News Acer XV282K: UHD-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1 auf 28 Zoll

fox40phil schrieb:
Wundere mich nur über die plötzlichen 28“

Acer hat schon letztes Jahr den VG280K herausgebracht, der hat auch eine UHD Auflösung, aber nur 60 Hz Bildwiederholrate. Und kostet 300 Euro.
 
Qubit schrieb:
Nope, 4k144 sind bei HDMI 2.1 drin und sogar HDR10 mit 10bits.
Ok, aber wo ist die 12bit 4:4:4 Tabelle ? Dolby Vision hat ja 12bit und im PC Sektor ist das auch möglich
also warum hat man die Bandbreite nicht gleich auf 50 statt 48gbps spezifiziert für 4K 144Hz 12bit 4:4:4 ?
Da saßen bestimmt nur Heimkino Freaks am Tisch die nichts von 144Hz Monitoren mitbekommen hatten.
 
fox40phil schrieb:
Es geht voran!
Wundere mich nur über die plötzlichen 28“. Sonst waren es bei Acer immer 27er mit den Eigenschaften.

was ist bloß aus DP 2.0 geworden?! DO“A“^^?


Ich würde mich über 29" sogar noch mehr freuen ^^.
Meine Wunschgrössen wären:
16:9 29"
16:10 30"
21:9 36"
21:10 41/42"
Wobei ich die x:10 bevorzugen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonBoba, ro///M3o und fox40phil
speedy55 schrieb:
Ich hatte ja den PG32UQX (ggf. das 27er Modell) ins Auge gefasst ... aber da rührt sich ja auch nichts mehr.

Bis Monitore am Markt ankommen, dauert es eben traditionell Monate bis Jahre. Ich habe mich bereits über die Ankündigung von 32"-Gaming-Displays mit 144 Hz und UHD gefreut - wohl wissend, dass ich sie vor Ende 2021 wahrscheinlich nicht werde kaufen können. Man wird sehen ...
 
... naja!
Die wurden im Januar angekündigt und sollten im zweiten Quartal 2020 in Serie gehen. Da hätte man zumind. auf den letzten Events mal ein Wörtchen verlieren können (Asus's Promotion war ja erst letzte Woche).
 
Naja, etwas klein für die Auflösung finde ich. 34" und größer wäre da m.M.n. besser. Der Fuß sieht auch für die Pivotfunktion wakelig aus, es sei denn dort ist eine Bleiplatte drin.
 
geht langsam in die richtige Richtung, aber bis Monitore mit 4k HDR und 120hz bezahlbar sind dauert es noch ein paar Jahre. So lange bin ich noch mit 4k60 an der Konsole zufrieden., hauptsache keine 30fps mehr, das ist wirklich fast unspielbar.
 
Hmpf, schon alles verlockend aber ich sitz noch n Weilchen auf der 2080 Ti fest und bis die raus fliegt sind die Preise dann sicher auch besser.
 
Man sollte Monitore mit Pivot Funktion mit einer Arretierung versehen.
Ich habe immer das Gefühl solche Monitore sind nie waagerecht und wenn man die um wenige Millimeter drehen möchte, gehen die in die Ursprungsposition zurück, da man "zu wenig" gedreht hat. 😖
Dreht man mehr, ist es "zu viel". 😠
Dann lieber gar keine Pivot Funktion!!! 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
pukem0n schrieb:
So lange bin ich noch mit 4k60 an der Konsole zufrieden., hauptsache keine 30fps mehr, das ist wirklich fast unspielbar.
Die Aussage verstehe ich nicht ganz weil alle grafisch guten Spiele laufen doch auf Konsolen nur mit 30FPS
und die werden nichtmal in nativem 4K gerendert sondern in einer geringeren Auflösung plus 4K Upscaling.

Oder meinst du irgendwelche Comic Shooter, Renn oder Sportspiele ? Oder meinst du die neuen Konsolen ?
Ob die auf einmal natives 4K mit 60FPS schaffen obwohl die Grafik auch anspruchsvoller wird. Mal anwarten.
 
Mal ehrlich wer spielt auf 4K + 144hz die schönsten Games auf Ultra?
 
High End GPU Besitzer die nicht immer dem Trend folgen sondern auch mal ein älteres Spiel genießen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben