Acer desktop fährt nicht hoch

Rübeningo schrieb:
(...)Ich gabe den PC mit in den Keller genommen und habe Ihn mit Luft aufgeblasen. Und dann habe ich den wieder mit hoch genommen
Zum Ausblasen hast Du ihn geöffnet?

Hing da ein dünnes Kabel an dem Seitenteil?
 

schau mal hier :)
und hier.. https://community.acer.com/de/kb/articles/136-acer-veriton-serie-chassis-intrusion-nachricht

hast du die USB2 Ports auf der rueckseite probiert?
 
Es sieht so
madmax2010 schrieb:

schau mal hier :)
und hier.. https://community.acer.com/de/kb/articles/136-acer-veriton-serie-chassis-intrusion-nachricht

hast du die USB2 Ports auf der rueckseite probiert?
Ich sieht so aus das die usb ports such net mehr gehen
Ergänzung ()

Es sieht so
madmax2010 schrieb:

schau mal hier :)
und hier.. https://community.acer.com/de/kb/articles/136-acer-veriton-serie-chassis-intrusion-nachricht

hast du die USB2 Ports auf der rueckseite probiert?
Ich sieht so aus das die usb ports such net mehr gehen
Rübeningo schrieb:
Es sieht so

Ich sieht so aus das die usb ports such net mehr gehen
Ich komme auch NICHT ins bios
 
Wie geschrieben, wenn der Legacy Modus nicht aktiviert ist kann es sein, dass fürs Bios nur PS/2 funktioniert.
Alternativ könntest du ja die Fragen hinsichtlich des Gehäuses und/oder Kabels beantworten und/oder ggf. Bilder einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Darum die Frage nachd en USB2 ports, einer davon ist im legacy modus oft noch an.

Hast du denn den sensor gefunden?

Und bitte keine vollzitate.. @Username reicht volkommen:)
 
whats4 schrieb:
ich versorge meine verwandtschaft teilweise seit jahrzehnten mit hardware.
und oft mit refurbished thinkpads, thinkstations, bzw den pendants der anderen.
weil:
ich bin der support, ob ich will oder ned. also brauch ich dafür ware, die auf möglichst störungsfreien betrieb gemacht ist.
also eine art büromaschine.
und nein, egal wie oft du es sagst: backups sind stiefkind, overall.

hab erst vor ein paar tagen einen nachmittag lang pst rekonstruiert.
aus recovery, alten backups, und mit gefühlt tausend doubletten.
grund: nein, kein problem des notebooks. einfach ein alter akku, der irgendwann ins nichts fällt.
zu schnell fürs runterfahren, was ein thinkpad eigentlich tut.
was soll dieser Kommentar???
 
Wie ist der Status? Wie schauts mit den Rueckfrgagen aus? Warum ist Die HDD jetzt auf einmal extern? Eine PS2 Tastatur funktioniert demnach? Hast du den Intrusion Detection Sensor deaktiviert? :)
 
madmax2010 schrieb:
Wie ist der Status? Wie schauts mit den Rueckfrgagen aus? Warum ist Die HDD jetzt auf einmal extern? Eine PS2 Tastatur funktioniert demnach? Hast du den Intrusion Detection Sensor deaktiviert? :)
wie gesagt meine HDD ist aufeinmal extern weil mein PC folgendes anzeigt siehe Bild. Meine Tastatur reagiert nicht. Es regiert keine Usb- Tastatur und auch keine Tastatur mit diesen runden PS 2 Steckern also kann ich gar nicht F1 drücken
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wie ist der Status? Wie schauts mit den Rueckfrgagen aus? Warum ist Die HDD jetzt auf einmal extern? Eine PS2 Tastatur funktioniert demnach? Hast du den Intrusion Detection Sensor deaktiviert? :)
Hast du den Intrusion Detection Sensor deaktiviert?

Das weiss ich nicht was das ist und wie ich das deaktivieren soll
 

Anhänge

  • 20211203_203236.jpg
    20211203_203236.jpg
    1.010,1 KB · Aufrufe: 181
Naja, wir können dein Board auch nicht sehen...
Davon abgesehen ist das nur eine Warnung und darunter steht wie es weiter geht.
 
irgendwie net
Ergänzung ()

soll ich ein Bild vom Bord und von der Verkablung hochladen?
 
Bitte mal detailreiche, scharfe Bilder vom gesamten Innenleben des Rechners hochladen..Also nicht nur ein Bild aus einem Meter Entfernung, sondern alle Details.
 
TorenAltair schrieb:
Bitte mal detailreiche, scharfe Bilder vom gesamten Innenleben des Rechners hochladen..Also nicht nur ein Bild aus einem Meter Entfernung, sondern alle Details.
Ok dann muss ich mal gucken ob ich das hin bekomme.

Ich gucke jetzt zuerst mal ob ein Kabel über dem Sataanschluss zum Gehäuse geht. Hab auch eben schon mal einen PS2 Stecker auf USB bestellt. Hoffentlich geht davon irgendwas damit die Tastatur wieder geht. Sonst bekomm ich net gestartet
 
So ich habe jetzt mal Fotos gemacht aber ob man das was erkennen weiss ich nicht. Habe jetzt meine USB Tastatur mal an jedem USB Port ausprobiert aber gehen tut nix wenn auf die Tastatur drücke fängt das Port an zu piepen
Ergänzung ()

Einen Schalter der ans computergehäuse geht finde ich nicht. Allerdings oberhalb der Sata Anschlüsse sind 4 Pins da steckt nix drauf ob da was drauf gesteckt weiss ich nicht auf jeden Fall liegt in dem PC kein Stecker der daruf passen könnte
 

Anhänge

  • 20211213_120625.jpg
    20211213_120625.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 227
  • 20211213_120553.jpg
    20211213_120553.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • 20211213_120546.jpg
    20211213_120546.jpg
    915,9 KB · Aufrufe: 221
  • 20211213_120415.jpg
    20211213_120415.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 220
  • 20211213_121341.jpg
    20211213_121341.jpg
    2 MB · Aufrufe: 226
Sind das vll. die gesuchten Schalter/Taster?
1.png
 
so jetzt ist mein Problem endlich behoben. Und zwar wurde das Bios zurück gesetzt. Und siehe das mein Pc erkennt wieder meine Tastatur im USB Modus sowie per PS2 Anschluss
 
Joa und damit wurde vermutlich die Abfrage des Gehäuseschalters deaktiviert. Was sind das für Schalter auf dem Bild oben? Nur Interessehalber gefragt.
 
Zurück
Oben