Acronis 8 Backup Problem

kalleberlin

Lieutenant
Halli Hallo

Ich habe ein kleines aber feines Problem mit o.g. Software.

Ich versuche ein komplettes Festplattenbackup einer 40GB Grossen HD über Netzwerk zu erstellen. Die HD ist in 3 partition geteilt - LW C 5GB - LW D 5G - LW E Rest. Wenn ich nun versuche das Backup zu erstellen, wird mir eine Datei auf dem Server erzeugt die immer exakt 264MB ist. Sobald diese grösse erreicht ist, ändert sich nichts mehr. Die vorraussichtlich Zeit zum erstellen des Backup steigt dann in eine Astronomische grösse (z.B. 24h :freak:) .

Ein Versuch das ganze ohne Komprimierung zu erstellen, funktioniert leider auch nicht. Nur eine einzelne Partition zu sichern geht leider auch nicht.Die Rechner (hab es jetzt schon mit 4 verschiedenen getestet) verfügen ausnahmslos über ein 100mbit netzwerk, welches auch definitv tadelos funktioniert. Festplatten probleme bzw Speichermangel kann auch kategorisch ausgeschlossen werden. Einfach aus dem Grrund das ich es schon auf 3 verschiedenen Fileserver getestet hab. Und diese Sun-büchsen funktionieren eigentlich prächtig.

Komisch ist wie gesagt die Tatsache das die Datei bis aufs letze bit, immer Exakt gleichgroß bleibt und dann verreckt.

Der Witz an der ganzen Sache ist der, das es schon einmal wunderbar funktioniert hat.

Also jeder der mir helfen kann bekommt ein Bonbon :D

Vielen Dank an alle schonmal

Achso: Wenn ich eine Partition lokal sicherer, funktioniert es tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
dann sicher doch lokal und schieb dann das Image ins Netz. Ist zwar etwas aufwändiger, aber wenn sonst niemand hier eine Idee hat, dann mach es halt so.

Welche Build der Version 8 wird denn verwendet? Eventuell hat eine neuere davon Probleme mit dieser Erstellung während es mit einer älteren Build-Nummer noch geklappt hat. Nimmst du auch immer die neueste Build her?

@Sir_Sascha
Danke fuer den Tip, so funktioniert das auch, allerdings reden wir hier nicht nur von einem Rechner. Ausserdem muss es ja irgendwie funktionieren.

@RalfB.
Das ist build 826. Kennt wer eine "bessere" build?

//edit:

So ich saug gerade mal eine neue Version. Ich poste dann das Ergebnis hier :D

//edit2:

:lol:
Naja jetzt schafft er es das Doppelte ins Netz zu sichern...
Es muss doch einen Grund dafür geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt Update hab ich jetzt schon gesaugt und auch schon getestet. Jetzt ist es build 937. Einzige Veränderung sind das Acronis ab da auch route und DHCP fähig ist und das Image im Netz jetzt 564MB "groß" ist...

//edit:

Ich hab gestern mal eine Mail zum Support geschickt. Mal sehen was die so dazu sagen^^

//edit:

Der Support von Acronis scheint sehr gut zu sein :lol:

Noch keine Antwort :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben