Acer Aspire V3-771-32344G50Makk Bild bleibt stehen

Bratpfanne87878

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
74
Moin moin,

ich habe mit o.g. Notebook gekauft. Es war Linux Linpus vorinstalliert. Ich wollte nun Windows 7 installieren. Also Bootreihenfolge geändert und DVD rein.
PC bootet von DVD, alles gut. Nur leider bleibt das Bild stehen, im Hintergrund läuft aber alles weiter. Nachdem ich dahintergekommen bin, habe ich die Installation mit wildem Drücken der TAB-Taste und ENTER-Taste ohne Bild durchgeführt :)
Hat auch alles geklappt. Wenn das Notebook nun bootet komme ich wieder zum Windows Startbildschirm, das Bild bleibt jetzt wieder stehen, aber der Rechner bootet "normal" weiter und startet Windows.

Ich kann mir das fast nur noch durch nen Hardware-defekt erklären, aber sicher bin ich mir nicht :D


Kennt jemand diesen Fehler oder hat ne Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich Testen könnte, woran es liegt??
Ich stehe nämlich grad komplett aufm Schlauch.
 

HamHeRo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.006
Windows 7 wurde ja vom TE von der DVD installiert, der Link bezieht sich auf die Installation von Windows 7 mit UEFI vom USB Stick. Anderes Thema...

Windows 7 per UEFI installieren (wenn man es richtig macht) klappt auf dem Acer eben trotzdem nicht, weil dann eben das Bild stehen bleibt, wie vom TE beschrieben.
 

Bratpfanne87878

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
74
DU BIST DER BESTE!!!!!! Es klappt..... hätte ich auch selber drauf kommen können :D


Danke nochmals!!!!!
Ergänzung ()

Eien Frage habe ich noch :)

Das UEFI-Problem besteht nur bei Acer-Notebooks oder ist es ein generelles Problem mit Uefi/Windows 7?
 
Top