Acer Ethernet controler

aGgi

Newbie
Hallo,
habe mir arcor bestellt, doch ich kann keine verbindung aufbauen !
nun habe ich gedacht es hängt daran, dass die lan verbindung nicht besteht, also nicht mal angezeigt wird, ob das lan kabel drin is oder nicht .
nur wlan treiber und 1394 sind aktiviert. aber die normale lan verbindung mit kabel besteht nicht .
er zwigt mir nur an , dass ein ethernet conroler noch nicht installiert ist ... was nun ?
finde im internet auch kein treiber dafür ! verzwifele fast !
bitte um hilfe !

durch meinen pc, den ich besitze bin ich online ;)
also der laptop is von acer aspire 5520G
amd turion 64x2

OS = Operating System, englische Version von BS = Betriebssystem. Ausgeliefert wird es mit Windows Vista, Treiberlink ist http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5520.html .
Dort auf [Driver and Utilities] klicken und [CHIPSET-MCP67M_1311_VISTA32_with LAN67.72_WHQL] auswählen.
Da ich das Notebook nicht kenne und auch nicht das ganze Handbuch lesen will, frage ich dich: Ist der Netzwerkanschluss per Funktionstaste deaktivierbar/aktivierbar? Sollte zumindest auf aktiv stehen, damit der Installierbar ist. Vista dürfte im Normalfall die Treiber auch schon mitliefern, sofern Acer keinen Exoten installiert hat im GErät.

lg, fire

habe vista runter gehauen und xp professional drauf gemacht

Entweder du brauchst dann die Chipsatz treiber von nvidia oder wenn dort der lan treiber nicht geht, dann direkt bei broadcom heraussuchen. leider kann ich dir aber den genauen chip-typ nicht heraussuchen. ich denk mal das sind die Gigabit 57x treiber. ansonsten sag uns doch mal, was im handbuch steht.

lg, fire

wenn ich den computer starte ,sucht er ständig nach einem controler ethernet ...
hier mal die screens von everest :

Zuletzt bearbeitet:
hab den treiber mal runtergeladen, den ich oben angegeben habe von der acer.de seite. dort finde ich nichts vista spezifisches, sprich werte wie x86 sprechen auch für xp systeme. einfach mal runterladen, den ordner 'ethernet' entpacken und unter systemsteuerung -> system -> gerätemanager -> unbekannte geräte -> ethernet controller -> neuer treiber -> selber suchen -> dein 'ethernet' ordner auswählen -> installieren.

würd mich über feedback freuen.

lg, fire

ja er ekennt zwar was, nur ist dort jetzt ein ! nebendran ...
wie kann ich eig. eine lan verbindung erstellen ? ich werd hier noch verrückt .... er erkennt nur die wlan verbindung an ... -.-

schon einen lan treiber von nvidia.de ausprobiert? scheint ja ein nvidia treiber zu sein und die dürften, je nach chipsatz, auch xp treiber haben.

lg, fire

Zurück
Oben