Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer M7720 neu zusammengebaut - kein Bild?!
- Ersteller Sevenpumper
- Erstellt am
Freestyl3r
Ensign
- CPU Kühler auch auf CPU_FAN1 angeschlossen?
Kann sein dass das Mainboard aus Sicherheitsgründen abschaltet, da das Board denkt es sei kein CPU Kühler angeschlossen.
Beim Ram kann ich dir nur raten einfach mal umzustecken und zu testen, denn kaputtgehen kann davon nichts.
MfG Freestyl3r
Kann sein dass das Mainboard aus Sicherheitsgründen abschaltet, da das Board denkt es sei kein CPU Kühler angeschlossen.
Beim Ram kann ich dir nur raten einfach mal umzustecken und zu testen, denn kaputtgehen kann davon nichts.
MfG Freestyl3r
ja ich versuch einen aufzutreiben und halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden, ich bin euch sehr dankbar. Was für Riegel brauch ich genau? Kann hier jemand die Bezeichnung posten? Reicht auch 1GB Riegel oder muss es gleich ein 2GB sein? Weiß wer vtl. eine günstige Bezugsquelle aus dem Internet und hat eine RAM-Empfehlung?
Ja, der CPU FAN ist angeschlossen, jetzt sogar richtig herum, er dreht ja.
Ergänzung ()
Ja, der CPU FAN ist angeschlossen, jetzt sogar richtig herum, er dreht ja.
Copier
Lt. Commander
wenn der CPU Kühler nicht kühlen würde, würde er aber dennoch nen Bild bekommen und dann schaltet die Kiste wieder ab, geht aber nicht von allein wieder an ...
und das isn Acer Board(bzw eines für einen Acer Fertig PC) ich denke nicht das die ne Kontrolle haben ob überhaupt nen Kühler drauf is ^^
Edit: wegen Ram, sollte es jeder DDR Riegel tun, versuch dir doch mal einen beim Kumepl zu borgen oder wenn du noch einen PC hast wo DDR 3 drin ist einfach mal einen zum testen rausnehmen ^^
und das isn Acer Board(bzw eines für einen Acer Fertig PC) ich denke nicht das die ne Kontrolle haben ob überhaupt nen Kühler drauf is ^^
Edit: wegen Ram, sollte es jeder DDR Riegel tun, versuch dir doch mal einen beim Kumepl zu borgen oder wenn du noch einen PC hast wo DDR 3 drin ist einfach mal einen zum testen rausnehmen ^^
Und was haltet ihr von Netzteil oder Mainboard defekt? Kann es wirklich möglich sein, dass er nicht angeht und kein BILD kommt weil ich zu wenig RAM habe?
Ein an anderes Board kann ich leider nicht kommen, außer kaufen. Ja, der CPU-Kühler war demontiert und ich hab ihn wieder montiert.
Nein, hab ich nicht gemacht, der Verkäufer hat das ja nur auch abgenommen weil es so sonst nicht ins Paket gepasst hätte. Meinst du, dass es daran liegt? Ich tipp zurzeit so auf 3 Möglichkeiten, Netzteil defekt, Mainboard defekt oder zu wenig Speicher. Die Überlegung von mir ist ja, original von Werk, wird er entweder mit 6GB oder 12GB Speicher ausgeliefert also könnte es doch sehr wahrscheinlich sein, dass er mit 4 GB nicht läuft?
wie hast du den pc in einzelteilen gekauft? oder wieso musstest du den wieder zusammenbauen? es könnte am ram liegen...aber eig geht dadurch nur der triple-channel nicht...muss aber nicht gleich heißen das der pc nicht geht... ich würde entweder darauf tippen, dass es an der wärmeleitpaste liegt oder am netzteil...
Freestyl3r
Ensign
Hm, solangsam bekomme ich meine Zweifel... Habe ich nun falsch gelesen oder sehe ich richtig das du eigentlich nocht so viel Ahnung von dem hast was du da momentan machst?!
Hast du nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen oder nicht? Ist überhaupt welche vorhanden?!
MfG Freestyl3r
Hast du nun neue Wärmeleitpaste aufgetragen oder nicht? Ist überhaupt welche vorhanden?!
MfG Freestyl3r
Ich hab mir bei ebay mal das Gehäuse ersteigert und wollte mir in das Gehäuse meine Komponenten einbauen, dann bin ich aber bei ebay auf ein komplettes Innenleben vom M7720 gestossen und hab es mir ersteigert. Nun wollt ich alles zusammenbauen. Hab das Mainboard bereits mit montiertem Speicher und so bekommen.
Hmm hab grad bemerkt, dass ich NUR 3GB Speicher hab, 1x 1GB und 1x 2GB, da hat der Verkäufer wohl geflunkert. Hoffentlich ist das Mainboard oder sonst was nicht defekt!!
Was ich noch machen kann, ist von meinem alten PC das Netzteil auszuprobieren. Ist auch von BeQuiet.
EDIT: Wärmeleitpaste war vorhanden und ist noch dran!
Hmm hab grad bemerkt, dass ich NUR 3GB Speicher hab, 1x 1GB und 1x 2GB, da hat der Verkäufer wohl geflunkert. Hoffentlich ist das Mainboard oder sonst was nicht defekt!!
Was ich noch machen kann, ist von meinem alten PC das Netzteil auszuprobieren. Ist auch von BeQuiet.
EDIT: Wärmeleitpaste war vorhanden und ist noch dran!
wie viel watt hat das? probiers einfach mal aus.... dann würde ich den verkäufer esrtmal anhauen...er hzat dir immerhin zu wenig speicher verkauft....wie viel hast du denn für das ganze bezahlt? häte mir ja nur das gehäuse gekauft und den rest neu gekauft...
Hab für das Mainboard, den Speicher, die Readon HD4650 und den Prozessor I7 250 EUR bezahlt. Guter Preis? Gehäuse hab ich damals mit Laufwerk für 70 erstanden. Ich denk das andere Netzteil hat auch so 350-450 Watt. Vllt sogar mehr, müsste ich mal nach schauen.
Naja, der Prozessor kost ja allein schon soviel! Von daher denk ich wars kein Fehlkauf...
wie alt waren denn die komponenten? welcher i7 ist das denn? aber bei der sache mit dem ram würde ich nochmal nachharken...immerhin habe ich es so verstanden das du 4gb haben solltest aber nur 3 hast^^ ist nicht die welt aber so hast du es nicht gekauft.
haste das andere netzteil jetzt mal ausprobiert
haste das andere netzteil jetzt mal ausprobiert
Das andere Netzteil schaff ich leider erst morgen auszuprobieren.
So Hallo nochmal, meld mich heut erst so spät weil ich arbeiten musste. Also, hab grad von meinem funktionsfähigen PC das Netzteil eingebaut und dort angeschlossen, der PC geht nicht mehr aus, aber es kommt ein durchgehender Piepton, der nicht aufhört
Bin langsam am Ende mit meinen Nerven!
So, es funktioniert, anscheinend hat ein RAM Riegel nicht richtig gesteckt bzw. war defekt. Und das alte Netzteil muss auch einen Schuss weg gehabt haben. Jetzt ist ein Enermex 425 Watt drinnen. Ist das aussreichend?
Wenn ich den PC starte kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
CMOS Data/Time Not Set
CMOS Checksum error
Press DEL to Run SETUP
Press F1 to load default values and to continue
Was muss ich jetzt tun?
VIELEN DANK euch, ihr wisst garnicht, wie glücklich ich bin, dass jetzt das Bild kommt und er normal startet, ich find euch super!!!
Ergänzung ()
So Hallo nochmal, meld mich heut erst so spät weil ich arbeiten musste. Also, hab grad von meinem funktionsfähigen PC das Netzteil eingebaut und dort angeschlossen, der PC geht nicht mehr aus, aber es kommt ein durchgehender Piepton, der nicht aufhört
Ergänzung ()
So, es funktioniert, anscheinend hat ein RAM Riegel nicht richtig gesteckt bzw. war defekt. Und das alte Netzteil muss auch einen Schuss weg gehabt haben. Jetzt ist ein Enermex 425 Watt drinnen. Ist das aussreichend?
Wenn ich den PC starte kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
CMOS Data/Time Not Set
CMOS Checksum error
Press DEL to Run SETUP
Press F1 to load default values and to continue
Was muss ich jetzt tun?
VIELEN DANK euch, ihr wisst garnicht, wie glücklich ich bin, dass jetzt das Bild kommt und er normal startet, ich find euch super!!!
Zuletzt bearbeitet:
S
SpookyFBI
Gast
Jetzt gehste ins BIOS und stellst Datum und Uhr ein, oder einfach weiterlaufen lassen und Windows installieren, dann stellt sich die Uhr / Datum im BIOS auch.. (zumindest bei meinem ex-Asus Board)