Acer Recovery benutzen!

mateaz

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe das Gefühl, dass mein PC mit Viren infiziert ist. Jetzt habe ich vor mein System neu draufzuspielen, bzw. das Recovery nutzen. Ist es besser von der Festplatte aus zu recovern oder von den von mir erstellten DVDs? Was ist sicherer und wo kann es mehr Probleme geben?

Danke ;)

Gefühlt? woow... einer der letzten dinosaurier, der kein virenschutz braucht .... :freak:

von der dvd neu aufspielen, viren können auch auf der widerherstellungspartition einnisten, auf der dvd nicht.

Kann es da denn Probleme geben, wenn die DVDs nicht erkannt werden oder so?

Ja, keine Ahnung. Es kann ja sein, dass die Wiederherstellung mittendrin abgebrochen wird, weil eine DVD nicht richtig erkannt und somit auch nicht richtig verwendet werden kann...

Ja, aber ein kostenloses...und was passiert denn eigentlich, wenn die Wiederherstellung abgebrochen wird?

vergiss diesen Recovery Mist. Damit ballerste dir nur unnötig wieder Software vom Hersteller drauf die sowieso keine braucht. Wenns Win7 ist das Image runterladen (richtige Version wählen, oder ei.cfg löschen) (google, is legal). DVD brennen oder aufn USB Stick damit und neuinstallieren davon. Treiber gibts natürlich beim Hersteller wenn welche fehlen sollten dann

Ich hab angst da irgendwas falsch zu machen und das am ende gar nichts läuft...

dann lass es sein.... :stacheln:

wenn du uns mal erklärst, welche probleme du hast, könnten wir vielleicht helfen.

Ich will halt schon länger Windows neu installieren. Jetzt hab ich das Problem, dass (wahrscheinlich) ein Virus mein E-mail Konto befallen hat und ich auch irgendwie merke, das der PC nicht mehr ganz "sauber" ist. Jetzt will ich die Recovery durchführen. Muss ich da etwas besonderes beachten? Weil ich habe so etwas noch nie gemacht...Und wie lange wird das c. dauern?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch während recovery einstellen, ob ich eine neue partition erstellen möchte?

Kommt auf das recovery progie an kann ich dir von hier nicht sagen.

Aber das Handbuch oder PDF das beim noti dabei war da könntees drin stehen.

Aber ne neue Partition erstellen kann für dich je nachdem wieviele schon auf deiner HDD drauf sind schwer für dich werden, ist nicht böse gemeint nur auf das was du bis jetzt geschrieben hast bezogen.

Würde dir raten jemanden mit Ahnung zu suchen der es dir richtig zeigt. Hats weniger Kopfschmerzen später.

MfG

Ich mache das jetzt mit den DVDs. Dazu muss ich aber die Boot Reihenfolge ändern. Ich habe folgende Reihenfolge im Moment:
1. IDE0:Hitachi HTS545........
2. IDE1:HL-DT-STDVDRAM GT32N
3. USB FDD
4. Network Boot: LEGACY PCI DEVICE
5.USB HDD
6. USB CDROM

Könnt ihr mir vllt sagen, was die einzelnen Laufwerke sind und welches ich jetzt an die erste stelle machen muss, damit von der CD gestartet wird?

Hab gestern Recovery durchgeführt und alles hat geklappt wie es sollte. Mein System ist jetzt wieder fit! :D

Zurück
Oben