Leserartikel Acer Aspire M7720

Nochmal zu meinem Problem mit dem Surren/ziepen...

Folgendes hab ich schon gemacht..

Neu installation ...

Headset wurde schon gegen ein anderes getauscht... keine änderung.

Wenn ich die Soundkarte (on Bord ) im Bios ausschalte.. keine änderung.

Wenn ich das Headset auf null drehe ... keinen änderung.

Gruß Jack

_Z4_ schrieb:
.... wollte mal fragen was ihr für ein antivirus habt oder kauft wollte mir anti vir zulegen
was m eint ihr dazu:D:D:D

Habe mich vor Tagen auch mit dem Thema befasst und nach dem Ablauf der McAffee Lizenz erst einmal testweise für die Demoversion von Avira Antivir Premium entschieden. Antivir Premium (also die Kaufversion zu 20 EUR) hatte in einem Vergleichstest in der 02/2009 c´t Magazinausgabe recht gut abgeschnitten. Neben der hohen Virentrefferquote war für mich auch die geringe Resoucenbelastung entscheidend.

Habe noch die G-Data Security Ausgabe der aktuellen PC Welt rumliegen. G-Data greift aber anscheidend ziemlich viel Arbeitsspeicher ab, weswegen das Teil für mich nur 2. Wahl ist.

Der Resourcenschonenste Antivir ist definitiv ESET Smart Security. Schlägt echt keiner!

hey
Schaut mal bei otto unter acer aspire M7720
der hat die graka gts 130 die ist aber net besser wie die 9800gtx :D:D:D:D

cr8
was für ESET Smart Security Home und Home Office Business-Lizenzen Academica/Behörden:):):)

ESET Smart Security Home ist für Zuhause geeignet.

hey
Schaut mal bei otto unter acer aspire M7720
der hat die graka gts 130 die ist aber net besser wie die 9800gtx

Wo gibt es eigentlich (außer im Internet) die Labelflash-Rohlinge? Ich habe in Hamburg schon diverse Fachgeschäfte und -märkte auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Durch Zufall konnte ich in einem MediMax-Laden einen Restposten aufkaufen - 5er-Pack für 1 Euro. Da habe ich gleich alle 16 Packungen gekauft ;)

Gibt es beim MediaMarkt denn keine? Bis jetzt hab cih auch noch nicht drauf geachtet weil ich ja noch die 2 Stück habe. Ich werde das nächste Mal beim MediaMarkt suchen. Dann sag ich bescheid. Die haben ja immer so eine große Ecke mit CDs bis Kasetten.

Bei den MediaMärkten Hamburg/Nedderfeld, Altona und Halstenbek haben die mich bei der Frage nach Labelflash-Rohlingen angesehen, als hätte ich nach einem Alien-Disruptor verlangt. :alien_alt:
Beim MM im Nedderfeld wollten die mir doch glatt Lightscribe-Rohlinge verkaufen und mir einreden, es wäre identisch mit Labelflash - eben nur eine andere Bezeichnung!:utenforcer:

Ich finde es vom MM doch ziemlich blöd, Computer mit einer Ausstattung zu verkaufen für die es dann kein Zubehör gibt!

Labelflash gehört wohl zu einem aussterbenden System. Offensichtlich gibt es auch nur DVD's.
Zitat aus Wikipedia: "Entsprechende DVD-R-Medien zu einem Vielfachen des Normalpreises bietet FUJIFILM an"

Zuletzt bearbeitet:
Lightscribe und Labelflash

Artikel aus dem Computermagazin "COM!", Ausgabe 2/2009, Seite 13:

Aktuelles Lexikon: Lightscribe

"Lightscribe ist eine Technik zum Beschriften von CD- und DVD-Oberflächen, bei der die Beschriftung mit einem Laser direkt auf das Speichermedium gebrannt wird. Entwickelt wurde Lightscribe von HP und Lite-On. Voraussetzung für eine Beschriftung sind Lightscribe-fähige Rohlinge, Brenner und Programme. Lightscribe-Rohlinge sind labelseitig lichtempfindlich beschichtet. Zunächst beschreibt man die Unterseite des Rohlings wie üblich mit Daten. Dann dreht man die Scheibe um. Der Brenner beschreibt nun die Matte Oberseite mit kreisförmigen Mustern in der Farbe des Rohlings. Lightscribe-Rohlinge gibt es in Bronze, Rot, Blau, Orange, Gelb und Grün. Eine vergleichbare Lasertechnik von Yamaha und NEC heißt Labelflash."

www.lightscribe.com

Gratis Labelflash Software:
www.labelflash.eu

Zuletzt bearbeitet:
_Z4_ schrieb:
cr8
was für ESET Smart Security Home und Home Office Business-Lizenzen Academica/Behörden:):):)

Cr8 schrieb:
Der Resourcenschonenste Antivir ist definitiv ESET Smart Security. Schlägt echt keiner!

Also nach dem letzten großen Test in der c't habe ich mich für die Internet Security Lösung von Norton (3er Lizenz) entschieden. Im Fazit wurden neben Norton dort nur noch Avira (in der kostenpflichtigen Version, da kostenlose zu sehr abgespeckt) und GDATA für den Fall, dass es nicht so auf Geschwindigkeit ankommt, empfohlen.

Viele Grüße - korkuskork

Mal eine andere Frage: wieviele Laufwerke (Festplatte(n) und optisches Laufwerk habt ihr in den Rechner eigentlich schon eingebaut?
Hintergrund: eine SATA Platte habe ich schon zusätzlich eingesteckt, eine weitere wollte ich eigentlich noch. Später soll dann vielleicht nochmal ein BlueRay Laufwerk (Combo mit DVD-Brenner) rein. Kann es da schon Schwierigkeiten mit dem Netzteil geben?

Viele Grüße - korkuskork

@korkuskork
Ich hab mir eine 3er-Lizenz (2 Jahre) für die Internet Security von Norton zugelegt und bin sehr zufrieden. Norton bremst definitiv nicht mehr so wie früher. Ich habe schon einen Vollscan laufen lassen, während ich gleichzeitig mit Magix Video Pro X einen AVCHD-Film von rund 30 GB konvertiert und auch noch in Word einen Brief geschrieben habe. Die Konvertierung des Videos verlief absolut fehlerfrei. Norton verwendet u.a. für Smart-Scans Leerlaufzeiten. Als "Beweis" für die (geringe) Systemauslastung hat Norton als Gimmick ein Systemauslastungsmonitor eingebaut ;)

Dann zur anderen Frage: Derzeit sind bei mir 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk zusätzlich eingebaut - bisher problemlos.

Hey leute,
so eben hab ich gesehen bzw gelesen, dass der Neue catalyst treiber für die Graka rauskommt.Gegen abend soll er frei zur Verfügung stehen. Hier auf Computer Base ist auch gleich ein Test, welchen ich unten verlinkt habe :P
Hoffe konnte helfen :)
Vllt kann ja die Tage jemand eine Rückmeldung geben ob es sich denn lohnt ihn zu installieren.;)

Gruß

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-ati-catalyst-9-3.978/

Ah ja hab ich auch grad gesehen. In letzter Zeit bin ich ein bisschen unter Druck, da ich ein paar Prüfungen hinter mich bringen muss. Aber ich schau mal was ich so hinbekomme, vielleicht komm ich noch dazu...

mfg Cr8

professorhastig schrieb:
@korkuskork
Ich hab mir eine 3er-Lizenz (2 Jahre) für die Internet Security von Norton zugelegt und bin sehr zufrieden. Norton bremst definitiv nicht mehr so wie früher. Ich habe schon einen Vollscan laufen lassen, während ich gleichzeitig mit Magix Video Pro X einen AVCHD-Film von rund 30 GB konvertiert und auch noch in Word einen Brief geschrieben habe. Die Konvertierung des Videos verlief absolut fehlerfrei. Norton verwendet u.a. für Smart-Scans Leerlaufzeiten. Als "Beweis" für die (geringe) Systemauslastung hat Norton als Gimmick ein Systemauslastungsmonitor eingebaut ;)

Dann zur anderen Frage: Derzeit sind bei mir 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk zusätzlich eingebaut - bisher problemlos.

Die Erfahrungen mit Norton sind ähnlich gut bei mir. Vielen Dank aber auch für Deine Antwort zum Thema Erweiterung. Bedeutet für mich, dass ich mir mit gutem Gefühl eine weitere interne Platte kaufen werde.

Viele Grüße - korkuskork

Okay =)

Ich habe leider immer noch das Hochfahrproblem.
steckdose anschalten. Rechner powerknopf drücken.

Das Powerlämpchen brennt nicht mehr, nur die Lüfter laufen.

Einmal 4 sek powerbutton drücken (auschalten). Dar nach wieder an und alles geht.

Hat iemand dar ein idee.
Ich würde der Rechner ungern zurrück schicken.

???

Zurück
Oben