• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Activision sperrt einfachen Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst mich nicht.
Es geht nicht darum was du mit dem Tool anstellst.
Es geht darum was man mit dem Tool machen könnte.

Activision prüft nicht - und muss auch nicht prüfen - wie du das Tool einsetzt.
Da läuft im Hintergrund ein Cheatprogramm. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, xxMuahdibxx und Engaged
KnolleJupp schrieb:
Du verstehst mich nicht.
Es geht nicht darum was du mit dem Tool anstellst.
Es geht darum was man mit dem Tool machen könnte.

Activision prüft nicht - und muss auch nicht prüfen - wie du das Tool einsetzt.
Da läuft im Hintergrund ein Cheatprogramm. Fertig.
Und da ist Dein Denkfehler.
Es ist völlig egal was für Programme laufen solange sie für das Spiel nicht aktiv sind bzw. eingesetzt wurden.
Hätte ich bei COD jemals einen Trainer etc. angeschaltet, wäre die Sperre gerechtfertigt. War dem aber nicht so.

Ich versteh, dass ihr Online-Zogger von Cheatern etc. angefressen seid.
Ist aber nicht meine Baustelle. Weil ich nie Online spiele.

Es ist MEIN PC und ich darf auf diesem PC installieren was ich möchte sofern ich diese Sachen nicht aktiv nutze wo es verboten ist.
 
Ruriksson schrieb:
Und da ist Dein Denkfehler.
Nein.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

Nur noch ein kleines Beispiel:
Blitzerwarner im Auto. Sind verboten. Ordnungswidrigkeit. 75€ + 1Punkt oder so ähnlich.
Den Polizisten interessiert es nicht die Bohne ob der Blitzerwarner eingeschaltet ist oder nicht. Das alleinige Vorhandensein rechtfertigt schon die Strafe.
Jetzt übertrag diese Erkenntnis mal auf dein Cheatprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Ikko, iSight2TheBlind und 4 andere
Ich will dir nicht unterstellen, dass du in Online-Spielen cheatest.
Du kannst auf deinem Rechner auch installieren was du magst, aber die Programme gehören dir dann nicht. Nur eine Lizenz. Du hast den AGB zugestimmt und da steht nun mal drin, dass keine Cheat-Tools installiert sein dürfen sowie, dass die AntiCheat Engine danach scannt.

Das wäre so, als hättest du eine Lachgaseinspritzung in deinem Auto, die auch immer betankt ist. Die Fahrerlaubnis/Betriebserlaubnis (Lizenz) hast du zwar bezahlt, sie gehört dir aber nicht, sondern dem Herausgeber (Staat/Tüv).
Im Straßenverkehr (online) ist das Lachgas-Ventil zu. Das öffnest du nur auf privaten Strecken (offline).
In der Strassenverkehrsordnung steht aber, man darf sowas nicht installiert haben, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Da interessierts dann auch keinen, ob du es nur "offline" nutzt, und laut den AGB (StVO) wird dir dann die "Lizenz" wieder entzogen :)
Evtl. wird es so klarer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
KnolleJupp schrieb:
Nein.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

Nur noch ein kleines Beispiel:
Blitzerwarner im Auto. Sind verboten. Ordnungswidrigkeit. 75€ + 1Punkt oder so ähnlich.
Den Polizisten interessiert es nicht die Bohne ob der Blitzerwarner eingeschaltet ist oder nicht. Das alleinige Vorhandensein rechtfertigt schon die Strafe.
Jetzt übertrag diese Erkenntnis mal auf dein Cheatprogramm.
Äpfel mit Birnen.

Blitzerwarner sind gesetzlich verboten. Das Cheaten nicht. ;)
Wenn der Trainer nur im Hintergrund läuft und nicht im Spiel eingreift, ist es auch kein Vergehen. ;)
Wenn ich COD zogge, der Trainer im hintergrund läuft, aber nicht im Spiel greift oder aktiviert wird -> kein Vergehen. Punkt.

@matze313 auch Äpfel mit Birnen sorry.

Es gibt auch Waffen, die man im Auto mitführen darf, sofern sie ordnungsgemäß verschlossen und nicht für jeden zugänglich sind. Zum Beispiel auf dem Weg zum Schützenheim. Ich führe es im Auto mit. Die Polizei würde das dann auch erfahren, solang ich die Waffe aber nicht auspacke und nutze, darf ich sie transportieren. Und wenn ich auf dem Heimweg etc. einkaufen fahre, ist das so.
 
Engaged schrieb:
Na gut fakt ist dass du ein Cheat Programm installiert hast, Activision danach Scannt (neues anticheat wurde mit vanguard eingeführt), und dein Geld jetzt verbrannt ist fertig! 😅

Ist es nicht. Ein guter Bekannter ist Medienanwalt und der sagte mir eben selber, dass das so nicht zulässig ist.
Wir warten jetzt die E-Mail Antwort des Supports ab und werden dann weitere Schritte gehen.

Activision muss einen Beweis vorlegen wonach ich das Programm aktiv genutzt habe. Nur die lose Installation oder das Laufen im Hintergrund ist keine Begründung.
 
Ruriksson schrieb:
Ist es nicht. Ein guter Bekannter ist Medienanwalt und der sagte mir eben selber, dass das so nicht zulässig ist.
Jetzt mach dich nicht lächerlich :D

Activision kann doch einen Beweis vorlegen?! Das Progarmm lief im Hintergrund. Willst du es nicht Checken oder stellst du dich grade so an?

Lies dir die AGB durch. Meine Güte ey.

Es ist irrelevant ob du es genutzt hast oder nicht. Tool war geöffnet. Schluss aus Ende. Der Account bleibt für immer gesperrt. Dagegen kannst du nix machen.

EDIT: Dann kann ja jeder Mongo kommen und seine Ausrede beschreiben und kommt immer davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Femigaming, iSight2TheBlind und 2 andere
Auszug aus den AGBs von Activision, Zitat:
"Sie verpflichten sich, unter keinen Umständen [...] Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), modifizierte Lobbys, Hacks, Mods oder andere nicht-autorisierte, von Drittanbietern entwickelte Software in Verbindung mit dem Produkt zu nutzen, zu entwickeln, zu hosten oder zu verbreiten oder sich in anderer Form des Cheatens, Boostens oder Bootens schuldig zu machen [...]"

"unter keinen Umständen in Verbindung mit dem Produkt zu nutzen"
OK, wie man diese Formulierung juristisch bewerten kann, weiß ich nicht.
Fest steht das man WeMod in Verbindung mit CoD verwenden kann. Es lief im Hindergrund. Also hast du gegen die AGBs verstoßen und kannst deshalb gebannt werden.

Ob du das Tool aktiv genutzt hast oder nicht, spielt - bitte, sieh es ein - keine Rolle!
Ansonsten könnte sich jeder Cheater mit dieser Ausrede rausreden. "Ja, das Programm war installiert und es lief auch. Aber ich habe es doch nicht genutzt. MiMiMiMi..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, FartyMcFly, Engaged und eine weitere Person
Ruriksson schrieb:
Es ist völlig egal was für Programme laufen solange sie für das Spiel nicht aktiv sind bzw. eingesetzt wurden.

Soviel werden die dann auch nicht erkennen, die sehen nur das da Software läuft die eingreifen könnte.
Im endeffekt kann die Software ja auch einfach nur vorgaukeln das sie inaktiv ist aber trotzdem eingreift.
Eigentlich sollte einem klar sein das man solche Tools ausmacht bevor man so etwas startet.
Für viele mag diese Strafe hart sein aber Ich finde so etwas gut da unsere lieben Cheater doch etwas viel geworden sind in den letzen Jahren.
Abgesehn sollte schon lange bekannt sein das solche Tools im Hintergrund Probleme verursachen,
das ist ja nicht erst seit gestern so^^

Anwalt? viel Spaß da steht sicher in den elendig langen AGB irgend ne Klausel drinne, aber wer liest schon die AGB^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was hatte ich gestern gelesen?
Das BIG/little Hybrid-Design der neuen Intel Alder Lake CPUs wird von einigen Anti-Cheat-Routinen von Spielen als zweiter Rechner fehlinterpretiert und kann auch zu Sperrungen führen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Engaged und matze313
Ruriksson schrieb:
Ist es nicht. Ein guter Bekannter ist Medienanwalt und der sagte mir eben selber, dass das so nicht zulässig ist.
Wir warten jetzt die E-Mail Antwort des Supports ab und werden dann weitere Schritte gehen.

Also überlegt ihr euch, wegen so einer Sache Activison zu verklagen?
Hälst du uns dann auch auf den Laufenden? Könnte wirklich unterhaltsam werden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, Helge01 und Engaged
KnolleJupp schrieb:
Ob du das Tool aktiv genutzt hast oder nicht, spielt - bitte, sieh es ein - keine Rolle!
Ansonsten könnte sich jeder Cheater mit dieser Ausrede rausreden. "Ja, das Programm war installiert und es lief auch. Aber ich habe es doch nicht genutzt. MiMiMiMi..."

"Ja, der Wallhack war installiert und ich sah auch alle Leute durch die Wände durch, aber als sie dann um die Ecke kamen habe ich nicht vorgewarnt auf sie geschossen (weil meine Hand gerade in einer Chipstüte war), deshalb habe ich den Cheat gar nicht zu meinem Vorteil ausgenutzt!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Femigaming und Engaged
xxMuahdibxx schrieb:
Du halt nicht...die Frage ist doch wie einfach ist Multiplayer und Singleplayer getrennt...
Wenn ich nur den Singleplayer starten kann, wie soll ich dann online cheaten können? Die können den ja online bannen, Ihn dann aber vom Singleplayer auszuschließen ist doch bullshit. Oder ist das mittlerweile only Coop?

So wie ich das bisher rausgelesen habe kann er ja nichtmal mehr den Singleplayer starten und da sollte Cheaten vollumfänglich erlaubt sein. Immerhin tuhe ich dort niemandem weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruriksson
Weedlord schrieb:
Wenn ich nur den Singleplayer starten kann, wie soll ich dann online cheaten können? Die können den ja online bannen, Ihn dann aber vom Singleplayer auszuschließen ist doch bullshit. Oder ist das mittlerweile only Coop?

So wie ich das bisher rausgelesen habe kann er ja nichtmal mehr den Singleplayer starten und da sollte Cheaten vollumfänglich erlaubt sein. Immerhin tuhe ich dort niemandem weh.
Danke Weedlord. :)

Wenigstens einer kapiert es. :D
 
Ruriksson schrieb:
Zudem könnte Activison im Spiel darauf hinweisen, dass da ein Programm im Hintergrund läuft und man dieses deaktivieren sollte. Da WeMod nur im Hintergrund lief und nicht mal für Call of Duty aktiviert war, ist der Vorgang von Activision sehr fragwürdig.

Solch eine Warnung hatte ich glücklicherweise vom Rockstar-Launcher bekommen, als ich GTA starten wollte.
Ich ging davon aus, dass sich WeMod komplett schließt, wenn man im Fenster auf das X drückt. Dem war nicht so, sondern es hat sich nur in die Infoleiste minimiert.

Da mir WeMod in der kostenlosen Variante (um in Satisfactory einfach nach Lust und Laune frei bauen zu können) eh nichts mehr gebracht hat, habe ich es runtergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruriksson
Baxxter schrieb:
Solch eine Warnung hatte ich glücklicherweise vom Rockstar-Launcher bekommen, als ich GTA starten wollte.
Ich ging davon aus, dass sich WeMod komplett schließt, wenn man im Fenster auf das X drückt. Dem war nicht so, sondern es hat sich nur in die Infoleiste minimiert.

Da mir WeMod in der kostenlosen Variante (um in Satisfactory einfach nach Lust und Laune frei bauen zu können) eh nichts mehr gebracht hat, habe ich es runtergeworfen.

Ich hab auch nur die 3 Tage-Testversion eben wegen Frozenheim gestern installiert.
Natürlich kann ich es aber verstehen, dass die Online-Game absolut Cheater hassen.Online-Cheater sind für mich mit unter ein Grund wieso ich nie online zogge. Zudem fehlt mir als Unternehmer einfach die Zeit.
Daher beschränke ich mich hier und da auf gute Spiele wie COD oder Strategiespiele.

Und wie Du schon sagst. Hin und wieder will man einfach mal offline rumblödeln.
Dann cheate ich mir auch aus Langeweile ein Spiel zusammen - was aber mehr Aufbauspiele, Strategie oder sowas wie GTA betrifft. Wegen 5 Std Ego-Shooter Spaß muss ich nicht cheaten.
Daher kann ich die Kritik hier nicht verstehen.
 
Anti-Cheat Software läuft halt im Hintergrund, da muss man heutzutage mit rechnen. Egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Gibt diverse SP Games wo das im Hintergrund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Das Programm wird ja schon der Launcher erkennen und der weiß halt sofort, dass du so eine Software im Hintergrund laufen lassen hast. Also weit bevor du dich entscheiden kannst, ob du nun SP oder MP spielen willst.
Hab früher recht häufig CoD gezockt (damals sogar noch auf der Konsole) und da hat Activision gefühlt gar nichts gegen Cheater gemacht. Gerade auf der PS3 konnten sich Hacker austoben, wie sie wollten. Nun greifen sie halt hart durch. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben