Acer Aspire oder Timeline?

Excelmania schrieb:
Hi. Ich glaub mir reicht auch ein glare display und ich kann dort was sparen.

Jetzt bleibt nur die Frage mit der akku laufzeit. Leider habe ich ja keine erfahrungswerte wie viel ein notebook zum teil benutzt wird die einen reden oft davon ohne gehts garnicht die anderen aber sagen in meinem studiengang benutzt kaum einer ein notebook.

BEi 6 gigabyte speicher. Hast du dann 2x 3gbye oder 1x 4 gbyte und 1x 2 gbyte? Geht bei zweiten überhaupt dual-channel?

Wovon ist der wlan chip intel? auf der acer hp und support waren auch noch andere chips aufgelistet.

Verbaut sind ein 4 GB Rigel und ein 2GB Riegel.

canada schrieb:
*mhm* ohne jemals ein Aspire gehabt zu haben, sage ich mal eher nein.

Für mich gibt es bei Acer keinen Unterschied mehr zwischen Business und Consumergerät. Die Unterschiede sind nur, Mattes Display, andere Tastatur, weniger Ausstattung, dafür höherer Preis. Habe mir gestern im MM mal ein Aspire angeschaut und so schätze ich das nun mal ein. Wie gesagt, mein Travelmate hat nun rund ein dreiviertel Jahr auf dem Buckel und ist zu 80% Outdoor Nutzung, den ganzen Tag, sieht aus wie am ersten Tag.

Allgemein kann aber gesagt werden das Acer in Sachen Qualität schon zugelegt hat gegenüber anderen Notebookherstellern...

OMaOle schrieb:
lol, da sind wir ja jetzt beide glücklich.:D

Ich habs am 15.05. abgeholt und es läuft klasse.

Richtig, ich bin auch sehr zufrieden, neue Spiele funktionieren super! Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.

Bei Race Driver Grid habe ich allerdings Schlieren, zumindest kommt mir es so vor.

Hast du eigentlich auch das Geräusch wenn der Lüfter angeht?

@ .:Semo:.
Also die Travelmate Timelines sind schon gut verarbeitet, keine Spaltmaße, keinen Knarren, nichts zum durch biegen und das auch noch nach einem dreiviertel Jahr. Einzig beim Kleber vom Display-Rahmen haben sie gespart. Zu min löst sich dieser langsam, wenn man ständig Stunden lang in der vollen Sonnen sitzt.

Hast du eigentlich auch das Geräusch wenn der Lüfter angeht?

weiß jetzt nicht was du meinst, manchmal kommt sowas wie ein kleiner Gong:D.
Ob das aber mit dem Lüfter zusammenhängt weiß ich nicht.:freak:

@ .:Semo:.
Dafür hole ich mir aber ein NB mit matten und halbwegs Leuchtstarken Display ;-)

Naja ich muss sagen das man sich daran gewöhnt, die Farben werden bei einem spiegelnden Display aber besser dargestellt.

moin.

also ein macbook oder was vom apfel möchte ich nicht da kenne ich mich nicht mit aus und reizt mich auch nicht die bohne.

@canada liegt bei der Travelmate serie eine Windows CD bei oder ist die auch so nackt ausgestattet mit lediglich notebook, akku und netzteil?

Ich werde wohl nochmal in eine etwas größere stadt fahren und dort schauen vielleicht gibt es dort mehr auswahl zum sichten.

Ja man kann es als nackt bezeichnen. Eine Win7 DVD sucht man vergebens, diese muss man sich selbst erstellen. Win XP liegt aber als Datenträger bei. Sonst kommt das Book in Fleece(?)-Tasche daher (ist keine richtige!), ein Display-Putztuch, Handbuch/Kurzanleitung und das war es.

Ich habe aber noch die Variante erworben wo Vista vorinstalliert war, haben die dann ja mal umgestellt auf Win7. Kann also nicht garantieren ob die da nicht noch was mit weg rationalisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke.
Ergänzung ()

Moin.

Ich war gestern noch mal in einem größeren Planeten mit Ring. Dort hatte die eine große Auswahl und vorallem alles an und unter Windows testbar. Vom Design her muss ich ja sagen sprechen mich die Timeline Modelle und wenn die Travelmate modelle auch aussehen mehr an. Aber: Bei dem Timeline modell das die dort hatten gab es einen Nachteil der mir bisdato noch garnicht aufgefallen war. Nicht alle Modelle scheinen S/PDIF über Line-Out zu unterstützen können. Bei dem Timeline Modell (i5 430, NV320) fehlte nicht nur der Vermerk am line-out ausgang sondern auch unter Win7 fehlte unter soudoptionen gegenüber einem aspire mit 3d display und 5650 ein ganzer menü punkt.

@canada kann ein/dein Travelmate S/PDIF über Line-Out? Wäre mir wichtig ich würde gerne mein Logitech Z-5500 zum zokkn @home weiter benutzen.

Warum kaufst du dir nicht einen Aspire und einen zusätzlichen Akku noch?

Insgesamt kommst du dann auch auf ca. 5 Stunden und hast das was du möchtest und eine lange Akkulaufzeit?

Also den Menüpunkt gibt es beim Realtek Menü und in der Windows Anzeige, ob es auch funktioniert kann ich nicht sagen. Müsste ich mal schauen und dir im laufe des Wochenende mal Feedback geben ob es geht.

Extra Akku kostet wieder extra Geld, ist wieder mehr Gewicht und unhandlicher immer noch einen Ersatzakku mit zuführen. Wäre es wie bei den alten Samsung Modellen möglich, wo man ohne herunterfahren wechseln könnte, ginge es noch, aber so mir persönlich zu umständlich.

EDIT:
Habe mal fix die Acer Seite studiert:
Aspire TimelineX der 3/4 Serie haben es, die 1er Serie nicht
Aspire Timeline Serie generell nicht
Travelmate Timeline Serie laut Seite auch nicht (Zur Auswahl steht es aber bei mir?!)

EDIT 2:
Auf der englischen Seite steht zum Beispiel wieder: "line-out jack with S/PDIF support"

Würde ich jetzt die dt. Hotline anrufen, würde es heißen nein, bei der englischen ja. Ein Hersteller, zwei verschiedene Meinungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich hab das Acer Aspire 5740 und bin sehr gut damit zufrieden die akkulaufzet beträgt mit kleineren Anwendungen und Internet knapp 3,5 Stunden aber das WLAN kannst du ja an der Uni ausmachen da du es ja eh nicht brauchst dadurch bekommst du nochmal mehr Akkulaufzeit also ich komme da auf gut 4 Stunden wenn ich einen Film gucke !
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Niff

Konntet ihr beim 5740G schlieren beim spielen feststellen? Ich hab mal Race Driver Grid gespielt und mir kommt es vor als wenn Schlieren wären, oder liegt das an der zu hohen Auflösung , sollte ich die runterdrehen?

Bei mir geht alles einwandfrei. Keine Schlieren oder sonstige Probleme.
Bei Spielen die das erste Mal laufen stockt es bis weilen, aber das gibt sich relativ schnell.

Zurück
Oben