ACER V3-771G kann nicht auf Win 10pro geupdatet werden

species_0001 schrieb:
jup
und Enkelchen muss dann eben Win10 auf dem Acer zum laufen bringen.
Das Problem ist, daß mein Enkel null Ahnung vom Computer hat sondern nur mit Smartphone :daumen:
 
:confused_alt:
 
Wir haben ja auch noch eine ganz andere Einstellung zur Technik. Wir sind noch damit groß geworden. Mein erster Computer war ein Commendore. Dann habe ich ein GENIE 3s gehabt. Mit Disketten. Habe dann Basic gelernt und mit 3 Jungen Programme geschrieben und bis nach Spanien verkauft.

Heute bekommen die alles fertig in den Schoss gelegt und brauchen nicht mehr zu denken

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und species_0001
So, ich habe mich mal heute um das von Euch empfohlene Gerät gekümmert:
species_0001 schrieb:
.... Aber gut, mit deinen wünschen gibts genau 1 Gerät.

mußte aber feststellen, dass das HP ProBook 470 G5 4QW95EA ohne 2.SSD-Laufwerk geliefert wird.
Nach Anruf bei der HP-Hotline, mußte ich erfahren, daß es dieses Gerät nicht mit 2.Laufwerk gibt.
Für den Einbau einer 2.SSD-FP benötigt man einen speziellen Einbaurahmen, den aber HP selber nicht
liefern kann. Nach meinen Recherchen habe ich den Einbaurahmenfür 35.-€ im Zubehörhandel gefunden:
https://www.ipc-computer.de/hp/notebook/probook-serie/470/probook-470-g5-serie/hddadapter-32841861

Dann müßte ich mir noch eine passende 1000 GB SSD-FP kaufen, die auch in guter Ausführung ca. 120.-€ kostet. Somit kostet mich das PP ProBook 470 G5 i5 1054.-€

Für 1059.-€ gibt es beim Office-Partner schon die i7-Ausführung mit 500GB SSD und 1TB HDD.
Und ich hab nicht den zusätzlichen Einbau.

Das dürfte doch m.E. sinnvoller sein, oder ?

Oder habt Ihr noch einen besseren Vorschlag ?
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es dieses gerät scheinbar noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
upser schrieb:
...
Wie ich mittlerweile aus dem ACER-Forum und vom Hersteller weiß, gibt es für dieses Gerät keine passenden Treiber um Win dows 10 Pro zu installieren. Es gibt nur Treiber noch für Windows 8.1.
...

Unser hp mit AMD E-450 hatte auch keine Win 10 Treiber, trotzdem ließ es sich Problemlos von Win 7 auf 10 Upgraden.
Ergänzung ()

upser schrieb:
Dann wird er wohl bei Win7 bleiben müssen....

Schon mal dran gedacht, das Gerät zu einem Computer Fachgeschäft zu bringen?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Das ist das Problem heutzutage. Nicht mehr wissen wie die Technik funktioniert und ja, selbst vom Smartphone haben sie keine Ahnung.

IMG_20200104_115831-02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser und areiland
andi_sco schrieb:
Schon mal dran gedacht, das Gerät zu einem Computer Fachgeschäft zu bringen?

Da bin ich schon Anfang Dezember gewesen. Die haben mir gesagt, dass für WIN 10 das Upgrade auf diesem Gerät nicht richtig funktioniert. Weil es keine passenden Grafiktreiber gibt.
Eine Aufrüstung des Geräts ist nicht sinnvoll.

Siehe auch:
https://community.acer.com/de/discussion/504839/acer-aspire-v3-771-g-keine-windows10-treiber

Wie gesagt, es geht hier nur um die Kompalilität meines Gerätes V3 771G . Ob es mit anderen Geräten anderer Firmen möglich ist, mag ja stimmen. dass habe ich auch nie angezweifelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sieht so aus
 
andi_sco schrieb:
?
Siehe dein Link
Das habe ich gelesen.

Dann steht auch das noch drunter:
..... Ja, das is' so!
Liegt daran, daß Intel keine offiziellen Treiber für Ivy Bridge Prozessoren unter Win 10 zur Verfügung stellt.
Hier ein Beispiel für deinen Intel HD 4000 Grafikchip (Versionshinweise übersetzt):
https://downloadcenter.intel.com/de...afik-Treiber-f-r-Windows-15-33-?product=97499

Ich habe noch nicht ganz aufgegeben. Bin mich noch überall am durchlesen.
 
Intel trau ich ja viel zu, aber das Windows 10 nicht mit CPUs der 3000er Serie funktioniert?
Ich dachte, das betrifft nur alte Atom CPUs, wobei selbst die noch von den ersten Windows Versionen unterstützt wurden.
Gibt es eventuell die Möglichkeit, Win 10 in Version 1503 zu installieren?
 
andi_sco schrieb:
Gibt es eventuell die Möglichkeit, Win 10 in Version 1503 zu installieren?
Das weiß ich nicht.
 
Also... nochmal zum mitschreiben.

- du erstellst mit dem Microsoft Media Creation Tool einen USB Stick, dieser muss mind. 16GB gross sein. Achte dadrauf, das die 64Bit Version auf den USB Stick kommt... wenn du ein 32Bit Betriebssystem installierst hast (was lt. deiner alten Windows 7 CD der Fall ist), musst du dem Tool direkt sagen, das du im Tool auf "64Bit" klicken. Hier die aktuelle Version von dem Tool: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
1578476345136.png
1578476417442.png
1578476464974.png

  • Nun fahre das Gerät herrunter, gehe ins Bios und stelle dort ein, das du von USB starten willst (siehe Handbuch, Bootsequenz)
  • nun wird Windows 10 Home 64 Bit installiert... es kommt die Abfrage, wo du es installieren willst... wie deine Datenträgerstruktur aussieht, weiss ich leider nicht...
  • Wenn die Produktkeyabfrage kommt, kannst du den von deinem alten Windows 7 verwenden.
  • fertig... Es werden keine Treiber benötigt... Windows 10 installiert alles von alleine.

Das bekommt übrigens auch JEDES PC Fachgeschäft hin...
 

Anhänge

  • 1578476399020.png
    1578476399020.png
    15,2 KB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und upser
iTzZent schrieb:
Also... nochmal zum mitschreiben.

- du erstellst mit dem Microsoft Media Creation Tool einen USB Stick, dieser muss mind. 16GB gross sein. Achte dadrauf, das die 64Bit Version auf den USB Stick kommt... wenn du ein 32Bit Betriebssystem installierst hast (was lt. deiner alten Windows 7 CD der Fall ist), musst du dem Tool direkt sagen, das du im Tool auf "64Bit" klicken. Hier die aktuelle Version von dem Tool: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
  • nun wird Windows 10 Home 64 Bit installiert... es kommt die Abfrage, wo du es installieren willst... wie deine Datenträgerstruktur aussieht, weiss ich leider nicht...
  • Wenn die Produktkeyabfrage kommt, kannst du den von deinem alten Windows 7 verwenden.
  • fertig... Es werden keine Treiber benötigt... Windows 10 installiert alles von alleine.

Das bekommt übrigens auch JEDES PC Fachgeschäft hin...

Die alte installierte Windows CD ist eine 64bit Pro-Version. Ich hatte damals 2 CD bekommen. eine in 32Bit und eine in 64Bit. Zum Fotographieren habe ich die 32Bit-CD gewählt, weil auf der 64Bit-CD der KEY vermerkt war.

Ich werde doch nochmal überlegen, den 4.Versuch zu starten, ein Upgrade auf WIN 10 Pro zu machen.

Trotzdem vielen Dank für Deine ausführliche, idiotensichere Beschreibung. :daumen:
 
Zurück
Oben