Leserartikel Acer Aspire M7720

Indem du deinen Rechner neu startest und dann beim Start (wenn der erste Bildschirm kommt wo Acer dransteht) einfach die Entfernentaste ein paar mal drücken. Dann kommst du rein.

hey grad en bissle bei everest gekugt und da ist mir aufgefallen das mein gpu takt von meiner grtafikkarte auf 500 statt 750 mhz ist.Taktet die im 2d betrieb automatisch runter oder warum ist des so?

Bist du sicher das du den Takt nicht auf 750mHz hast? Schau mal im Catalsyst unten bei ATI Overdrive "Aktuelle Taktraten" Dort sollten die richtigen stehen.

wenn der rechner startet entfernen (del) taste drücken

Hallo alle zusammen ...

ich hatte es schon mal geschrieben und auch im web nach Lösungen gesucht... nichts gefunden

Ich habe ständig "Interferenzen" mit dem Acer PC... und noch keine Lösung gefunden
ständig habe ich ein Surren/ziepen.. im Headset (Medus 5.1) egal wo ist bei jeder Mausbewegung zu hören...
ob Desktop oder Game...

Bei Counter-Strike Source ist mir aufgefallen je mehr Frames angezeigt werden... je höher wird es...

hat einer von euch eine Lösung...

Gruß Jack

@CR8 Natürlich hab ich den m7720, daß hier ist doch auch ein Forum für den m7720 :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, ich habe ebenfalls das Medusa 5.1 und keine Probleme. Ich könnte nur tippen, daß es von einer fehlenden Erdung herrührt, denn dann taucht ein Pfeifen bei Geräten öfter auf. Ist ja nur ein Versuch: Ist die Steckdose geerdet, bzw. erde mal den PC an einem Rohr etc. Wie gesagt einfach mal versuchen.

RogerD schrieb:
@CR8 Natürlich hab ich den m7720, daß hier ist doch auch ein Forum für den m7720 :D

Ok wollte nur sichergehen, da hier schon der andere Aspire aufgerufen wurde und auch den Link zum jeweiligen FTP angegeben wurde^^ nicht das wir hier über 2 verschiedene Rechner diskutieren ^^

JackTheRipper! schrieb:
...und noch keine Lösung gefunden
ständig habe ich ein Surren/ziepen.. im Headset (Medus 5.1) egal wo ist bei jeder Mausbewegung zu hören...
hat einer von euch eine Lösung...

Gruß Jack

Das hatten wir schon aber das scheint bei jedem was anderes gewesen zu sein.

Probier mal folgendes:

1. systemsteuerung > reatlek hd audiomanager > soundeffekt schalte dort auf Generell

2. Kontrolliere ob im HD Audiomanager die Steckplätze richtig eingestellt sind und auch aktiviert.

3. Geh mal Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Wiedergabe > wähle dein Output Gerät /also da wo der Ton rauskommt, in dem Fall dein HS. > Markiere es, und gehe auf Eigenschaften > gehe auf Pegel > Schau dir die Einstellungen im unteren Teil des Fensters an. Du kannst mit dem Schieber rechts auch runterscrollen nicht übersehen bitte^^. Probier mit den einstellungen herum. Schau auch ob dein Mic stumm geschalten ist. Das wäre die Mic Lautstärke, manchmal ist die an und wenn man ins Mic redet hört man das über die Boxen/Headset. > Gehe auf Verbesserung > spiele ein bisschen mit den Einstellungen vllt hilft das dort auch. > Jetzt gehst du auf Erweitert, dort probierst du eine andere qualität. Hoffentlich klappt es!

Servus CR8

bin Deiner Beschreibung zur Labelflash Funktion gefolgt, wie zuvor schon einige male. Jedoch kommt bei mir beim Start der Anwendung JewelCase nur die Auswahlmöglichkeit ob CD/DVD Größe normal 12cm oder Mini 8cm. Eine weitere Auswahlmöglichkeit erscheint nicht. Kann es sein das der Richtige Treiber für den Brenner nicht Installiert ist?? Bei mir für den Brenner aktuell
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.6.2006
Treiberversion: 6.0.6001.18000
könnte es auch hierna liegen???

Gruß
Shadow

Ich habe die selbe. Du kannst dir aber LabelFlash Software gratis aus dem inet laden. Hab grad keine zeit ich guck aber bald nach. Kannst auch googlen wenn du willst!

@ Cr8

Danke für deine hilfe... leider keine verbesserung....

Ich war gestern bei MediaMarkt... und habe endlich meine neue Grafikkarte erhalten ... nach fast 2 Monaten...

Ich hatte gehoft das damit evtl. der fehler behoben sei... war aber nicht...
habe das problem dort auch angesprochen... wir haben dann ein stereo Headset angeschlossen keine probelme... dann ein neuse Medus 5.1 gleicher fehler...

Wenn man bei Counterstike Sorce den Grafik auslastungs test mach kann man genau sehen das sich das ziepen/surren mit der anzahl der Frames verändert je mehr/ je schlimmer wird es..

Habe PC gesten neu installiert keinen änderung...

Aufgefallen ist mir das bei Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Wiedergabe > wähle dein Output Gerät / nur Lautsprecher zu finden ist nicht Headset...
aber das ist wohl das gleiche....

hmm sollte ich die kabel im Pc mal anders verlegen.... weiß sonnst keine möglichkeit mehr... oder komplett tausch des pc...

Danke schon mal

Gruß Jack

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Probier das mal mit dem Tausch der Kabel. Arbeite dann mit dem Realtek HD Audio-Manager. Schau dir die Kabel and die für die jeweilige Box zuständig sind, das heißt wo hinten vorne mitte ist etc. Anschlißend kontrolierst du den Steckplatz im AudioManager. Vielleicht klappts. Viel Glück

keine änderung....
weiß nicht mehr was ich machen soll.... Austausch ganzes Gerät??

hmmm...

kann es das netzteil sein...?
soll ich die grafikkarte umstecken.... dann ist der lüfter aber ganz auf dem boden... auch nicht gut oder...

Gruß Jack

@Jack the Ripper
Was zeigt deine Speedlink Medusa-Konfiguration denn an:
Ist es identisch mit meiner Anzeige ?
Hoffe das Bild im Anhang funktioniert :(

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 394
Hi Cr8
wollte mal fragen was ihr für ein antivirus habt oder kauft wollte mir anti vir zulegen
was m eint ihr dazu:D:D:D

@ _Z4_

Also ich benutze Norton. Die neue Version ist nicht so Ressourcenfressend und schützt gut.

@ Topic

Also ich habe meinen Computer zu Acer geschickt(Die vorderen Klinkenanschlüsse gingen nicht). Also es hieß ich müsste 4-7 werktage warten. Warte aber schon 3 Wochen. Habe schon 3 Mal angerufen und wurde immer wieder vertröstet....:mad:. Also habe ich mal gefragt was eig. gemacht wurde: Es wurde die Kontaktunterbrechung, die zu dem Defekt führte, repariert. Dann fragte ich warum es so lange dauert: Die Grafikkarte wurde ausgebaut(obwohl sie perfekt lief) und sie haben keine mehr :(

Fazit:
PC top(fehler gibts immer) Support flop
Nie wieder Acer

darktroper
hast du norten Internet Security 2009 oder Norton 360™ Version 3.0

Ich hab gerade die Kaspersky Internet Security 8 drauf. Empfehlen kann ich es auch dazu kommt noch ESET NOD32 Smart Security

Zurück
Oben