Adapter für Subwoofer

Dey

Banned
ich würd gern folgendes machen. und zwar möcht ich meine soundkarte gleichzeitig zum aktiven subwoofer eines 5.1 heikinosystemes verbinden und zu meinen normalen computerlautsprechern.

Der subwoofer hat übrigens einen cinch-eingang

Sag uns was für eine Soundkarte du hast und man kann dir sicher helfen.

Grundlegend kann man aber sagen dass du einen 3.5mm Klinke zu Cinch Adapter brauchst.

Dann noch im Treibermenü auf 2.1 Sound umstellen(gehe von 2 Comuterlautsprechern aus) und das Adapterkabel in die zugehörige 3.5mm Buchse stecken. Dann musst du nur noch ausprobieren auf welchem der zwei Kanäle das Subwoofersignal kommt. Das andere sollte unbelegt sein bei 2.1.

Im übrigen MUSS es sowas schonmal hier im Forum gegeben haben. SuFu hätte sicher geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
soundkarte ist ne stinknormale 5.1 onboardsoundkarte.

würd es funktionieren wenn ich erst so einen adapter

309893_BB_00_FB.EPS.jpg

an den klinke ausgange der soundkarte draufmache,
dann auf diesen adapter ein kabel dass zu den beiden Computerboxen führt und dieses hier zum subwoofer

00034037abb.jpg

Da der subwoofer auch noch vom 5.1 heimkinosystem verwendet wird, müsst ich dann auch noch so einen adapter dran machen:

350451_BB_02_FB.EPS.jpg

Müsste doch eigentlich funzen wenn ich beispielsweise an den linken Cinch-Eingang bei dem letzten geposteten adapter die soundkarte anschließe und an Rechts das Heimkinosystem.

ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine

So kannst dus nadirle auch machen. Allerdings nur wenn du bei deinem Subwoofer bei einem Cinch Eingang die Trennfrequenz regeln kannst.

Ansonsten brauchst du das zweite plus das letzte Kabel was du gepostest hast. Da bleibt dann dein bisheriger Anschluss der Boxen bestehen, der Klinkenstecker kommt in den Subwoofer Ausgang. Und im Treiber musst du es eben noch umstellen.

Zurück
Oben