Leserartikel Acer Aspire M7720

Hi...
wenn du die Einschalttaste gedrückt hältst geht der Pc auch aus.... das war 1990 schon so...
aber nervig ist das schon...

hast du einen Download link für den Treiber.... und was ist das für ein Treiber....

Sound? Medusa?

Gruß Jack

Edit: SpeedLink.. habe ich schon gefunden... versuche es mal... melde mich dann
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
@Jack es geht nicht darum den PC herunterzufahren, sondern darum, daß ich den PC
nicht reseten kann, wenn er beim Booten hängenbleibt. Das macht er leider des öftern,
und dann bleibt mir wirklich nur das ausstecken aus der Steckdose. Ich bin von Vista64
sehr enttäuscht, obwohl ich noch nicht viele Programme installiert habe, macht das Betriebssystem gerne mucken. Wie gesagt, Rechner bleibt gerne beim Hochfahren hängen,
oft kurz vorm Laden der Gadgetleiste. Wenn ich Ordner mit Inhalt lösche, wird des öftern
zwar der Inhalt gelöscht, aber der Ordner ist unverständlicherweise vom System blockiert (grundlos), und läßt sich erst nach Neustart löschen. :(
 
1. Grafikkarte schrott... Wurde eingeschick ca. 2 std nach dem kauf.. warte bis heute drauf
bei mir läuft sie tadellos. Meine Spiele: farCry2, Counter Strike Source bzw. 1.6, COD4, F.E.A.R 2 Demo hab ich gespielt hat aber immer mal wieder hänger im Spiel
2. Vista kann nicht installiert werden ... Hotline ..Tipp mit ALT+F10 / dann ging es ...
Musste bis jetzt noch nicht neu installieren
3. Wenn ich CounterStrike Source Starte und die Console aufgeht fängt das Headset (Medusa) an zu surren/summen auch im menu... in Game hört man auch ein surren/summen Sound gehen normal... nur der dauer summ ton nervt...
bei mir läuft alles, aber habe nunmal kein Medusa...habe es aber mit drei headsets getsestet(hintere Anschlüsse)
5. Beim hochfahren kommt eine Meldung ... in der was von drives detckt
oder so steht... und dann sowas wie no drive found.. ich schau mal genau hin...
Kommt bei mir auch...ist normal. Ich glaube der sucht nach bootfähigen geraäten wie USb sticks etc.
 
Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Medusaheadset treiber neu drauf.

Und zu der drivermeldung. Bootreihenfolge mal richtig einstellen. F12 beim start, und dann DVD Laufwerk als erstes dann HDD und dann der rest.
 
wenn ich den computer aus der steckdose ziehe wen er heruntergefahren ist und dan nach einer stunde versuch in an anzumachen dann kommt erst acer logo und dann mircosoft corporation dann bleib der bildschirm schwarz dann muss ich wieder am powerknopf draufbleiben danach geht er aus dann drück ich wieder den powerknopf dann kommt windows normal starten dann fährt er hoch



wenn ich denn aber nachts in der stecker in der steckdose lasse fährt er ganz normal hoch
ich habe den stecker jetzt die ganze woche in der steckdose gelassen es gab keine probleme
heute ziehe ich den stecker aus der steckdose und versuche ob er dann geht


:):):):):)mfg_z4_
 
JackTheRipper! schrieb:
5. Beim hochfahren kommt eine Meldung ... in der was von drives detckt
oder so steht... und dann sowas wie no drive found.. ich schau mal genau hin...

Gruß Jack


Könnt sein das du Express Gate im Bios ausschalten musst.
 
hi... der medusa Treiber kann nicht installiert werden weil er das headset nicht erkennt...

bitte headset anschließen steht da immer???

Wollte heute einen größeren Download machen "Cinematic Mod" nur schaltet der pc nach einer weile in Ruhe Modus oder sowas...

Das heist der 2,5 Gb download wird nicht fortgesetzt...
Wo kann Ich das abschalten...?? das er den Download fortsetzt obwohl ich nicht 16 Std am Pc sitze...

Gruß Jack
 
JackTheRipper! schrieb:
hi... der medusa Treiber kann nicht installiert werden weil er das headset nicht erkennt...

bitte headset anschließen steht da immer???

Wollte heute einen größeren Download machen "Cinematic Mod" nur schaltet der pc nach einer weile in Ruhe Modus oder sowas...

Das heist der 2,5 Gb download wird nicht fortgesetzt...
Wo kann Ich das abschalten...?? das er den Download fortsetzt obwohl ich nicht 16 Std am Pc sitze...

Gruß Jack

Systemsteuerung Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Höchstleistung punkt setzen
 
hi,

sind diese steckplätze noch frei? die müssten unter der gpu sein. also ich kann von der seite in den rechner rein gucken und sehe, dass der weiße stecker frei ist, aber was ist mit dem schwarzen da drüber?
gibt es überhaupt noch freie steckplätze?
 

Anhänge

  • mainboard2.jpg
    mainboard2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 12.982
Zuletzt bearbeitet:
angelguenter schrieb:
Hier mal ein paar Programme als Beispiel,die nicht unter 64 Bit Systemen laufen:
T-online Software(Homebanking),DVR Studio Pro,keine Treiber für meinen Lexmarkdrucker

Ich verwende StarMoney 6.0 - auch wenn es nicht offiziell für Vista 64 freigegeben ist, funktioniert es. Als Tipp sagte man mir von Herstellerseite: Nicht unter Programme installieren.

Alles Roger...
 
wenn ich den computer aus der steckdose ziehe wen er heruntergefahren ist und dan nach einer stunde versuch in an anzumachen dann kommt erst acer logo und dann mircosoft corporation dann bleib der bildschirm schwarz dann muss ich wieder am powerknopf draufbleiben danach geht er aus dann drück ich wieder den powerknopf dann kommt windows normal starten dann fährt er hoch



wenn ich denn aber nachts in der stecker in der steckdose lasse fährt er ganz normal hoch
ich habe den stecker jetzt die ganze woche in der steckdose gelassen es gab keine probleme
heute ziehe ich den stecker aus der steckdose und versuche ob er dann geht

kann mir jemand helfen:):):):):):)
 
Hi.. ich habe die Sound Probleme immer noch....

es surrt sogar wenn ich die Lautsprecher in Windows mute ... ich denke das muss ein elektronischer Fehler sein...

es nervt total... kann es sein das die ein kabel falsch angeschlossen haben... oder das da was im Pc abstrahlt.... Soundtreiber wurde auch schon erneuert.. keine Änderung...

Kann es sein das die austausch Grafikkarte dies Geräusche verursacht..?


Gruß Jack
 
_Z4_:
Mache es doch einfach so dass der Rechner funktioniert, hier kann niemand nachvollziehen weshalb du es absteckst und dann wieder ran, das hat doch keinen Sinn!
 
mainboard2-jpg.127254


seh ich da richtig, 2 pcie steckplätze?
wenn ja, sind die dann nicht zu nahe beisammen, so dass die obere karte, sofern 2 drin wären, zu wenig luft bekommen würde?
bzw, wäre der kleine kühlkörper rechts, denn nicht im weg, bei ner zweiten graka?
 
Ja und jetzt sind wir aufm PUnkt, das hab cih mir auch schon überlegt. die HD4870 überdeckt meiner Meinung nach den 2ten PCI steckplatz, ich kann ihn nicht sehen deshalb behaupte ich das einfach mal. Was hast du da auf dem Bild markiert? Das kleine Schwarze weis nichtw as das ist erlichgesagt.
 
Das kleine Schwarze ist zumeist sexy, zu dem Steckplatz kann ich allerdings auch nichts sagen. Die HD4870 belegt allerdings immer 2 Slots, ein Übel mit dem man sich abfinden muss wie bei den meisten anderen Grakas der neuen PCIe-Generation.
 
_Z4_ schrieb:
wenn ich den computer aus der steckdose ziehe wen er heruntergefahren ist und dan nach einer stunde versuch in an anzumachen dann kommt erst acer logo und dann mircosoft corporation dann bleib der bildschirm schwarz dann muss ich wieder am powerknopf draufbleiben danach geht er aus dann drück ich wieder den powerknopf dann kommt windows normal starten dann fährt er hoch



wenn ich denn aber nachts in der stecker in der steckdose lasse fährt er ganz normal hoch
ich habe den stecker jetzt die ganze woche in der steckdose gelassen es gab keine probleme
heute ziehe ich den stecker aus der steckdose und versuche ob er dann geht


:):):):):)mfg_z4_

Also ich habe den PC auch an einer Steckdosenleiste die ich ausschalte (müsste ja eigentlich den gleichen Effekt haben als wenn du den Stecker aus der Steckdose ziehst) und bei mir fährt er gleich beim ersten mal hoch. Versuch mal folgendes: Wenn du den PC runterfährst und er ausgeht achte mal auf die orange Power-Anzeige, die leuchtet ca 5 sek weiter. Zieh mal erst den Stecker wenn diese Lampe ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch schon jemand was über diesen PC gehört oder gelesen?

http://www.chip.de/news/Medion-Core-..._34958897.html

Ist ja durchaus mit unserer Mühle vergleichbar, glaube aber nicht nur wg. der 3 zusätzlichen Gig RAM, dass unser Rechner die etwas bessere Wahl ist. Was meint Ihr?

Viele Grüße - korkuskork

Zudem liefert Medion keinen Firewire Anschluß, trotzdem er auf dem Motherboard verfügbar ist, falls jemand noch mit Firewire arbeitet, dies bitte bedenken
 
Zurück
Oben