Acer V3 771G Lüfter regeln

oKumb4

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
253
Hallo!

Nachdem ich heute 3 h besitzer eines Samsung Serie 5 war und dieses wegen einer fehlfunktion an der "Maustaste" habe ich es sofort wieder umgetauscht und mir nun das Acer geholt.

Ich bin sehr zufrieden ,da es besser läuft als das Samsung vorher.
Doch das eine was mich stört finde ich sehr schlimm und das ist die lautstärke vom Lüfter!
Ich habe alle updates überspielt (Bios,Grafik usw. )
Bin mal in Bios gegenagen um zu schauen ob man was ändern kann doch leider kann man da nur die Uhrzeit ändern. :)

Ich habe keine anwendungen an doch trotzdem läuft der Lüfter höhrbar und wenn ich ca. 10 sec nicht's machen, also keine taste oder maus bewege schalter der Lüfter aus und alles ist flüster leise!
Es ist nicht so, dass die CPU heiß ist oder das ganze gerät heiß ist, im gegenteil alles ist sehr kühl und ich versteh nicht warum der lüfter so stark dreht.

also wer ideen hat oder mir sagen kann was ich machen soll, dann sagt sie mir bitte ;)
 
Hallo,

Lüfter regeln bei Notebooks ist nicht sonderlich einfach, dazu würde dich einfach mal in diesen Thread verweisen: [Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC) denn da kannst du dir selber deine Lüftersteuerung erstellen.

Bei relativ günstigen Geräten achten die Hersteller nicht sonderlich auf die Bedürfnisse der Anwender und verbauen eine ehr schlechte Lüftersteuerung. Das V3-771G ist das schnellste 17.3" Notebook (GT650M Version) für um die 600Euro, da muss man halt hier und da Abstriche machen.
 
Der Lüfter vom V3-771G lässt sich nicht regeln.

Habe ein entsperrtes Bios geflasht und dort gab es dann die Einstellungen zur Lüftersteuerung.
Als ich dann etwas an den Einstellungen geändert habe, sah ich keine Änderung.

Also schlicht nicht möglich.
 
Zurück
Oben