ACER Nitro 5 mit Linux eShell

Maxelix

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und bin dabei auf das ACER Nitro 5 gestoßen, welches man aktuell zu einem super Preis bekommen kann:

ACER Nitro 5 (AN515-44-R6Q5), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Ryzen 7 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce® GTX 1650Ti, Schwarz/Rot

Allerdings wird unter "Betriebssystem" aufgeführt, dass dort Linux (eShell) vorinstalliert ist. Ich kann damit leider nichts anfangen und wollte nachfragen, ob man auf das Notebook trotzdem ganz normal Windows 10 mit einem bootfähigen Stick installieren und das alte Linux OS platt machen kann?

Sollte es möglich sein, dort Windows 10 zu installieren, dann wäre eine weitere Frage, ob ich denn nicht trotzdem irgendwelche Treiber benötige? Ich kenne es normalerweise so, dass man z.B. bei einem Mainboard immer noch eine Driver Disc dabei liegen hat oder ist sowas unter Windows 10 nicht mehr nötig? Es geht mir hier um Chipset, Soundkarte, Ethernet usw.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

VG Maxelix
 
Ja, kannst du alles mit dem Win10 Stick machen. Sollten Treiber fehlen oder nicht von Win10 Automatisch gezogen (Lan angeschlossen) werden, dann kannst du bei Acer das Model suchen und die Treiber bestimmt laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxelix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxelix
Danke für die schnellen Antworten!

@schiz0 danke für den Link! Ich bin bei Acer irgendwie nicht fündig geworden.

Weiß jemand, ob sich der Arbeitsspeicher bei dem Modell erweitern lässt? Gibt es zwei Arbeitsspeicher-Slots? 8 GB sollten zwar für den Anfang reichen, aber es wäre nett zu wissen, ob man erweitern kann.

VG
 
2 Steckplätze. Davon einer mit 8GB Riegel belegt. Insgesamt auf bis zu 32GB erweiterbar.
 
Zurück
Oben