Ich suche eine neue Grafikkarte für mein vorhandenes System. In meinem Fall spielt der Preis keine so große Rolle(zwischen 200 und 400 €), viel eher geht es um eine hohe Kompatibilität mit meinem alten System.
Es geht also um die größtmögliche Leistungsteigerung durch Austausch der Grafikkarte, ohne dabei einen Flaschenhals bei der CPU entstehen zu lassen, oder mein Netzteil abzuheitzen
.
Eine Grafikkarte welche mir nach meinen eigenen Recherchen ins Auge gestochen ist, war die Radeon R9 290, bei dieser bin ich mir aber 1. nicht sicher welches Design, 2. ob es nicht ein Overkill in Sachen CPU wäre, und 3. welches Design mit meinem Netzteil möglich wäre.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte H77-D3H Sockel 1155
Netzteil: be quiet BQT E9-CM-480W
Prozessor: Intel Core i5-3470 3.2 ghz
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333,
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R (keine optionalen Lüfter)
SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC128 (128 gb)
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
Es geht also um die größtmögliche Leistungsteigerung durch Austausch der Grafikkarte, ohne dabei einen Flaschenhals bei der CPU entstehen zu lassen, oder mein Netzteil abzuheitzen
Eine Grafikkarte welche mir nach meinen eigenen Recherchen ins Auge gestochen ist, war die Radeon R9 290, bei dieser bin ich mir aber 1. nicht sicher welches Design, 2. ob es nicht ein Overkill in Sachen CPU wäre, und 3. welches Design mit meinem Netzteil möglich wäre.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte H77-D3H Sockel 1155
Netzteil: be quiet BQT E9-CM-480W
Prozessor: Intel Core i5-3470 3.2 ghz
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333,
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R (keine optionalen Lüfter)
SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC128 (128 gb)
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB