News AOC U28G2XU2: 4K-Monitor mit 144 Hz und HDMI 2.1 im Doppelpack

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, area41 und eine weitere Person
Ich verstehe die Preise immer noch nicht. Verglichen mit LG OLED etc. kann ich mir das nicht schön reden. Und immer nur 27/28" oder gleich 48"+ was beim höhenverstellbaren Schreibtsch einfach nicht geht.
Werde wohl noch lange mit meinem 34" UWQHD auskommen müssen obwohl ich echt gerne mehr Auflösung hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, peakyblinder, Mydgard und 6 andere
Warum nur Display Port 1.4 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fox40phil und Nasedo00
Dann lieber ein 48/42 zoll oled der preis ist zu hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und devastor
@MichaG Zwei Fragen:

Gibts einen Link zum Monitor oder der Vorstellung?

Wo ist der Hub bei dem Monitor? Ich kann auf den Fotos keine USB-Ports erkennen und seh auch keinen USB-B Buchse für den Uplink zum Rechner.
 
Ops schrieb:
Ich verstehe die Preise immer noch nicht. Verglichen mit LG OLED etc. kann ich mir das nicht schön reden. Und immer nur 27/28" oder gleich 48"+ was beim höhenverstellbaren Schreibtsch einfach nicht geht.
Werde wohl noch lange mit meinem 34" UWQHD auskommen müssen obwohl ich echt gerne mehr Auflösung hätte.
Bei mir das gleiche. Bin mit 27-Zoll TN WQHD unterwegs und würde gerne auf 32" UHD gehen. Aber da ist die Auswahl mit HDMI 2.1 echt beschränkt und/oder zu teuer, gerade im Vergleich mit Fernsehen und deren HDR-Fähigkeiten. 42" OLED ist aber zu groß für meinen höhenverstellbaren Schreibtisch unter der Dachschräge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Baya
Bei 28 Zoll habe ich aufgehört zu lesen . . . . 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Odessit, Klandrak und eine weitere Person
Farcrei schrieb:
Warum nur Display Port 1.4 ?
Weil das Teil mit unkomprimiertem HDR 8K bei 60 hz eh nichts anfangen kann. Wieso also DP 2.0?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Hexenkessel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Abrexxes schrieb:
Weil das Teil mit unkomprimiertem HDR 8K bei 60 hz eh nichts anfangen kann. Wieso also DP 2.0?
ist doch klar, weil dp 2.0 "mehr" ist wie dp 1.4 - ist doch egal ob man die features braucht oder nutzt, habenwollen scheint die parole zu sein... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, SI Sun und Abrexxes
@MichaG Im Beitrag ist einmal von 918€ und dann von 819€ die Rede. Da ist wohl ein Zahlendreher drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich verstehe die Aufregung nicht, für mich wäre es ein absolut toller Monitor. 27 Zoll sind für mich zu wenig, 32 zu viel, also ist 28 perfekt. Einzig das fehlende Displayport 2.0 macht mir Sorgen, aber soweit ich weiß gibt es noch keine Monitore mit dieser Spezifikation. Der Marktpreis wird sicherlich etwas niedriger liegen.
 
Ob 27 oder 28....ist das nicht fast das selbe?

@Topic
Unter 34 kommt mir aber auch nichts mehr auf dem Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, mike2105 und Ops
Bin mal gespannt wie schnell der UVP fällt. Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Monitor mit HDMI 2.1. Aber bei den Preisen. Puhh. da kannst dir glatt ein OLED-TV mit HDMI 2.1 holen.
 
Ops schrieb:
Ich verstehe die Preise immer noch nicht. Verglichen mit LG OLED etc. kann ich mir das nicht schön reden.
Ich denke das solche Preise zustandekommen weil es um mehr geht, als nur darum oled in groß anzubieten. Gerade dann wenn Spieler angesprochen werden sollen, bringt mir das schönste Display nichts wenn es saulangsam für heutige Verhältnisse ist. Auch Inputlag ist ein Thema wo Fernseher noch Äonen hinterher sind. Klar sind oleds schnell, aber nur schnell für Fernseher, gegen hardcore Gaming Monitore sehen sie nur die Rücklichter, obwohl Warscheinlich nicht mal diese dann, da zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Zurück
Oben