Leserartikel Acer Aspire M7720

Hast schon probiert die Bootreihenfolge zu ändern? Also dass er erst von DVD Bootet und dann von HDD?

habe ich gemacht. 1 Woche kein Problem gehabt.

Ich hätte 2 Tage Rechner nicht angehabt und leider wieder gehabt das er nicht Hochfährt.

Ich habe gerade ein e-mail zur Acer geschickt.

Ok gib uns dann bitte Rückmeldung. Danke :D

Ich habe Heute ein e-mail bekommen das ich mein Gerät mit UPS wegschicken soll.

Gratis aufkleber bekommen. So das ist ok.
Erst abwarten wielange es dauert. Leider habe ich beim erste Reparatur 6 Woche warten müssen. (Gleiche Problem leider ohne gute Reparatur (Acer hat nur Grafikkarte ausgetauscht).

Ich melde mich wenn ich mehr Info habe. :(

Er fängt gar nicht mit bios an.
quick auschalten bringt nur 5 minuten extra warten. und quiet ist nur ein bild stat system info.

Heute geht es ohne störung. Bios alles DEFAULT.
Ich glaube das es netzteil oder mainboard ein Defekt hat.
Problem is das er es nicht immer macht.

Hallo nochmal,

ich habe gerade den Stromverbrauch gemessen der nur von dem Acer PC und meinem Bildschirm ausgeht.
Im Idle hat der 201W und bei Games wie COD4 z.B bis zu 310W.

Hat schon jemand ebenfalls den Stromverbrauch gemessen und kann dies bestätigen?

mfg Cr8

Du bist nicht allein, mit deinem Problem: Auch bei mir sieht es so aus. So etwa jedes 5.te Anschalten des Rechners, bleibt er noch vor der Bios-Meldung einfach stehen, also mit Power-Knopf abschalten, dann wieder einschalten und er fährt hoch. Ich denke mal, da hat uns Acer bzw. der MM nichts Ausgereiftes verkauft, genauso wie der Brenner, der bei mir brummt wie ein Kreisel, und für den es keine Labelflash-Rohlinge gibt. So ein Mist. :mad:

Nach meine Meinung ein Mainboard/Netzteil Problem.
Ich habe es bei MM abgegeben.
Wenn es dar nach nicht gut arbeitet geht es zurrück und kauf ich ein andere Rechner.
Schade weil ich finde das gehause richtig gut.
Copy und Backup button und sata Brackets.

Es sind eigentlich so gute teile verbaut ein 200 euro mainboard mit ddr3 speicher
mann müst alles rausbauen und neu zusammen bauen!!!

und ich glaube des lieg an der Festplatte!!!
und wie viel watt hat engentlich das netzteil???

_Z4_ schrieb:
Es sind eigentlich so gute teile verbaut ein 200 euro mainboard mit ddr3 speicher
mann müst alles rausbauen und neu zusammen bauen!!!

und ich glaube des lieg an der Festplatte!!!
und wie viel watt hat engentlich das netzteil???

Wäre schön wenn wir wüssten was es wäre. Festplatte und Netzteil sind die Hauptverdächtigen. Mal sehen was sich entwickelt. Das Netzteil hat 450Watt

KUSCHELFREAK schrieb:
hi kann mir jemand sagen ob der dvd-brenner DL-DVD Brennen kann?!

Ja er kann DoubleLayer DVDs brennen

ich glaube das die festplatte zu langsam ist aber bei machen ist die festplatte schneller deswegen!!!
geht es hat das netzteil nur 450watt???
wenn das Netzteil nur 450 watt hätte würde der computer erst nach einer stunde hochfahren !!!
und wo hast du gelesen wie viel watt das netzteil hat ???

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir des Bild anschauts hat des ein ediket wie wenn du das grosse bild anklickst wo der ganze computer darauf ist und auf das netzteil schaust das ist ein ganz anderes ediket:D:D:D der computer brauch dann solange weil der i7 und der bildscchirm so viel strom braucht:D:D:D:D
(Hab ich doch recht):D:D;);)

Wass meinst du? Die netzteil sind gleich. Ik habe die bilder gemacht und das ediket is gleich wie im das ganze bild.

Hallo,

ich habe jetzt diese 47 Seiten (à 20 Beiträge), also ca. 940 Postings (!!) durchgearbeitet und habe evtl. auch vor, mir den Acer Aspire M7720 zu kaufen.
Momentan gibt es ihn wieder bei Saturn für 999,- EUR.
Der hat allerdings eine Nvidia GTS 150 mit 1GB drin (vergleichbar mit 9800 GTX+); das scheint mir der einzige Unterschied zum MediaMarkt-Acer zu sein, der ja eine ATI Radeon 4870 verbaut hatte (welche Karte ist eigentlich besser?)

Die vielen kleinen Kinderkrankheiten, die viele User hier berichten, schrecken mich natürlich eher ab.
Es gab eigentlich niemanden, der gar keine Probleme hatte und rundum zufrieden war, oder?

Bin aber kein "Overclocker" ;) oder Gamer,
sondern brauche die Leistung eher für Foto-Bearbeitung, RAW-Entwicklung, Panoramaberechnungen, Schach, 3D-Rendering, Videoschnitt usw. und möchte nebenher eben noch surfen, mailen, etc.
Daher ist so ein Quad-Core i7 mit Hyperthreading schon recht praktisch.

Bin derzeit ein 32-Bit XP gewohnt, das auf einem 6-Jahre-alten AMD Athlon 2600+ mit 2 GB RAM läuft.

Momentan kristallisiert sich bei mir folgendes Bild heraus:

pro:
+ schickes Gehäuse
+ recht leise (mir wichtig!)
+ fairer Preis, Selbstbau so günstig kaum möglich
+ aktuelle schnelle Komponenten
+ gute große HD

con:
- kaum Zubehör/Software
- schlechter Acer-Support (kaum Treiber)
- kleines µATX-Board, das kaum erweiterbar ist
- Grafikkarte nur Durchschnitt
- verbautes RAM ist nicht das schnellste
- Vista 64 inkl.
- ungünstige Partitionierung
- schlechtes Recoveryhandling / keine OEM-CDs dabei
- DVD-Brenner recht laut
- Bootprobleme

Hab ich was vergessen?

Wer von Euch liefert mir nochmal gute Argumente, das Teil zu holen ? ;)

Danke & Gruß,
der Eskimo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Grafikkarte die der Acer bei Saturn hat ist schade.... wäre natürlich die 4870 besser. RAM...naja bei 6GB kann das glaube ich noch durchgehen. Wenn du HD schneiden willst hilft doch der RAM oder? Wenn ja dann kannst du dir doch das 64bit in die Pros machen da man mit 32bit nur knapp 3.5GB nutzen kann. Recovery wirst du aufgefordert am anfang eine Selber zu machen, ist eine Einmalige arbeit und du bist raus. Zubehör etc. Maus Tasta... was mehr? Den Rest hat man ja auch so im Prinzip... Wegen dem Mainboard. Erweiterbar kann man ja immer machen also Graka wechseln usw. Prozessor wird noch lange Zeit halten i7 halt. Eigenltich mehr Pros als cons finde cih

Danke CR8 für die Antwort.

Du meinst also wirklich, dass die HD 4870 besser/schneller als die Nvidia GTS 150 ist?
Gibt's da irgendwelche Vergleichstests im Web?

Das könnte natürlich den geringeren Preis rechtfertigen.
Da ich aber kein Spieler bin (höchstens mal Cossacks oder ein uraltes Unreal), sollte sie für meine Zwecke ausreichen, gell?

Das Gerät hab ich mir gestern beim Saturn nochmal angesehen. Oberfläche wirkt rasend schnell, obwohl ziemlich viel Acer-Zeugs mitinstalliert ist.
Von Vista hab ich leider nur Negatives gehört, es soll das schlechteste Windows aller Zeiten sein. XP ist besser und Windows 7 wird auch wieder wesentlich besser.
Das ärgert mich ein bisschen ...

Zurück
Oben