Acer ED323QURA Meinungen

WQHD 144Hz vs FHD 144Hz

• WQHD 144Hz 27" 16:9

Stimmen: 6 60,0%
  • WQHD 144Hz 32" 16:9

Stimmen: 2 20,0%
  • FHD 144Hz 27" 16:9

Stimmen: 1 10,0%
  • FHD 144Hz 32" 21:9

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

FloydS

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich spiele momentan auf einen 27" FHD Monitor mit 60Hz und würde nun gerne etwas Besseres haben. Da ich Online gelesen habe, dass WQHD mit 144Hz das gute Mittelfeld für Monitore sein soll habe ich mich etwas umgeschaut. Da ich momentan nur ein Budget von knapp 400€ habe bin ich auf den Acer ED323QURA gestoßen über den ich aber keine richtigen Informationen und Testberichte online finden konnte. Bei Amazon steht er unter "Vorbestellen" wo aber auch keine genaueren Information zur Erscheinung / Lieferung stehen.

Nun frage ich mich, ob jemand vielleicht ein paar Informationen zu diesem Monitor hat oder eine andere preisgünstige Alternative empfehlen kann. Im Bereich Monitore kenne ich mich nicht dermaßen aus deswegen orientiere ich mich sehr an Testberichten und Empfehlungen. Mein neuer Monitor sollte mindestens 27" haben damit er zu den anderen zwei 27" Monitoren passt. Bei der Auflösung hingegen bin ich mir nicht sicher, da ich momentan noch sehr zufrieden mit FHD bin und den Unterschied zu WQHD noch nicht so wahrnehmen konnte.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und Empfehlung.
- Floyd

Ist ein Klon von der Kiste:

https://geizhals.de/samsung-c27jg52-lc27jg52qquxen-a1880294.html

Ich würde dir eher raten den S2719DGF oder VG270UP. Etwas anderes gibt es in dem Preisbereich nicht.

VA (besonders mit curved) ist eine Mogelpackung. Hat man fast immer massiv BLB mit, schlechte Farben und dirty screen effect. Außerdem ist die Ausleuchtung bei VA ziemlich daneben. Besonders an den Rändern. Von den schlechten Schaltzeiten bei Hell zu Dunkel gar nicht erst gesprochen. Da hast du nämlich immer smearing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich gucke mir den Monitor mal etwas genauer an aber für 370€ sieht er nicht schlecht aus.

Warum der Monitor ? Der ist crap. Du sollst dir lieber S2719DGF oder VG270UP anschauen.

Ok, gibt es auch etwas vergleichbares für unter 400€ ? (Am besten über Amazon)

Nein, nicht bei Amazon. Als wenn Amazon wichtig wäre, kaufe einfach den Dell S2719DGF für 350 direkt bei Dell, da ist der Service auch gut.

Naja. bei Amazon muss ich nicht knapp nen Monat auf den Monitor warten...

Deswegen habe ich ja nach einer Alternative für unter 400€ auf Amazon gefragt.

Gibt es nicht. Amazon ist meistens viel teurer als andere Händler. Wenn dir die Preis-/Leistung nicht gefällt, bekommst du bei Amazon 10 - 15 % Rabatt. Also wird es im Endeffekt dem Dell Preis ziemlich nahe kommen.

Bei Monitoren ist ja immer irgendetwas, was eine Preisminderung legitim macht.

Also würde ich den Monitor auch bei Amazon für ca. 370€ bekommen? Falls ja, muss ich nach der Bestellung dem Support irgend einen Grund angeben oder kann ich vorher aufgrund des Dell Preises da Anrufen?

Back-Light-Bleed haben fast alle Monitore. Reicht schon als Grund für einen Rabatt. Wenn du Glück hast und der Mitarbeiter dir 15 % Rabatt gibt würdest du bei ca. 354 Euro landen. 10 % gehen immer, 15 % sind Verhandlungssache.

Nur nicht so häufig machen. Amazon führt darüber Buch wie häufig du Rabatt gefordert hast. Willst ja dein Konto dort nicht riskieren ;).

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das man dafür schon massiv übertreiben muss. Also z.B. bei jeder Bestellung einen Rabatt fordern, dann passiert eventuell etwas. Bei ein paar Bestellungen juckt die das nicht.

Nur das Teil ist eh nicht bei Amazon (direkt => Amazon als Verkäufer) lagernd von daher.

Vielleicht kommt auch der für dich in Frage. Einen anderen ohne größere Probleme sehe ich atm nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch wenn der Monitor nicht von Amazon selber verkauft wird ? Der Dell ist nämlich nur von "micro-world" erhältlich.

Nein, das geht logischerweise nur wenn Amazon der Verkäufer ist. Die verschenken kein Geld für andere Händler.

Nimm den LG. Der dürfte dir auch langen. Der hat wenigstens die elending BLB Probleme der Samsung Panel nicht:

Naja das wäre schon mehr als mein Budget auch nach 15% Rabatt. :/

Die paar Euro über dem Budget wirst du wohl verkraften können. Bei den meisten ist ein Monitor eine Langzeitinvestition. Da kommt es auf auf die paar Euro nicht an.

Das ist mir schon bewusst. Doofe frage aber wenn ich mir jetzt den LG bestelle, kann ich auch mit meiner Gtx 1070 TI volle 144Hz nutzten oder geht das nur mit dem Gsync Modell?

Zuletzt bearbeitet:
So der LG ist bestellt und kommt morgen an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor keine Mängel hat, kannst du auch keinen Rabatt für einen Mangel einfordern.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben