Leserartikel Acer Aspire M7720

So leute, hallo.

Hab in die FAQ reingesetzt wie ich das Gehäuse sauber mache. Taschentuch + anhauchen geht super und hinterlässt keine Kratzer. Das Microfasertuch kratzt ordentlich xD

@schmeisser kannst du mir bitte antworten und drück beim hochfahren entf dann kommt ein blauer kasten auf der rechten seite steht irgendwo BIOS feturing odder so kannst du mir sagen auf was bei dir Ouick und Ouiet stehen auf enable oder disenabel bitte bitte bitte;:):):):):):):):):):):):):):):)

ich habe Ouiet und Quick umgestellt aber wenn er jezt länger als ne stunde aus ist fährt er ganz schwarz hoch und der bildschirm blinkt (ich habe ein alten medion flachbildschirm kann das da drann liegen das der bildschirm zu lange brauch) und wenn er kürze aus ist fährt er mit American megertrands hoch ist das normal das der so hochfährt oder soll ich ihn umtauschen könnt ihr mir schildern wie er beich euch hochfährt hoffe das einer mir die fragen beantwortet

Wenn du Quick and Quiet umgestellt hast, dann musst du doch wissen was standardmäßig eingestellt war... Das mit dem Hochfahren kann ich mir nicht erklären, sollte aber eher am Bildschirm liegen als an dem Rechner. Versuche einfach mal einen anderen Schirm anzuschließen und fahre den Rechner vernünftig runter! Nicht einfach Standby und dann Steckdose abstellen.

schmeisser und CR8 bitte helft mir ich fahre den computer immer mit herunterfahren runter

wenn du den computer einschlatest drück entf und dann kommt ein blaues käschtechenda gehst du unter BIOs fet.... das ist rechts und schau bitt bitte nach was bei dir hinter Ouick und quiet steht bitte bitte bitte würdet ihr den computer umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
@sonsan
Vielen Dank für den Link zum Manual!

Gerade im Hinblick auf die Erweiterung des PC's (Öffnen des Gehäuses mit Frontblende) doch sehr wichtig, um die Plastikteile zu schützen

Auch die Erklärung zu den Schlitten für den Einsatz von Wechselplatten wird wohl noch einige vor Schaden zu bewahren. Hierzu wurden ja schon Unfälle berichtet.

Schade nur, dass "unser" Acer nicht auch über die Audio- und Videoeingänge im Multimedia panel verfügt - wäre gerade für meinen alten Camcorder gut.

vielen dank schmeisser propiere aus ob des am bildschirm ist
kannst du mir noch schlidern wie der hochfährt zB.mit american megatrends....
:):):):):):)

schmeisser und wie fährt er hoch wenn du das bios niicht öffnest hast du en neuen bilschirm odder en alten :):):):):):):):):):):)

so, nun hab ich auch mal wieder ein problem
ein game, dass ich zocke, hat seit dem neuesten patch die probleme, dass es unter vista 64 bit nicht läuft. es ist zwar angekündigt, dass an diesem problem gearbeitet wird, aber wann es gelöst ist, steht in den sternen.
da ich nicht so lange warten will, möchte ich nun zusätzlich noch xp auf meinen rechner installlieren, was ja kein problem darstellt.
aber nun zu meinem problem, finde die nötigen treiber nicht für xp, also den soundtreiber, chipsatztreiber und lantreiber.
weis von euch evtl einer, woher ich diese treiber bekomme?

wäre euch sehr dankbar

mfg
nosse_posse

@ Nosse:
Schau mal auf die ersten Seiten, dort hat jemand XP erfolgreich installiert. Wäre gut wenn du uns mitteilen würdest um welches Game es sich handelt, Kompatibilitätsmodus schon versucht?

@ _Z4_:
Habe einen relativ alten Bildschirm, relativ: Samsung SyncMaster 226 BW (22"). Wenn ich nicht das Bios starte, dann zeigt er anfangs nur den Acer-Startschirm und rattert dann langsam zu Windows hoch. So sollte das normal sein. Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern hab Spaß am Rechner.

Hola

Hat jemand einen guten Bootmanger gefunden?

Habe Vista Premium Home (vorinstalliert) auf Platte 1
Auf Platte 2 habe ich Vista Ultimate installiert (als Single Platte).

Wenn ich F12 drücke kann ich im Bootmenue zwischen beiden und dem CD-Rom auswählen.
Es booten auch beide ohne Probleme.

Nur sehe ich jeweils die Partitionen als LW D:

Wie kann ich diese 'verstecken' oder nicht sichtbar machen?
EDIT
Habe dem LW-buchstaben unter vista entfernt jetzt funzt es >;-)

Unter ide und XP32bit hatte ich bootmanagerpro im Einsatz.

Geht doch nicht mehr >;-(

Zuletzt bearbeitet:
Jo glaube ja Z4, versuche mal einen anderen anzuschließen und es zu testen, das liegt sicherlich am Bildschirm!

so traurig es klingt, aber ich habe das erste game gefunden, dass nicht mit nem core i7 oder dem x58 chipsatz klarkommt.
und zwar project torque oder ab montag dann wohl auch levelr, wenn es dann geupdatet wird.
hatte testweise xp installiert, weil man mir von offizieller seite erst weis gemacht hat, dass es vista 64 bit liegt, was sich aber nur als schlechte ausrede rausstellte, da es auf xp die gleichen fehler hatte.
und wie es der zufall so will, haben alle, die den gleichen fehler haben, nen core i7 und den x58 chipsatz.

finde es eher traurig, dass ein aktuelles spiel, die neuesten cpus nicht unterstützt. ich würde es eher bei nem uralt cpu verstehen.

egal, was ich versuchte, ob es nun im kompatibilitätsmodus, als admin ausführen oder mit nur 4 oder gar 1 cpu war, es ging einfach nicht mit dem i7.

Zu hohes Niveau für das Game :D Lol ne Spaß bei Seite. Ich glaube mal, dass die sich da ranschmeißen und was ändern damit auch i7 User das Game spielen können. So lassen die das bestimmt nicht.

Mag aber auch daran liegen, dass LevelR zunächst einmal nur heruntergeladen werden kann und dass dort alle Neuerungen nocht nicht dabei sind, so wie bei den meisten aktuellen Spielen. Würde mich daher keine allzugroßen Sorgen machen, entweder die werden nachhelfen, anderenfalls knick das Spiel einfach. :)

Zurück
Oben