ACER V3-771G kann nicht auf Win 10pro geupdatet werden

upser schrieb:
...Ich werde doch nochmal überlegen, den 4.Versuch zu starten, ein Upgrade auf WIN 10 Pro zu machen...
Genau das sollst Du aber eben nicht tun - sondern eine komplette Neuinstallation von Windows 10 in Angriff nehmen und dann bei der Frage nach dem Produkt Key den von Windows 7 eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Genau, kein Upgrade machen. Du sollst Windows 10 neu installieren, komplett neu. Dein Windows 7 ist denn weg, inkl deiner Daten, wenn du diese nicht vorher gesichert hast.

Hole dir am besten Hilfe... Alternativ kannst du mir auch eine PN schicken, dann kannst du es zu mir schicken und ich installiere für dich dort ein sauberes Windows 10.
 
cartridge_case schrieb:
Ich denke er hat es mittlerweile verstanden, drückt sich aber, nach wie vor, falsch aus.
Ja, ich habe das verstanden.

iTzZent schrieb:
Genau, kein Upgrade machen. Du sollst Windows 10 neu installieren, komplett neu. Dein Windows 7 ist denn weg, inkl deiner Daten, wenn du diese nicht vorher gesichert hast.

Hole dir am besten Hilfe... Alternativ kannst du mir auch eine PN schicken, dann kannst du es zu mir schicken und ich installiere für dich dort ein sauberes Windows 10.
Das habe ich auch verstanden.
Werde jetzt erst meine Sachen ausdrucken, dann ein Backup machen. ich weiß natürlich nicht, wie Du aus der der
Ferne eine neue Neuinstallation auf meinem Notebook machen willst ?????
Über Remote kann das doch m.E. nicht funktionieren.
 
Nein, dafür musst du das Gerät schon verschicken, oder du suchst dir halt Hilfe Vorort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
zum Windows Upgrade --> siehe die Kollegen über mir.

zum HP Probook:
upser schrieb:
[...]mußte aber feststellen, dass das HP ProBook 470 G5 4QW95EA ohne 2.SSD-Laufwerk geliefert wird.[...]
Einspruch Euer Ehren ;) Die Frage war ja:
upser schrieb:
Kann ich hier selber noch eine SSD-Platte zusätzlich einbauen ?
und ja klar das geht.
Laptops mit primärer und sekundärer SSD ab Werk gibs eher selten. Bei einigen teuren Gaming Laptops vielleicht und noch teureren Workstation Laptops. Aber nicht in dieser Geräte und Preisklasse.
Also 2. SSD ist immer extra zu sehen und selbst einzubauen.
In dem Link mit der Bemerkung 1 Gerät war des ja nicht nur 1 Gerät, sondern verschiedene ab Werk Konfigurationen.
Die unterscheiden sich in CPU / RAM / SSD / HDD Ausstattung.

1. i5 oder i7 ist Wurscht und bringt dir keinen spürbaren unterschied.
2. RAM, ja, viel RAM ist für Bildbearbeitung schon gut, aber kann man leicht aufrüsten.
3. Die Sache mit dem 2,5" Schacht. Also:
Platz für ein 2,5" Laufwerk, egal ob HDD, oder SSD ist immer.
Ja, zur korrekten Montage eines 2,5" Laufwerks braucht es diesen Einbaurahmen, den es nur ganz schwer und teuer einzeln gibt.
Bei den Konfigurationen mit extra HDD ab Werk ist der mit drin. Bei den Konfigurationen mit nur-SSD-und-ohne-HDD, fehlt der. Ist aber nicht schlimm. Bei einer mechanischen HDD ist eine richtige Montage schon sinnvoll. Eine 2,5" SSD kann man auch ohne den Einbaurahmen "einbauen". Der Anschluss ist da, man kann die SSD einstecken und macht sie dann eben behelfsmäßig fest. Z.B. mit Klebeband, oder es gibt Leute die die SSD mit Pappstückchen verkeilen.
D.h. du eine der Konfigurationen mit HDD ab Werk nehmen, dann ist der Einbaurahmen mit dabei, baust die HDD aus (und kannst diese z.b. in ein USB-Gehäuse einbauen und als externe Backup HDD weiter benutzen), und baust dann deine 2. SSD ein.
Oder nimmst eine Konfiguration ohne HDD ab Werk und baust die 2. SSD dann behelfsmäßg ein.
Ich würde letzteres machen.
also
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-silber-3kz02ea-abd-4qw94ea-abd-a1744644.html?hloc=de
(8GB RAM, 256GB 1. SSD ab Werk) --> selbst nochmal 8GB RAM und 2. SSD dazu
oder
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-silber-3kz04ea-abd-4qw95ea-abd-a1744617.html?hloc=de
(16GB RAM, 512GB 1. SSD ab Werk) --> selbst noch 2. SSD dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
species_0001 schrieb:
zum Windows Upgrade --> siehe die Kollegen über mir.

zum HP Probook:

Platz für ein 2,5" Laufwerk, egal ob HDD, oder SSD ist immer.
Ja, zur korrekten Montage eines 2,5" Laufwerks braucht es diesen Einbaurahmen, den es nur ganz schwer und teuer einzeln gibt.
Bei den Konfigurationen mit extra HDD ab Werk ist der mit drin. Bei den Konfigurationen mit nur-SSD-und-ohne-HDD, fehlt der. Ist aber nicht schlimm. Bei einer mechanischen HDD ist eine richtige Montage schon sinnvoll. Eine 2,5" SSD kann man auch ohne den Einbaurahmen "einbauen". Der Anschluss ist da, man kann die SSD einstecken und macht sie dann eben behelfsmäßig fest. Z.B. mit Klebeband, oder es gibt Leute die die SSD mit Pappstückchen verkeilen.
D.h. du eine der Konfigurationen mit HDD ab Werk nehmen, dann ist der Einbaurahmen mit dabei, baust die HDD aus (und kannst diese z.b. in ein USB-Gehäuse einbauen und als externe Backup HDD weiter benutzen), und baust dann deine 2. SSD ein.
Oder nimmst eine Konfiguration ohne HDD ab Werk und baust die 2. SSD dann behelfsmäßg ein.
Ich würde letzteres machen.

Das ist ein guter Tipp mit dem Einbau.
Den werde ich befolgen, wenn ich ein Neugerät brauche falls meine Neuinstallation nicht funktionieren sollte.

Bin gerade ein Backup von meinen Daten am machen. LW D :

Screen 03 - Arbeitsplatz Auszug.png


Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich ja an LW C (System-LW) nichts zu machen.
Windows 10 braucht ja normal nicht LW D (Daten) und LW S (Sicherungen) nicht, oder ?
Muß ich während der Neuinstallation Internet haben ?(LAN oder WLAN)
 
species_0001 schrieb:
...
3. Die Sache mit dem 2,5" Schacht. Also:
Platz für ein 2,5" Laufwerk, egal ob HDD, oder SSD ist immer.
...

Obacht: nicht jeder Anbieter hat dann Anschlusskabel gelegt! Z.B. acer.
 
Muß ich vor der Neuinstallation noch eine Datenreinigung für LW C machen ???
 
andi_sco schrieb:
Obacht: nicht jeder Anbieter hat dann Anschlusskabel gelegt! Z.B. acer.
bei den HP Probook sollte es aber zu 99,9% drin sein.

Bei der Installation von Windows 10 würde ich empfehlen alle Laufwerke außer die SSD mit C abzuklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
species_0001 schrieb:
Bei der Installation von Windows 10 würde ich empfehlen alle Laufwerke außer die SSD mit C abzuklemmen.

Laufwerk D und LW S ist eine eingebaute 500er SSD, die kann ich doch nicht abklemmen !!
Oder soll ich die SSD ausbauen ?
 
Habe gerade den MCT auf einen 64GB USB3-Stick eingerichtet.
Mir ist aufgefallen, dass ich im Feld Sprache, Architektur und Edition kein Windows10PRO auswählen konnte, sondern nur Windows10.

Wird das 10Pro automatisch nach Eingabe des Keys regeniert ??
 
Juppi,Juppi ......
Windows 10Pro ist instaliert, ohne Installationsfehler
Aber alte Vers. 10.0.18363 Build 18363
wie komme ich jetzt an die neue Version ?

Habe schon Neustart gemacht. Startzeit 6 Sec. - Das ist Spitze.
120 Fotos anzeigen lassen, TOP ohne Graphikfehler.

Das lag wirklich nur daran, daß ich vorher ein Upgrade auf WIN10 gemacht habe und keine Neuinstallation ?
Man soll es nicht glauben.

Jetzt muß ich meinen Drucker und Scanner einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Markchen
upser schrieb:
...

Das lag wirklich nur daran, daß ich vorher ein Upgrade auf WIN10 gemacht habe und keine Neuinstallation ?
Man soll es nicht glauben.

...

In welchem PC Laden warst du denn, das die das nicht hinbekommen haben?
 

andi_sco schrieb:
In welchem PC Laden warst du denn, das die das nicht hinbekommen haben?

Das sage ich besser nicht, aber ich werde morgen mit meinem Notebook dort hinfahren und ihm mein Ergebnis zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben