News Acers GN246HL ist der günstigste 144-Hz-Monitor

Alleine weil das Teil so hässlich ist würde ich es schon nicht kaufen. Das soll wohl ein Monitor für die kidds sein, dann passt Preis und Optik.
 
joel schrieb:
Ich verstehe das mit den 144Hz nicht, was soll das, habt ihr alle ne 295 Doppel- GPU-Karte?
Oder zwei 7970 im Crossfire oder gar SLI mit 780ern?
Ich bin froh das meine R280 die 60HZ bei Full HD schafft. :p

Ein 144 Hz Monitor "verschluckt" weniger Frames als ein 60 Hz Monitor. Weshalb sogar auch Spiele mit 30 fps flüssiger wirken, weil eher alle Bilder von unserem Auge erfasst werden können. Auch gibt es weniger Mikroruckler bei SLI/Crossfire Systemen soweit ich gelesen habe
 
@ kalude

Jo das kann ich mir vorstellen.
Werde mal versuchen das irgendwo auszuprobieren.
Vor OLED werde ich wohl doch noch mal einen Monitor brauchen ;)
 
viele haben scheinbar was an den augen.

144hz/120hz sind bei egal welcher fps anzahl, um welten angenehmer als 60hz.

zum acer tft:
sicherlich trotzdem inputlag vorhanden.
 
Whoracle schrieb:
ohne genug fps sind die 144hz auch total uninteressant, deswegen ist das schon relevant
Falsch du hast auch mit 50fps+ schon nen großen unterschied zu 60Hz allein Animationen laufen viel flüssiger ab und das Bild ist um einiges schärfer.
 
Auch wieder nur mir Schrott TN Panel.
Warum können die sowas nicht mit IPS oder VA bringen. Dann noch 27"-34" und 4K bitte.
Dafür zahle ich auch gerne 5000€ der mehr, der Monitor wäre es wenigstens wert.
 
venom667 schrieb:
Auch wieder nur mir Schrott TN Panel.
Warum können die sowas nicht mit IPS oder VA bringen. Dann noch 27"-34" und 4K bitte.
Dafür zahle ich auch gerne 5000€ der mehr, der Monitor wäre es wenigstens wert.

Tja das frage ich mich auch Korea kann es doch auch oder Eizo obwohl da auch nur nen crap VA Panel verbaut wurder *sharp* sagt schon alles..
Naja was willste mit 4k=? die wenigstenn können grad mal 2k befeuern 4k wird wohl noch lange nen traum bleiben.
 
kalude schrieb:
Ein 144 Hz Monitor "verschluckt" weniger Frames als ein 60 Hz Monitor. Weshalb sogar auch Spiele mit 30 fps flüssiger wirken, weil eher alle Bilder von unserem Auge erfasst werden können. Auch gibt es weniger Mikroruckler bei SLI/Crossfire Systemen soweit ich gelesen habe

Dennoch kommt der volle Effekt erst zum Anschein wenn man auch die 144fps packt. Am besten noch mit Lightboost um den Motionblur zu verhindern. ( http://www.blurbusters.com/ )
b2t: Wollte gerade den BenQ XL2411T als Alternative in dem Preisbereich vorschlagen da ist mir aufgefallen, dass die Preise ja ordentlich angestiegen sind. Hab den vor einiger Zeit für 260€ gekauft O.o
 
Grad gabs erst den BenQ XL2411Z für 235€ bei amazon und den XL2420Z für 300€, welcher nun mein ist.
Man profitiert schon sehr von der höheren Refreshrate auch ohne hohe fps. Z.B. spiele ich Battlefield jetzt ohne vSync und bemerke dennoch kein störendes Tearing mehr. Das verringert den Input Lag. Die Bewegungsschärfe ist durch die höhere Refreshrate und Strobing Backlight auch deutlich besser. Nur ein leichtes Ghosting besteht leider.
Seite zum Thema:
http://www.blurbusters.com/
Review zum BenQ:
http://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z

EDIT: momentan wieder für 299: http://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2MPE
Vorteile gegenüber dem Acer sind wenn ich das richtig sehe:
Strobing Backlight
mehr Anschlüsse (inkl. DisplayPort)
Verstellbarkeit des Fußes
(S-Switch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1440p@144Hz für unter 200€ wird's interessant. Vorher sehe ich kein Grund meinen Dell Ultrasharp 2312HM auszutauschen.
 
atb2006 schrieb:
Halten die teile wenigsten länger als 1 Jahr ?

Also ich habe das Vorgänger-Modell Acer GN245 (120 Hz, mit integriertem IR-Sender für 3D Vision) seit über 3 Jahren (März 2011)... bisher keinerlei Probleme.
 
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Also ich habe das Vorgänger-Modell Acer GN245 .

Und ich hatte noch den 120hz Vorgänger davon (Acer GD245HQbid). Der hat mich vor 4 Jahren auch 249€ gekostet. Da frag ich mich doch wo die Preisentwicklung bei schnellen TN's eigentlich hin gekommen ist ? Während alle anderen Monitorarten in der Zeit entweder deutlich billiger geworden sind, oder aber technisch deutlich weiter sind, muß man bei 120/144hz immer noch richtig abdrücken.

Wenn jetzt nicht bald ein vernünftiger und bezahlbarer Monitor mit G-Sync kommt (woran ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube), dann werd ich mir wohl einen non 144hz Monitor mit "schneller" 1920x1200er Auflösung, IPS, volle Ergonomie und ohne PWM Flimmern zulegen. Dafür zahlt man zwar auch 260€, nur davon bekommt man wenigstens kein Augenkrebs beim surfen und arbeiten. Einfach nur 144hz wie der hier angekündigte Acer und sonst nichts dabei sind nämlich bei weitem keine 250€ wert !
 
Fr0zzen schrieb:
Ich hab meinen 144 hz iiyama ProLite GB2488 HSU-B1 für 230 € gekauft. Neu.

und wo ? finde nichts zu dem preis
 
Zurück
Oben