ACER V3-771G kann nicht auf Win 10pro geupdatet werden

Die wollen heute doch nur alle neue Geräte verkaufen. :confused_alt:
Der Service bleibt doch dabei auf der Strecke.
Und ich dachte, an den Neugeräten wäre die Marge so klein, dass es sich nicht mehr lohnt ??
So stand es gestern in der Computer-Bild
 
Nach Besuch bei einem örtlichen Computer-Fachhändler, bin ich enttäuscht nach Hause gekommen, da ich erfahren mußte, daß mein Fachhändler mir nur ein neues Notebook verkaufen wollte. An einer Neuinstallation von Win10 war er garnicht interessiert.
Ich nahm natürlich mein Notebook mit dem Windows10 mit und habe ihm vorgeführt, wie gut das WIN10 lief.
Er sagte mir dann klipp und klar, daß er 1. keine Zeit dafür hätte und 2. nichts daran verdienen könnte.
Na ja, da war ich erst mal "bedient". So etwas schreibt sich "Fachhändler"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, species_0001 und Markchen
Na siehst du, Ende gut, alles gut... und das der Einzelhandel nur Geld verdienen will, ist auch kein Geheimniss. Er hätte damit auch Geld verdienen können.... Nehmen wir mal realistische 1-2h (mit Datensicherung & Wiederherstellerung etc) , dafür hätte er ca. 50Euro veranschlagen können, was ich z.B. für fair halte, es ist schliesslich seine Arbeitszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
iTzZent schrieb:
Na siehst du, Ende gut, alles gut... und das der Einzelhandel nur Geld verdienen will, ist auch kein Geheimniss. Er hätte damit auch Geld verdienen können.... Nehmen wir mal realistische 1-2h (mit Datensicherung & Wiederherstellerung etc) , dafür hätte er ca. 50Euro veranschlagen können, was ich z.B. für fair halte, es ist schliesslich seine Arbeitszeit.
Das hätte ich auch gerne bezahlt !!!! Denn meine stundenlange Arbeit war auch nicht einfach. :daumen:
Ergänzung ()

Jetzt habe ich erst mal noch viel Arbeit mit den spezifischen Einstellungen.
Ich habe schon gemerkt, daß in Windows 7 viele Änderungen vom Design her gemacht werden konnten, was bei WIN10 alles nicht mehr möglich ist.
Dafür ist mein Notebook jetzt bedeutend schneller geworden und wird nicht mehr heiß !

Brauche ich eigentlich beim Windows 10 noch mein Bitfender Anti-Virenprogramm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn du von dem Bitfender eine Lizenz besitzt, kannst du es natürlich gerne weiter nutzen. Windows 10 besitzt aber auch ein eigenes Sicherheitsprogramm, den Windows Defender, siehe dazu hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/comprehensive-security Ich persönlich nutze auch noch ein seperates Antivirus Programm (NOD32) und bin damit stets zufrieden und das seit etlichen Jahren.

Du kannst die Optik von Windows 10 genauso anpassen wie unter Windows 7. Einfach unter "Anpassen" und "Designs" nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser und species_0001
iTzZent schrieb:
Wenn du von dem Bitfender eine Lizenz besitzt, kannst du es natürlich gerne weiter nutzen.

Die habe ich .
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
Du kannst die Optik von Windows 10 genauso anpassen wie unter Windows 7. Einfach unter "Anpassen" und "Designs" nachschauen.
Das ist eben nicht mehr möglich. Selber hier im Forum wurde von mir schon diesbezüglich gelesen. Windows kann nur noch eine Schrift aussuchen und ein Hintergrundfarbton. Detailierte Einstellmöglichkeiten wie Fenstergröße erweitern, Icons anders zu beschriften und die Größe zu verändern.

Ich habe jetzt im Internet das Veränderungsprogramm Advenced System Font Changer für WIN 10 gefunden.,
Mit dem kann einiges (noch nicht alles) am Erscheinungsbild verändern. Hast Du da schon Erfahrung mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal die STRG Taste gedrückt (auf dem Desktop) und scrolle mit dem Mausrad... schon verändert sich die Icon Grösse.

Und alles was du mit Fenstern ändern willst, musst du auch in den Ansichtseinstellungen vom Fenster erledigen.

Von irgendwelchen Zusatzprogrammen halte ich rein gar nichts. Windows 10 ist recht komfortabel und lässt sich auch gut anpassen... aber man muss auch mal offen für neue Sachen sein. Früher gab es das Zusatzprogramm "Classic Shell", damit konnte man die Optik von Windows XP/7 emulieren, aber selbst dort wurde die Entwicklung eingestellt, weil es einfach sinnlos ist. Windows 10 funktioniert so, wie es funktionieren soll und wird auch ständig verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, species_0001 und upser
das mit der STRG-Taste war ein guter Tipp
 
Hilfe ........
Mein Nottebook spinnt.
Sobald ich auf dem Anmeldebildschirm meinen PIN eingegeben habe, wird der Bildschirm schwarz.
Auch ein mit Windows 10 am 11.1.2020 erstellten Systemreparatur Datenträger hilft nicht.
Wenn ich dann auf die ENTER-Taste drücke kommt wieder der Anmeldebildschirm.
Wie komme ich wieder ins WINDOWS ?

Ich habe mal früher über das BIOS eine Systemwiederherstellung gemacht. Da weiß ich nicht mehr, wie ich da rerinkomme. Wiederherstellungspunkte habe ich schon genug angelegt.
 
Zurück
Oben