Acer Aspire one Ram Spannung & Funktion Blackscreen

chris357

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo com.

Folgendes Problem:

Ich habe bei einem "Acer Aspire One Happy " der Standdartmäsig 1 GB DDR 3 Ram SAMSUNG eingebaut hatt aber auch mit einem 2 GB DDR 3 Ram Kompatibel ist den Ram auf einen wie gesagt 2 GB DDR 3 RAM von SAMSUNG erneuert.

Seid der erneuerung tritt folgendes Problem auf´.

Beim Starten fährt er ganz normal hoch und läuft jetzt kommts wenn ich in neustarte geht der lüfter und die festplatte an aber kein bild und das ist nur bei neustart. sobald ich den akku entferne und 15 min warte funktioniert es wieder. ich gehe davon aus das er sich im standbye modus beim neustart festhängt.

Leider habe ich nur diesem einen 2 GB DDR 3 RAM von Samsung kann es also an keinem anderen testen. Den 1 GB habe ich aber auchnichtmehr der wurde schon verbaut.


Der Ram lief davor in einem Macbook ohne probleme


Folgendes habe ich getestet zur problembehebung:


-Neuinstallation des Windows.
-Update der Bios auf die neuste Version
-Überprüfung des Display anschlussres
-Überprüfung der Mainboard Batterie
-Überprüffung aller Kabelanschlüsse im Gerät


Ich denke wie gesagt das es ein Problem der Bios ist.

Jetzt hatt mich jemand auf die idee mit der spannung des ramms gebracht die liegt bei mir bei 1.5V siehe Bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1426436202.png

Könnte änderung der Spannung helfen? wenn ja auf welchen wert sollte ich diesen setzen?

villeicht kann mir jemand weiterhelfen, bin über jeden lösungsvorschlag erfreut das wäre sehr nett.
 
Hi,

die RAM Spannung ist bei dir 1,5V. Das ist bei DDR3 normal.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
A) Der RAM hat 16 Speicherchips -> funktioniert im Aspire One nicht. Du brauchst einen mit 8 Chips
B) Der RAM ist defekt, fiel im Macbook aber nicht auf weil "genug" funktionierender Speicher vorhanden war.
 
Vielen dank!

Defekt ist er nicht aber 16 chipsätze darauf hätte ich gleich kommen können

Werd mir einen mit 8 kaufen danke ;)
 
Zurück
Oben