Acer ED242QRA Treiber installieren

Ghostrider2512

Lieutenant
Hallo

Hab eben meinen neuen Monitor wie in der Überschrift stehend Mo tiert in in Betrieb genommen.
Wenn ich unter Geräte und so schau dann wird er auch mit genauer Bezeichnung erkannt.
Wenn ich aber im Gerät Manager schaue unter Monitor dann steht da nur pnp-monitor und ich kann auch keinen Treiber installieren.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe dann kommt nur dass der installierte Treiber der best mögliche sei.

Kann mir einer sagen wie ich den Treiber für meinen Bildschirm installieren kann so dass auch im Geräte Manager der richtige steht?

Sollte erstmal egal sein was im Gerätemanager steht, bzw gibt es Problem?

Doch Acer bietet einen an, wenn ich ihn auf der Homepage runter lade dann sind es drei Dateien mit denen ich aber nix anfangen kann.

Im Geräte Manager kann ich keinen passenden suchen da der Monitor da ja nicht erkannt wird.

Ein direktes Problem gibt es nicht, aber ich hätte schon gern den passenden Treiber installiert und auch das er im Geräte Manager erkannt wird

Hi oder Hallo Ghostrider2512,

wenn Du denn Treiber schon heruntergeladen hast, dann Entpacke in,

Wenn der Monitor nicht erkannt wird, dann im Geräte Manager --> Ansicht --> Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen setzen --> nachschauen bei Monitore ob da etwas mit PnP Monitor steht Treiber installieren oder unter Nicht PnP fähige Geräte nach schauen dort das PnP Standard Gerät auswählen und den Treiber installieren.

Wenn der Monitor in Betrieb ist (Bild anzeigt) und Du an dem Monitor, Stromkabel bzw Netzkabel oder an dem DVI, HDMI oder DisplayPort Kabel rüttelst passiert etwas mit dem Angezeigtem Bild desweiteren der Monitor hat doch ein ON-Screen Menü, hast Du dort schon nachgeschaut wegen Einstellungsmöglichkeiten.

MfG grandpa

@grandpa

Ja der Monitor zeigt was an.

Angeschlossen is er per DisplayPort

Im Geräte Manager steht bei Monitor nur pnp Monitor.

Den Treiber hab ich runter geladen und entpackt. Aber mit den drei Dateien kann ich nix anfangen. Die sind jetzt in nem Ordner aufm Desktop mehr aber au net.

Hi Ghostrider2512,

im Ordner befinden sich doch drei Dateien und zwar eine ….cat, eine ….icm und eine ….inf Datei.

Diese markierst Du nacheinander mit dem Mauszeiger --> Rechtsklick ..> ….icm Profil Installieren und die ….inf instalieren.

Die ….cat behälst Du und der Monitor sollte sich danach auswählen lassen im Geräte Manager bzw beim nächstem Neustart automatisch erkannt werden.

MfG grandpa

Super. Ich werde es versuchen, wenns net klappt melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

hab gemacht was du gesagt ahst, im gerätemanager steht aber immer noch pnp monitor da und nicht dewr acer

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,8 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ghostrider2512,

bei dem Blau hinterlegtem Eintrag --> Rechtsklick PnP Monitor --> Treiber aktualisieren bzw
Eigenschaften den Tab Treiber --> Treiber aktualisieren auswählen und automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen oder auf dem Computer nach Treiber suchen den Ordner mit dem Treiber auswählen und erkennen lassen.

Und als letzte Möglichkeit --> Auf dem Computer nach Treiber suchen auswählen --> aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen --> Hersteller --> Modell auswählen und installieren.

MfG grandpa

Ok super danke. Ja weil das mit rechtsklick auf die Datei und dann installieren hab ich gemacht hat wohl au geklappt aber hat im Gerätemanager nix geändert.

Treiber aktualisieren hab ich schon gemacht sowohl aufm PC suchen lassen als auch online. Es kam immer nur das der aktuelle Treiber der beste wäre

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben