Acer Aspire S5 zu Laut !

TuneUp

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire S5 mit Win8 und finde den Lüfter sehr laut. Ich habe schon im Bios geguckt ob man da was einstellen kann aber leider vergebens... Habt ihr einen Tipp für mich, was ich da tun könnte um den langsamer uns somit leiser drehen zu lassen ? Oder iwie andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im vorraus :)

MfG
TuneUp
 

GiggityGoo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.679
schonmal speedfan ausprobiert? würde mir da aber keine großartigen hoffnungen machen..
ultrabooks sind in der regel unter last (ich schätze hier wird dein problem liegen, einem test zufolge ist der lüfter im idle nämlich sehr leise) eh sehr heiß, den lüfter da noch runterzudrehen wäre gefährlich
was meistens ein paar grad (und damit auch niedrigere lüfterdrehzahlen) bringt ist der wechsel auf eine gute wärmeleitpaste..besitze zwar kein s5 aber in laptops ist in der regel 1. zu viel und 2. keine besonders gute wärmeleitpaste aufgetragen
dabei wird aber denke ich die garantie draufgehen
 

TuneUp

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
18
Vielen Dank für die Antwort :)
Muss ich mal gucken, ob ich dafür extra meinen Acer aufschreiben... aber ein Versuch ist es wert, denke ich, denn so ist der einfach zu laut.
 
Top