Per Paypal habe ja einen Monat gewartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und es ebenso viele schamlos ausnutzen.niteaholic schrieb:Nach deiner Schlussfolgerung müssten trotzdem 50% der Kosten behalten werden.
Daher ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz, welches Käufer vor solche Sachen schützt.
@PhoenixMDA wie hast du eigentlich im Shop bezahlt? Via Paypal oder Vorkasse?
Wenn du den ersten von mir verlinkten gekauft hast, dann hast du schlicht den falschen gekauft.PhoenixMDA schrieb:Ich weiß das Igor den 1. getestet hat, die nehmen sich aber vom Aufbau des Kühlers wirklich nicht viel.
Das ist richtig, ich wollte halt nicht 2x die Wakü zerreißen.niteaholic schrieb:@michi_z1981 Lese bitte noch paar Beiträge oben drüber. Da gehts nicht um die Rücksendekosten
@PhoenixMDA wäre der WB nicht modifiziert könntest du ja die "Paypal-Karte" zeigen. Wir alle Wissen ja dass der Käufer bei PP am längeren Hebel sitzt.
Natürlich hab ich den Tuf Kühler gekauft.oeMMes schrieb:Wenn du den ersten von mir verlinkten gekauft hast, dann hast du schlicht den falschen gekauft.
Asus hat bei der 3080 TUF ein eigenes PCB verwendet und die Abmessungen der Blöcke sind meilenweit auseinander.
Da sie den explizit für die TUF bewerben, liegt dann ein Sachmangel vor. Das mindeste, was du verlangen kannst, sind die masslich korrekten WLPads als Nacherfüllung.PhoenixMDA schrieb:Ich prüfe alles 3x deswegen ist mir das mit den Pads sofort aufgefallen.
und nur weil es viele ausnutzen, sollen deiner Meinung nach alle bestraft werden?chris12 schrieb:und es ebenso viele schamlos ausnutzen.
Ich habe heute meinen EK Waterblock auf die 3080 tuf montiert. Zuerst ist mir aufgefallen das beim Auflegen ohne Pads der Kühler zwar komplett auf der GPU augliegt, aber die Spacer wo die Schrauben rein kommen stehen ca 1-1,5 mm ab. Wenn ich die org EK Pads wie im Manual nehme dann ist noch richtig Luft. Musste die org dickeren Asus Pads auf den RAM legen und auf die andere Elemente sogar die Originalen Asus samt den EK Pads übereinander. Die 4 Schrauben um die GPU lassen sich anziehen, der Rest muss auf über 1 mm Abstand bleiben, ansonsten verbiegt sich die ganze Karte. So kann das bei einem 160 Euro Kühler nicht sein. Nie so einen Schrott gesehen.
werden sie sowieso bei den preiserhöhungen, wegen diesen assis.niteaholic schrieb:und nur weil es viele ausnutzen, sollen deiner Meinung nach alle bestraft werden?
Eigenartige Einstellung. Was solls, das Karma wirds schon regeln.![]()
In deinem Artikel weist du aber auch darauf hin, dass man das Problem mit den Softpads lösen kann ohne die Platine zu verbiegen oder sonstige Schäden zu verursachen.FormatC schrieb:Es liegt ursächlich an der sehr hohen Toleranz bei den Packages. Dazu gibts von mir einen Artikel und ein Video.
Ich hab mir nur den Text durchgelesen, bei ihm musste er Unterlegscheiben verwenden um die Platine nicht zu biegen und hat dann die Pad´s nachkorrigiert, von Softpad´s hab ich da nix gelesen, aber def. genau das richtige.oeMMes schrieb:In deinem Artikel weist du aber auch darauf hin, dass man das Problem mit den Softpads lösen kann ohne die Platine zu verbiegen oder sonstige Schäden zu verursachen.
Dann müssen eben dem Block unterschiedliche Stärken beigelegt werden. Gut, kostet dann eben nen 10er mehr, verhindert aber das ne schweineteure Karte geschrottet wird.
Alphacool weist ja allerdings nicht mal auf das Problem hin und ist ganz weit weg davon das in der Montageanleitung zu beschreiben. Da setzt meine Kritik an.
Löst aber alles nicht das Problem der Berg- und Talbahn bei den Packages. Die Toleranzen sind nicht akzeptabel.Und die Reaktion von nvidia ne Frachheit.PhoenixMDA schrieb:Erste Test´s aus´m HWL bescheinigen ihm auf jeden Fall nen besseren Durchfluß und auch bessere Temp´s,
aber das werde ich erstmal selber testen.
Ich werde mal berichten was da für Pad´s bei sind und ob das der gleiche Mist ist, wenn die die gleichen Daten für die Abstände benutzt haben sollte da genauso ein Luftspalt sein.oeMMes schrieb:Löst aber alles nicht das Problem der Berg- und Talbahn bei den Packages. Die Toleranzen sind nicht akzeptabel.Und die Reaktion von nvidia ne Frachheit.
Ist ja wie auffem Bau - komm Scheffe, wir sind doch auffem Grundstück geblieben.![]()
Sagt aber dann auch nur was über dein PCB aus. Der nächste hat nen noch größeren "Hügel" und beii dem ist der Spalt dann wieder vorhanden. Die Jungs können ja nur Symptome bekämpfen z.B. in dem sie unterschiedliche Padstärken beilegen. Der Ranz wird bei den Grünen produziert und die Gestaltung der Gebirgslandschaft ist nicht vorhersehbar.PhoenixMDA schrieb:sollte da genauso ein Luftspalt sein.