Acer Timeline 3810TG - 1,3 oder 1,4 Ghz

hausomat

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
59
Hallo ihrs,

ich habe mich jetzt recht lange mit dem Thema neues Notebook befasst und bin zum Schluss gekommen, mir ein Acer Aspire der Timeline Serie zu kaufen. Habe das 5810tg mit dem Core2 Solo heute im Mediamarkt gesehen und war von der Verarbeitung her äußerst positiv überrascht.

Nun möchte ich allerdings einen Core2Duo in meinem Gerät haben, um eben ein wenig Reserve in der Hinterhand zu haben - möchte Windows7 x64 installieren und bin es nunmal gewohnt, viele Programme im Hintergrund laufen zu lassen (Stichwort Multitasking). Das Gerät steht somit fest, jetzt geht es mir nur noch um den Prozessortakt:

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz ULV und dem Core 2 Duo SU7300 1.30GHz? Also ich gehe nicht davon aus, die 100Mhz werden es nicht rausreißen. Hat da jemand zufällig jemand schon mit Erfahrungen gemacht?! Der 1,4 Ghz ist nicht überall sofort verfügbar und auch ein wenig teurer als der 1,3 Ghz.

Links gibts auch noch:
5810TG-734G50MN
4810TG-734G50MN
3810TG-944G32N


Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Nikolaus117 schrieb:
die 9000er serie ist neuer und verbraucht noch weniger an strom
und hat dabei mehr Leistung

würde den 13,3" nehmen mit Core 2 Duo SU9400 2x1,4 GHz

http://geizhals.at/deutschland/a446401.html

Der sieht ja schon mal nicht schlecht aus, was ich gerne noch direkt mit drin haben würde ist UMTS gibt es da auch eins?

Er sollte 13,3" & SU9400 & 4GB RAM & 500GB HDD & Win7 & UMTS haben.
 
Die 13" Timelines sind ohne Laufwerk, die größeren mit.

Der SU9400 ist seinen Aufpreis teilweise nicht wert. Der SU4100 (Dualcore Pentium mit 1,3GHz) sieht vom Preis-Leistungs-Verhältnis her am besten aus. Außer man braucht unbedingt die Hardware-Virtualisierung (Voraussetzung für den XP-Mode von Win7).

UMTS soll prinzipiell Möglich sein, hab aber noch keins gesehen. Bei den Travelmates (8371 & Co.) siehts da glaub ich besser aus.
 
Zurück
Oben