• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Activision sperrt einfachen Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruriksson

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
9
Guten Morgen Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Ich habe gestern Vanguard gekauft, mich tierisch gefreut, installiert etc.
Dann stürzt das Spiel ständig im Bereich der "Logo Sichtanpassung" ab - ohne Fehlermeldung.
Nach vielen versuchen kam plötzlich die Meldung, dass mein Konto dauerhaft gesperrt wurde und ich gebannt.

Gut, dachte ich! Eventuell durch das viele neue Laden zu viele Zugriffe online.

Hab dem Acitivion-Support meine "einzige" Beschwerdemöglichkeit gesendet und erklärt was passiert ist.
Heut morgen kam als Antwort, ich würde nicht autorisierte Software nutzen. Dazu die Mitteilung, dass der Fall abschließend ist und ich darf mich dazu nicht mehr äußern.

Wie arrogant ist das denn Bitte?

Zu mir:
1.) Ich spiele Call of Duty nie online und hab ich mal vor 10 Jahren. Aber es ist nicht meine Welt.
2.) Das einzige Programm was im Hintergrund lief, war "WeMod" und dieses hatte ich für Frozenheim in Mission 2 genutzt.
Darüber kann man im Internet selber viel lesen wieso ich das wohl getan hab. WeMod muss man zudem zum Spiel aktiv auf "Spielen"
klicken. Das war definitiv nicht der Fall bei Call of Duty.

Ich frage mich halt, warum Activison willkürlich sperrt ohne, dass man überhaupt gespielt hat und nur weil ein Programm im Hintergrund läuft, was aber nicht für COD aktiv geschalten war. Zudem hab ich - zur Fehler Einschränkung - alle Hintergrund Programme nach dem 3. Absturz beendet. Von Adobe CC über Teambis WeMod.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Activision Support? Vor allem bei solchen Sachen?
Eine E-Mail an Support habe ich bereits gesendet.

Schöne grüße
Andi

PS: Präfix steht bei World at War, da Vanguard nicht im präfix dabei stand.
 
Bitte entschuldige, aber beschwerst du dich tatsächlich gerade das du angeblich willkürlich und völlig unschuldig gebannt wurdest
und hattest gleichzeitig aber WeMod im Hintergrund laufen?!

Ähm, bist du wirklich noch nicht auf den Gedanken gekommen das die Benutzung eines Cheat-Tools vielleicht so ein kleines Bisschen der Grund für die Sperrung sein könnte?
Und das diese Sperrung selbstverständlich nicht willkürlich war, sondern von dir bewusst und wissentlich provoziert und in Kauf genommen wurde?

Zitat: "Wie arrogant ist das denn bitte?"
Sorry, weder Verständnis noch Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, maloz, matze313 und 9 andere
WeMod hat das ganze ausgelöst ;) Hat schon gereicht, als es im Hintergrund lief.

Finde es auch gut so, dass solche Systeme direkt anspringen und einen weg bannen.

Du musst vielleicht anklicken, dass die Cheats etc. funktionieren. Aber es reicht schon, dass es im Hintergrund läuft. Tja. Pech gehabt. Account bleibt Permanent gesperrt.

Ebenfalls sperrt Activision nicht willkürlich Accounts. Hier wurde genau richtig gehandelt.

Da hilft nur neuer Account und neu Kaufen. Sofern bei Activision kein HWID Ban existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, nap, Engaged und eine weitere Person
Knolle, ich sehe das etwas anders. Sie geben quasi zu, das sie den Rechner ausspioniert haben. Hätte ich genug Geld würde ich die in Grund und Boden klagen.
 
Hatte WeMod testweise für Satisfactory mal genutzt bis die dafür Kohle verlangt haben^^

Wenn man da beim Game-Wechsel (GTA, BF1 etc.) nicht aufpasst, dass es nicht mehr im Hintergrund läuft, bekommt man echt Probleme.

Knolle, ich sehe das etwas anders. Sie geben quasi zu, das sie den Rechner ausspioniert haben. Hätte ich genug Geld würde ich die in Grund und Boden klagen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Entwickler diesbezüglich in den Nutzungsbedingungen, denen immer stets brav zugestimmt wird, abgesichert haben.
Ist ja auch im Sinn der anderen Online-Spieler, dass kontrolliert wird, dass niemand cheatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Femigaming
@Schaby Also untersützt du sowas? Ist ja nicht so, dass die Online Welt voll sit mit Cheater.

Anti-Cheat ist angesprungen weil die Anwendung läuft ;) Das machen sehr viele Anti-Cheat System.

Spionieren wäre nur dann, wenn man Gebannt wird nur weil die Software Installiert ist aber nicht im Hintergrund läuft.
 
@Akkulaus nein, meine Privatsspähre ist mir aber wichtige als Cheater in einem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Dann musst Du solche Spiele meiden. Ganz einfach. Deine Privatsphäre interessiert da nicht. Wie in viele anderen Bereichen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Engaged
Schaby schrieb:
Knolle, ich sehe das etwas anders. Sie geben quasi zu, das sie den Rechner ausspioniert haben.

Rechner ausspioniert.. oder nur kurz abgefragt was im RAM schon eingebettet ist...

Egal wer Cheattools offensichtlich "immer" an hat wird sie über kurz oder lang nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
So wie ich es verstanden habe lief WeMod im Hintergrund. Ein Anti-Cheat Tool hat die Aufgabe nach solchen Prozessen zu scannen und sperrt dann folgerichtig den Account. Was hat das bitte mit "Privatsphäre" zu tun? Dieses Argument kommt in der Regel eigentlich nur von Cheatern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, Engaged und Femigaming
Schaby schrieb:
nein, meine Privatsspähre ist mir aber wichtige als Cheater in einem Spiel.
Uff. Dann würde ich aber Internet Anbieter Kündigen. Da das Internet dich auch ausspioniert sowie dein Windows sofern du es nutzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und nap
Schaby schrieb:
@Akkulaus nein, meine Privatsspähre ist mir aber wichtige als Cheater in einem Spiel.
Ist ja ok dass dir deine Privatsphäre wichtiger ist als Cheater. Die Konsequenz ist, dass du halt Online Spiele die da
1. restriktiv sind und
2. in den AGB/Policys drin haben im Hintergrund den Speicher auf Cheats zu prüfen, nicht spielen kannst.

Abgesehen davon zeugt diese Aussage nur davon wie wenig du antizipieren kannst wie katastrophal Cheater auf ein Spiel/Community sein können, bis hin zu deren absoluten Unspielbarkeit.

Die Signatur finde ich ironisch passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und iSight2TheBlind
Ist die Frage ob der TE wenigstens den Singleplayer noch spielen kann, das er für mullti gebannt wurde dürfte ja egal sein wenn er es laut eiggner Aussage nicht spielt.

Weil ich sehe keinen Grund eine Hacker in nem Singleplayer zu sperren.
 
Weedlord schrieb:
Weil ich sehe keinen Grund eine Hacker in nem Singleplayer zu sperren.

Du halt nicht...die Frage ist doch wie einfach ist Multiplayer und Singleplayer getrennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Engaged
Cheater verderben anderen den Spaß, ich finde es gut dass Activision anscheinend endlich mal ein funktionierendes anticheat hat, und dass die auch dauerhaft bannen, wegen diesen ganzen dreckigen cheater Spacken ist es mit ein Grund warum ich mit warzone aufgehört habe.
Am besten Hardwarebann aussprechen, und die Hersteller sollte in eine gemeinsame Datenbank pflegen, so das es direkt anderen Leuten in anderen Spielern erspart bleibt! 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und nap
Also sorry.

Aber wie erwähnt spiele ich nicht online. Wär mir auch egal ob sie mich online dauerhaft bannen.

Zu WeMod:
Ich setze den Trainer ab und zu nur offline ein. Wie erwähnt bei Frozenheim für eine Mission die wirklich so nicht machbar und auch im Early-Access steckt.

Zudem könnte Activison im Spiel darauf hinweisen, dass da ein Programm im Hintergrund läuft und man dieses deaktivieren sollte. Da WeMod nur im Hintergrund lief und nicht mal für Call of Duty aktiviert war, ist der Vorgang von Activision sehr fragwürdig.

Und es gibt auch Cheater die an sich zwar solche Mittel nutzen, aber nur aus Spaß und offline.
Es gibt genug Spiele die bei Nutzung schon darauf hinweisen, dass man keine Belohnungen etc. bekommt.

Die Sperre ist alles andere als Begründet. Es geht Activision an sich gar nichts an welche programme am PC installiert sind oder laufen sofern sie nicht in ihrem Spiel eingesetzt wurden.

Und das habe ich bei COD noch nie und auch gestern nicht. Ich kam ja nicht mal zum spielen.

@KnolleJupp: Wenn Du meinen beitrag gelesen hast, dann wüsstest Du, dass ich solche Trainer nicht aktiv und schon gar nicht Online nutze. Es gab bisher kein Spiel, was mich aus diesem Grund gesperrt hatte. Es ist auch meine Sache was ich Offline bei spielen mache. Ich betrüge offline niemanden außer mich selber vielleicht. Einen weiteren grund hab ich in dieser Antwort oben geschrieben -> Hinweis // Belohnungs Sperre etc.

Ich versteh daher eine Antwort gar nicht.

@Weedlord - wenn ich das Spiel starte, kann ich nichts machen. Im Internet stehen auch viele Themen worin man COD nicht offline bzw ohne Internet spielen kann. Auch das ist für mich schon massiv fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruriksson schrieb:
Zudem könnte Activison im Spiel darauf hinweisen, dass da ein Programm im Hintergrund läuft und man dieses deaktivieren sollte. Da WeMod nur im Hintergrund lief und nicht mal für Call of Duty aktiviert war, ist der Vorgang von Activision sehr fragwürdig.
Warum sollte Activision das tun? Dann werden ja alle Cheater vorgewarnt. Wo ist dann der sinn vom Anti-Cheat-System?

Der Vorgang ist nicht fragwürdig. Hier wurde richtig gehandelt. Das selbe prinzip mit Cheat Engine. Es reicht schon, wenn die Anwendung läuft. Selbst wenn die EXE nicht mal in Cheat Engine geladen wurde.

Ruriksson schrieb:
Die Sperre ist alles andere als Begründet. Es geht Activision an sich gar nichts an welche programme am PC installiert sind oder laufen sofern sie nicht in ihrem Spiel eingesetzt wurden.
Das geht Activision sehr wohl was an, wenn man Cheater bekämpfen will. Wir Faire Spieler leiden extrem darunter und was glaubste wieso die Online Server so schnell Tod sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Akkulaus schrieb:
Warum sollte Activision das tun? Dann werden ja alle Cheater vorgewarnt. Wo ist dann der sinn vom Anti-Cheat-System?

Der Vorgang ist nicht fragwürdig. Hier wurde richtig gehandelt. Das selbe prinzip mit Cheat Engine. Es reicht schon, wenn die Anwendung läuft. Selbst wenn die EXE nicht mal in Cheat Engine geladen wurde.


Das geht Activision sehr wohl was an, wenn man Cheater bekämpfen will. Wir Faire Spieler leiden extrem darunter und was glaubste wieso die Online Server so schnell Tod sind?

Und nochmal die Frage: Was habe ich mit euch Online-Zoggern zu tun?
Was begründet also die Sperre obwohl ich keinem von euch schade, wenn ich nur Offline spiele? ;)
 
Das solche Spiele eine Internetverbindung voraussetzen, hättest du auch vor dem Kauf herausfinden können.
Und das Spiele die nunmal hauptsächlich online gespielt werden mit Anti-Cheat-Systemen ausgestattet sind, dürfte wohl auch klar sein, oder?
Es spielt keine Rolle wie du WeMod nutzt. Alleine das Vorhandensein ist schon Grund genug für eine Sperre.

Du hast das Spiel nicht gekauft. Du hast eine Lizenz erworben das Spiel nutzen zu dürfen.
Und zwar im Rahmen dessen was der Publisher/das Studio vorgibt.

Und wenn Activision sagt das sie keine Cheater haben wollen, dann ist das so. Das ist ihr Recht.
Du sollst das Spiel so nutzen wie es vorgesehen ist und dir nicht mit dubiosen Tools Vorteile verschaffen.

Wenn das Spiel zu schwer ist, musst du halt üben. Und wenn es Probleme gibt, warte auf einen Patch.
Es ist egal ob du das Tool aktiv eingesetzt hast oder ob es nur vorhanden war oder ob du es nur offline verwendest.
Da lief ein bekanntes Cheat-Tool im Hindergrund, also wirst du gebannt.

Zu Recht meiner Meinung nach. Das ist nämlich kein FairPlay, sondern Beschiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Femigaming und optixx
KnolleJupp schrieb:
Das solche Spiele eine Internetverbindung voraussetzen, hättest du auch vor dem Kauf herausfinden können.
Und das Spiele die nunmal hauptsächlich online gespielt werden mit Anti-Cheat-Systemen ausgestattet sind, dürfte wohl auch klar sein, oder?
Es spielt keine Rolle wie du WeMod nutzt. Alleine das Vorhandensein ist schon Grund genug für eine Sperre.

Du hast das Spiel nicht gekauft. Du hast eine Lizenz erworben das Spiel nutzen zu dürfen.
Und zwar im Rahmen dessen was der Publisher/das Studio vorgeben.

Und wenn Activision sagt das sie keine Cheater haben wollen, dann ist das so. Das ist ihr Recht.
Du sollst das Spiel so nutzen wie es vorgesehen ist und dir nicht mit dubiosen Tools Vorteile verschaffen.

Wenn das Spiel zu schwer ist, übe. Und wenn es Probleme gibt, warte auf einen Patch.
Es ist egal ob du das Tool aktiv eingesetzt hast oder ob es nur vorhanden war oder ob du es nur offline verwendest.
Da lief ein bekanntes Cheat-Tool im Hindergrund. Also wirst du gebannt.

Zu Recht meiner Meinung nach. Das ist nämlich kein FairPlay sondern Beschiss.
Bei allem Respekt. Lern lesen.
Du unterstellst mir dauernd, dass ich in COD cheate. ^^
Daher ist jede weitere Unterhaltung mit dir sinnfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben