss ich wieder am powerknopf draufbleiben danach geht er aus dann drück ich wieder den powerknopf dann kommt windows normal starten dann fährt er hoch



wenn ich denn aber nachts in der stecker in der steckdose lasse fährt er ganz normal hoch
ich habe den stecker jetzt die ganze woche in der steckdose gelassen es gab keine probleme
heute ziehe ich den stecker aus der steckdose und versuche ob er dann geht


:):):):):)mfg_z4_

Ich habe auch das Problem das er nicht mehr hochfährt nach dem der Strom aus war und erst nach dem nochmaligen gezwungenen Ausschalten mit dem Powerknopf.
Doch dann kommt die Abfrage ob überprüft werden soll oder windows normal gestartet werden soll.

Das kann doch nicht sein oder?

wer weis hier rat?

gruß alex
 
@ Präsi Alex und _Z4_

Habe das M7720 auch an einer abschaltbaren Steckdosenleiste hängen und keine Probleme.

Die Meldung, ob Windows normal gestartet werden soll, hatte ich in der Vergangenheit (Vorrechner des M7720) allerdings auch schon. Das war immer die Quittung dafür, dass der Rechner nach dem Runterfahren zu schnell vom Stromkreis genommen worden war. Lasst, wie ein Vorposter bereits beschrieben, nach dem Runterfahren des PCs erst einmal den orange beleuchteten Powerknopf ausgehen und schaltet danach erst die Steckdosenleiste aus. Vielleicht hilft das ;)
 
Mal ganz kurz was angemerkt, wobei ich nicht glaube das Z4 den PC so ausmacht. Wenn Vista ausgeschaltet werden soll und man macht das aus dem Startmenu und klickt auf den roten Ausschaltknopf so geht er in den Standby modus. Und der powerknopf pulsiert. Also muss man es umstellen wie ich z.B in den Einstellungen, dass beim klicken des roten Aus-Symbols auch der PC runterfährt und nicht nur in den Ruhezustand
 
Nice, schöner Score. Warum man aber das Sys mit dem anderen extremen vergleicht weiß ich immernoch nicht.
Danke für den Test Black
 
danke hab nur weng was über catalyst der bereits aufm pc wa an der graka rumgeschraubt durch die auto-konfi. Der hats bis auf 780/1075 hochgeschraubt danach wurds mir zu heiss ging wohl noch höher aber nich das ich noch irgendwas abrauch. Was habt ihr an Taktraten bei eurer Graka ?

Mit irgendwas muss man es ja vergleichen, aber schon irre wer kauft sich bitte so ein sys quad-sli ^^
 
schmeisser

bei dem computer war ein garahtiheft dabei und da scteht das man das siegel nicht brechen darf tausche den computer jrtzt bei mm um sag euch dann allles:):):):)
 
Black_one schrieb:
danke hab nur weng was über catalyst der bereits aufm pc wa an der graka rumgeschraubt durch die auto-konfi. Der hats bis auf 780/1075 hochgeschraubt danach wurds mir zu heiss ging wohl noch höher aber nich das ich noch irgendwas abrauch. Was habt ihr an Taktraten bei eurer Graka ?

Mit irgendwas muss man es ja vergleichen, aber schon irre wer kauft sich bitte so ein sys quad-sli ^^

Ich hab die Taktraten standartmäßig so gelassen. 750/900 glaub ich
 
Ebenfalls 750/900.

@ _Z4_:
Liest du eigentlich aufmerksam mit? Das mit dem Garantieverlust bei Aufmachen des System ist absoluter Unsinn!
 
_Z4_ schrieb:
.... tausche den computer jrtzt bei mm um sag euch dann allles:):):):)

Jo, berichte mal. Würde mich wundern, wenn MM den Rechner nach Ablauf der 14 Tage Frist so ohne Weiteres umtauschen würde. Wenn Du den M7720 schon länger als zwei Wochen hast, solltest Du eher damit rechnen, dass man Dir (lediglich) anbieten wird, den PC zur Reparatur einzuschicken.
Viel Glück.
 
hi,

wo finde ich heraus, welchen raid (0,1,5,10...) das mainboard Acer FX58M (Intel X58 rev 12) unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben