News Adata SU630: Erste Drittanbieter-SSD mit QLC und weniger Garantie

Samsung oder Crucial, was anderes würde ich in Sachen SSD erst gar nicht mehr kaufen..

Beitrag schrieb:
Macht halt 'nen Unterschied ob langsam oder langsam und defekt.
Quote of the day. :)
 
@ cbtestarossa
Wenn ich mir einen Slot frei schnitze, kann ich sicher was verbauen.
Slot schnitzen.jpg
Ich habe noch eine Idee mit einer PLX Adapterkarte, wo es nicht auf die Latenz und hohen Datendurchsatz der vorhandenen PCIe Karten ankommt. Dann könnte ich den x8 Slot für eine LSI SAS/SATA oder vergleichbare Controllerkarte verwenden.

https://www.computerbase.de/2005-11/test-asus-a8n32-sli-deluxe/2/
https://www.computerbase.de/2006-04...und-ecs-kn1-sli-extreme/4/#abschnitt_layout-2
Als damalige Bretter mal zum Aufrüsten geeignet waren. Fehlte nur noch PCi-X 66 und heute bekommt man mit LGA115x und Ryzen abgenudelte 20-24 Lanes und darf sich vielleicht noch zwischen geteilten Anbindungen mit Vorzugsdeaktivierung entscheiden.

Holt schrieb:
Was meinst du damit eigentlich genau? Steigt der Rohwert des Attributes C7 in den S.M.A.R.T: Werten oder wie soll ich die Aussage interpretieren?
Der C7 Wert steigt besonders bei den 4K, 64Thread Schreibvorgängen. Sonst verhält sich die 860 Evo beim Lesen und kontinuierlichen Schreiben komplett unauffällig.
Ich habe schon 8 Kabel durch getestet und aktuell hängt die 860 Evo an einem nur 30cm langen Kabel dran. Die anderen Festplatten und die 840 pro haben am Chipsatz keine Auffälligkeiten.

Ich werde aber noch am USB Controller gegen testen. Falls mir nichts mehr einfällt, bleibt nur noch die Reklamation.
 
Der Nachbar schrieb:
Der C7 Wert steigt
Dann gibt es Kommunikationsfehler mit dem SATA Host Controller und die fehlerhaften Übertragungen müssen daher wiederholt werden, was dann natürlich Zeit kostet und meist den ganze SATA Host Controler blockiert, was sich dann in Laggs bemerkbar machen kann.
Der Nachbar schrieb:
habe schon 8 Kabel durch getestet und aktuell hängt die 860 Evo an einem nur 30cm langen Kabel dran. Die anderen Festplatten und die 840 pro haben am Chipsatz keine Auffälligkeiten.
Dann schau mal ob der Stecker der 860er wirklich in Ordnung ist, vielleicht liegt es ja daran. Außerdem hat das Board ja neben den 4 SATA Ports vom NVidia Chipsatz noch einen SiI 3132, hast Du mal geprüft ob das Problem bei beiden Host Controllern auftritt?
 
Zurück
Oben